Was kostet ein Galaxy in den ersten drei Jahren ?

Diskutiere Was kostet ein Galaxy in den ersten drei Jahren ? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo allerseits, da unser Astra-Kombi mit drei Kindern zu klein ist, soll jetzt ein neues Auto her. Entschieden haben wir uns eigentlich schon...

  1. #1 karumba, 07.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2007
    karumba

    karumba Guest

    Hallo allerseits,

    da unser Astra-Kombi mit drei Kindern zu klein ist, soll jetzt ein neues Auto her. Entschieden haben wir uns eigentlich schon für den neuen Galaxy, aber bei dem Anschaffungspreis bin ich noch am Grübeln und frage mich, wie teuer das Auto eigentlich wirklich ist. Okay, Anschaffungspreis, Kreditkosten, Versicherung, Steuern usw. sind alles kalkulierbare Größen.

    Aber wie sieht es mit den versteckten Kosten aus für beispielsweise die ersten drei Jahre: wie hoch ist der Wertverlust, mit was für Wartungs- / Reparaturkosten muß man rechnen, weicht der Alltagsverbrauch von der Herstellerangabe ab usw.

    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
    Karumba
     
  2. ergo1

    ergo1 Guest

    Wertverlust:
    Bei Ford ziemlich extrem ... nach drei Jahren ist die Kiste vielleicht noch +/- 50% vom Neupreis wert, also mehr als die Hälfte an Wertverlust (Diesel etwas besser, Benziner schlechter).

    Reparaturkosten: Garantie.
    Wartung: Ölservice ca. 150-200 EUR.

    Alltagsverbrauch:
    hängt von deiner Fahrweise ab, Herstellerangaben sind im Alltag nicht zu erreichen ... schätze mal 1-2L mehr.
     
Thema:

Was kostet ein Galaxy in den ersten drei Jahren ?

Die Seite wird geladen...

Was kostet ein Galaxy in den ersten drei Jahren ? - Ähnliche Themen

  1. Winterbereifung Galaxy / Kuga

    Winterbereifung Galaxy / Kuga: Liebe Ford-Freunde, ich habe einen Galaxy bestellt, den ich in ca. einer Woche abholen kann. Derzeit fahre ich einen Kuga, Allrad, BJ 10/2014....
  2. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  3. Ford GALAXY MK3 Androit Radio

    Ford GALAXY MK3 Androit Radio: Hallo erst mal! Ich möchte mein org. Ford CD6000 Radio gegen ein Androit Radio (DIN2) umbauen. Gibt es hiezu Erfahrungen, welche Marke was taugt,...
  4. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  5. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...