Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Was kostet der Austausch einer Bremsscheibe?

Diskutiere Was kostet der Austausch einer Bremsscheibe? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta JA8 BJ 2010. Hab jetzt knapp 74000 km runter. Letztes jahr musste ich beim Stand von 50000 km meine...

  1. alex``

    alex`` Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW
    Hallo,

    ich fahre einen Ford Fiesta JA8 BJ 2010. Hab jetzt knapp 74000 km runter. Letztes jahr musste ich beim Stand von 50000 km meine Bremsbelaege wechseln lassen. Das hab ich bei der Kette mit den 3 Buchstaben machen lassen (nie wieder). Jetzt ist mir vor kurzem ein Quietschen beim Bremsen aufgefallen (ich kann es aber nicht richtig lokalisieren, da ich ja im Auto und dazu links sitze. Erst dachte ich es kommt von Hinten (Die Hinterbremsen wurden noch nicht getauscht). Ein Beifahrer meinte es kommt von vorne rechts. Jetzt denke ich mittlerweile es kommt von vorne links.

    Heute habe ich mir mal die Bremsscheibe vorne links angesehen und gesehen, dass es dort eine kleine Rille gibt. Ich kann mit dem Fingernagel drueber fahren und bleibe leicht haengen. Diese Rille habe ich Rechts nicht.

    Ich gehe davon aus, dass irgendwas zwischen Bremsbelaege und Bremsscheibe geraten ist oder beim Montieren der Bremsbelaege was falsch gemacht wurde. Verschleiss der Bremsbelaege schliesse ich aus, da die ersten im Stadtverkehr 50000 km gehalten haben und ich die naechsten 24000 km zum Grossteil auf der Autobahn zurueck gelegt habe.

    Gehe ich richtig der Annahme, dass ich nun eine neue Bremsscheibe brauche oder macht so eine feine kleine Rille nichts aus. Die Ursache dafuer sollte aber beseitigt werden.

    Falls ich eine Bremsschreibe brauche, was wuerde mich diese so ungefaehr bei der Werkstatt (in meinem Fall eine kleine freie) inkl. Einbau kosten.

    Mir geht es nur um die Groessenordnung. Ist die Annahme 200Euro Material und 100Euro Einbau realistisch?

    Die Bremsbelaege haben mich damals (bei der Kette) 160Euro gekostet.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.04.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da kann ein Fremdkörper eingeklemmt gewesen sein, der mittlerweile vielleicht schon längst wieder weg ist. Der Fremdkörper würde eher schaben als quietschen, das Quietschen kann andere Ursachen haben.

    Wegen so einer Minirille wechselt man keine Bremsscheibe, einseitig sowieso nicht. Nach mehr als 20.000 km mit der Bremse scheidet ein Montagefehler aus. Ob die Beläge am Ende sind oder nicht, kann man ja selbst leicht sehen. Beläge aus dem Handel können vollkommen andere Standzeiten haben als die Serienausrüstung, deshalb kann man die Laufleistungen nicht einfach vergleichen. Meist halten die Ersatzteile aber eher länger (mit denen werden ja auch keine ams-Pressetests gefahren).
     
  4. #3 FocusZetec, 03.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das quietschen kommt normalerweise von festgegammelten Bremsbeläge ... wenn die Belagstärke noch Ok ist könnte es reichen wenn man die Bremse zerlegt und die Beläge wieder gangbar macht
     
  5. #4 vanguardboy, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bremscheiben vorne und Beläge round a about 250-350euro .je nach werke
     
  6. #5 Snake39, 03.04.2014
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Musste neulich Scheiben und Klötze wechseln lassen. Teile allein 260€... plus Einbau nen Hunni...
    Hab insgesamt 222 bezahlt weil ich mir die Teile sehr günstig besorgt hab ;-)
     
  7. alex``

    alex`` Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW

    Ich frag mich, wie bei meiner Laufleistung die Bremsen festgammeln koennen ^^
     
  8. #7 BlackFocus2008, 04.04.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also ich mach das Wechseln selbst..
     
  9. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Originalscheiben, -beläge und Einbau am 14.04.2014 = EUR 338,29
     
  10. #9 Eisen-Mike, 17.05.2014
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    welche Laufleistung habt Ihr beim Bremsscheibenwechsel? Ich hab jetzt ca 47000Km weg und viel ist da nicht mehr auch die Scheiben haben schon einen heftigen Bund.
    Und was haltet Ihr von Zimmermann Bremsen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FoFi-Ambiente, 17.05.2014
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Meine Bremsen quietschen schon nach 10.000 km. Bremsen aber tadelos.... so what?
     
  13. #11 FocusZetec, 17.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das quietschen ist eigentlich ein typisches Problem bei dem Modell, wie oben schon geschrieben sollte man die Bremse zerlegen und schauen das nichts fest ist ... bei 10tkm wird man noch keine neuen Teile brauchen
     
Thema: Was kostet der Austausch einer Bremsscheibe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben fiesta mk7

    ,
  2. Kosten bremsscheiben und bremsbeläge ford fiesta mk7

    ,
  3. was kostet bremsscheiben und Bremsklötze reparieren ford fiesta www.ford-forum.de

Die Seite wird geladen...

Was kostet der Austausch einer Bremsscheibe? - Ähnliche Themen

  1. F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?

    F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?: Hallo mit einander! Habe in meinen Sync 2 für das Navi eine F5 SD Karte. Nun gibt es mitlerweise die nächste Generation , die F6 .Hat diese jemand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

    H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  3. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...
  4. Austausch Bremsflüssigkeit

    Austausch Bremsflüssigkeit: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 (0928/788) Hallo, muss beim Austausch der Brensflüssigkeit bei diesem Modell etwas besonderes beachtet werden...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

    LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...