Was kostet ein Car-Hifi Einbau?

Diskutiere Was kostet ein Car-Hifi Einbau? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, da ich nit wirklich Ahnung von Car-Hifi habe un es auch einfach HASSE ^^, wollte ich mal wissen, was es ungefähr kostet, sich ne Anlage...

1. #1 Mr. Binford, 10.12.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hi Leute, da ich nit wirklich Ahnung von Car-Hifi habe un es auch einfach HASSE ^^, wollte ich mal wissen, was es ungefähr kostet, sich ne Anlage einbauen zu lassen. Also nur reine Montage + Einstellen.
    Also ein FS, Verstärker & Sub.
    Mein ortsansässiger Futzie für sowas, meint er kann das nur sagen, wenn er genau weiss, was er verbaut...
    Aber ich denke dochmal, man kann da ne Preisspanne angeben

Vielen Dank im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Frag doch ma den christian, der weis das. Aber im Prinzip stimmt das schon, jedes Auto ist anders. In dem einem sind Kabel etc innerhalb von 10 minuten verlegt und in nem anderen wagen dauert es ne Stunde

4. #3 Mr. Binford, 10.12.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ok, schonmal danke dafür (:
    Ist übrigens ein '98er Mondeo Turnier, falls jemand dazu was weiss

5. #4 Wiesel87, 10.12.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    also mein örtlicher händler nennen wir ihn halsabschneider
    wollte allein fürs stromkabelziehen 50€

ich hab dann lieber nicht weiter gefragt...

die meisten lassen sich diesen firlefanz fürstlich entlohen.
    das ist traurig.

6. #5 Puppetmaster, 11.12.2007
    Puppetmaster

Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

Ja das ist schon recht skandalös :D was ein Wort ^^

Also bei meinem hochqualifizierten Zuchtvieh-Händler kostet die Stunde rund 50 € egal für was! Wenn er für's Frontsystem 2 Stunden braucht dann kostet das 100 € an Arbeitsstunden plus eben die Lautsprecher!

Habe mir mein FS selber eingebaut und bin zufrieden damit!
    Weiß einer von euch wie die Türverkleidung beim neuen Fiesta aufgebaut ist? Ist das auch Klippmäßig gemacht?

Schöne Grüße

Euer Puppetmaster

7. #6 hifideni, 11.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2007
    hifideni

hifideni Guest

wieso Halsabschneider?

was verlangt denn so eine Autohändler in der Stunde?

Außerdem so einzelne Sachen machen wir gar nicht. Entweder baue ich die Anlage komplett ein oder gar nicht. Für Fehler suchen und beseitigen (nennen wir es mal Kofferraum aufräumen) nehme ich auch 50.- die Std. Bei einem guten Bekannten, von dem ich weiß, daß da wieder was zurückkommt, gehts auch mit ner Schachtel Bier.

zurück zum Thema:

Eigentlich rechnet man üblicherweise 3 Std. für Kabel fachgerecht legen und anschließen. Macht ca. 150.-. Türverkleidung mit ab- und anbau, 2-Wege Kompo mit Frequenzweiche nochmal eine Std.

Anmerken wollte ich noch, daß es bei uns sehr oft vorkommt, daß ein sogenannter Kumpel die Anlage einbaut, der natürlich sehr viel Ahnung hat. Da sind dann gerne mal Verkleidungen kaputt, die Kabel sichtbar, Lautsprecher verpolt, die Masse schlecht, falsch eingestellt usw. Üblicherweise habe ich in der Woche ein solches Fahrzeug mindestens einmal auf dem Hof.

Eine Anlage kann man einbauen, oft funktioniert sie auch. Aber im Prinzip achtet nur ein Fachmann oder Freak auf alle Kleinigkeiten, auf die es im Endeffekt ankommt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wiesel87, 11.12.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Viele Clipse
    die schnell kaputtgehn

auch die Halterungen gehen gerne kaputt.mit Schwund ist zu rechnen.

sind nur 3 (!!!) schrauben...der rest billigst geclipst.
    Diese schrauben gehen auch noch in plastik...sind nach paar mal schrauben ausgelutscht.mein Türgriff wird deswegen nur noch mit Tesa gehalten...

10. #8 hifideni, 11.12.2007
    hifideni

hifideni Guest

@ wiesel:

Tesa?:weinen2:

das gibts bei den "Halsabschneidern" nicht:nene2:

Wir haben Panzertape:zunge1:

Thema:

Was kostet ein Car-Hifi Einbau?

Die Seite wird geladen...

Was kostet ein Car-Hifi Einbau? - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Einbau neues Radio

Problem mit Einbau neues Radio: Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines neuen Radios im Ford Ka (Bj 2015). Ich habe das original Ford Radio dank der guten Anleitungen hier...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Servoleitung einbau

Servoleitung einbau: Moin moin aus Lübeck. Volgendes Problem ,meine Servopumpe war undicht und habe sie durch eine Neue ersetzt.Doch dann habe ich festgestellt ,dass...
  3. Beratung HiFi Anlage Ford Focus 1.6 Bj. 2009

Beratung HiFi Anlage Ford Focus 1.6 Bj. 2009: Hallo, Bin neu hier und habe erst seit kurzem meinen Ford Focus 1.6 Ti-VCT Bj. 2009. Verbaut ist das Standart Radio 6000CD. Das würde ich auch...
  4. ZV nachrüst set einbauen

ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...