Was kostet ein Galaxy in den ersten drei Jahren ?

Diskutiere Was kostet ein Galaxy in den ersten drei Jahren ? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo allerseits, da unser Astra-Kombi mit drei Kindern zu klein ist, soll jetzt ein neues Auto her. Entschieden haben wir uns eigentlich schon...

  1. #1 karumba, 07.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2007
    karumba

    karumba Guest

    Hallo allerseits,

    da unser Astra-Kombi mit drei Kindern zu klein ist, soll jetzt ein neues Auto her. Entschieden haben wir uns eigentlich schon für den neuen Galaxy, aber bei dem Anschaffungspreis bin ich noch am Grübeln und frage mich, wie teuer das Auto eigentlich wirklich ist. Okay, Anschaffungspreis, Kreditkosten, Versicherung, Steuern usw. sind alles kalkulierbare Größen.

    Aber wie sieht es mit den versteckten Kosten aus für beispielsweise die ersten drei Jahre: wie hoch ist der Wertverlust, mit was für Wartungs- / Reparaturkosten muß man rechnen, weicht der Alltagsverbrauch von der Herstellerangabe ab usw.

    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
    Karumba
     
  2. ergo1

    ergo1 Guest

    Wertverlust:
    Bei Ford ziemlich extrem ... nach drei Jahren ist die Kiste vielleicht noch +/- 50% vom Neupreis wert, also mehr als die Hälfte an Wertverlust (Diesel etwas besser, Benziner schlechter).

    Reparaturkosten: Garantie.
    Wartung: Ölservice ca. 150-200 EUR.

    Alltagsverbrauch:
    hängt von deiner Fahrweise ab, Herstellerangaben sind im Alltag nicht zu erreichen ... schätze mal 1-2L mehr.
     
Thema:

Was kostet ein Galaxy in den ersten drei Jahren ?

Die Seite wird geladen...

Was kostet ein Galaxy in den ersten drei Jahren ? - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge für meinen Galaxy

    Sitzbezüge für meinen Galaxy: Hallo Zusammen Bin neu hier, suche für meinen Galaxy Sitzbezüge. Habe im Netz auch einen Shop, Fahrzeugfreund, gefunden in dem ich sehr nette...
  2. Ford Galaxy WA 6

    Ford Galaxy WA 6: Guten Morgen in die Runde Mir ist gestern Abend am Galaxy vorne links das Abblendlicht und Standlicht ausgefallen. Jetzt versuche die Sicherung zu...
  3. Nach 30 Jahren wieder Ford

    Nach 30 Jahren wieder Ford: Ich bin Rupert, Ösi und fuhr 30 Jahre Renault, davon 25 Jahre lang Espace. Heute habe ich mich beim Ford-Händler für einen Galaxy2018.25 Titanium...
  4. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

    Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...
  5. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...