Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Was kostet ein guter MK3?

Diskutiere Was kostet ein guter MK3? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Winterfahrzeug. Da ich bei den Scorpios irgendwie nicht finde, was ich suche schaue ich mal hier. Was...

1. #1 CreasoR, 30.06.2013
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Winterfahrzeug. Da ich bei den Scorpios irgendwie nicht finde, was ich suche schaue ich mal hier. Was kostet ein gut erhaltener Mondeo Mk3 Bj 2001 - 2003? Ja Geld ich weiß, die Frage ist eher wie viel, um keine Bastelbude zu bekommen.

Diese Ausstattung sollte er haben: Limo, Automatik, Frontscheibenheizung, Klima, 2/4* el. Fensterheber, bis 150 tkm, ABS/ESP, bis 2.0 L, mind. 1 Jahr Tüv, Scheckheft muss nicht sein.

Wie sind viel vFl Motoren? In den Autobörsen habe ich oft welche gesehen mit der Beschreibung "Motor klappert". Die fingen schon bei 150 tkm aufwärts an. Wie Standfest sind die Motoren wirklich?

Wie standfest sind die Automatik-Getriebe? Wurden die Getriebe auf hinsicht zum Mk 2 verbessert oder sind die immernoch kurzlebig?

Der Rest wie zb Rostprobleme ect sind mir geläufig. Budget wäre bis 2200 €. Kann ich dafür schon was gutes erwarten oder soll ich beim Mk2 bleiben?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 30.06.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ein empfehlenswerter mk3 mit tüv geht bei ca 3000 los...

bei deinem budget würde ich mir nen mk2 mit tüv holen,dann hast auch noch bisschen geldreserve,die is immer gut ;)

4. #3 CreasoR, 30.06.2013
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich hab ja akutell noch meinen Mk2 Automatik, der jetzt zwei Jahre neu Tüv hat. Aber ich trau der Automatik bei 190.000 km nicht mehr recht über den Weg. Sonst wäre er noch gut, da ich viel Arbeit reingesteckt habe.

Ich weiß nicht ob ich den verkaufen und einen mit ~100 tkm kaufen soll. Vor den Getriebeschäden ist man ja bei keiner Laufleistung sicher und das macht mir Sorgen. Andernfalls müsste doch ein Schalter her, der mich im Winter aber teilweise überfordert.

Dann lass ich vom Mk3 mal lieber die Finger. Ich will weg von der Bastelbudenklasse, dass ich zwei vernünftige Autos für Sommer und Winter habe, wo nicht ewig der Monatslohn reingeht.

5. #4 Ford-Coyote, 30.06.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    fahr doch deinen automatik noch bis er nemme will,solang du damit pfleglich umgehst wird er wohl noch halten?

man bekommt auch für ca 2000 schon mk3,aber das sind die von dir gemiedenen "bastelbuden",deswegen fängt das wo man sagen kann der preis is in ordnung,eben bei mindestens ca 3000,- an...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was kostet ein guter MK3?

Die Seite wird geladen...

Was kostet ein guter MK3? - Ähnliche Themen

1. Suche Fahrradträger für MK3

Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  2. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...