Was kostet Reparatur nach Sachbeschädigung?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Silke1976, 24.09.2006.

1. #1 Silke1976, 24.09.2006
    Silke1976

Silke1976 Guest

Hallo,

bin neu hier und hätte gern mal euren Rat...

Habe gestern bemerkt, dass mir jemand die Beifahrerseite bei meinem Ford Ka eingetreten hat. Es sind ziemliche Beulen drin und die Triite waren so stark, dass der Lack und die Grundierung geplatzt ist. Die Stelle ist am Seitenteil ziemlich weit hinten, nahe am Kotflügel. (Anzeige gegen unbekannt und so ist schon passiert). Da ich nur Teilkasko habe, wird die Versicherung ja sowas nicht übernehmen. Habt ihr einen Tipp, was das Ausbeulen und die Ausbesserung am Lack kosten würde?

Ist euch sowas auch schon passiert? Kann laut Polizei eigentlich nur ein "Fußgänger" gewesen sein. Die Fußabdrücke sieht man auch noch...

Versicherung habe ich noch nicht informiert,. habe aber Zettel in der nachbarschaft aufgehängt, ob jemand etwas gesehen hat, obwohl ich glaube das sich keiner melden wird. Habt ihr noch andere Tipps, wie ich mich verhalten soll?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 24.09.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo, SILKE 1976

Über die Kosten der Reparatur kann man ohne das Schadensausmaß gesehen zu haben leider kein Aussage machen.Es kommt darauf an ob das Seitenteil ganz-oder teilweise ersetzt werden muß oder ob ausbeulen reicht.Eine Metallic-Lackierung ist auch teurer als ein uni-Farbton.Deswegen ist da eine Hilfe hier kaum möglich.
    Ein Schreiben an Deine (Teilkasko)Versicherung kannst Du Dir schenken-es sei denn es liegt in irgendeiner Weise ein Glasbruch vor,dessen instandsetzung Deine Selbstbeteiligung überschreitet.
    Dein Schaden wäre nur,ebenfalls nach Abzug einer ggf. vereinbarten Selbstbeteiligung,durch eine Vollkaskoversicherung abgedeckt die auch Schäden durch Vandalismus abdeckt.
    Ansonsten hast Du getan was Du tun konntest.Ich hoffe die Polizei hat sich auch Mühe gegeben-ich meine Spurensicherung und so.

Ich hoffe dass das Schwein gefunden wird.

Gruss,Micha

4. #3 Silke1976, 25.09.2006
    Silke1976

Silke1976 Guest

Danke für die Antwort. Dann werd ich mir mal Kostenvoranschläge holen und hoffen, dass es nicht so teuer wird.

Tschüss Silke

Thema:

Was kostet Reparatur nach Sachbeschädigung?

Die Seite wird geladen...

Was kostet Reparatur nach Sachbeschädigung? - Ähnliche Themen

1. Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden

Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden: Ford C-Max 1.6 110KW EcoBoost 9/2013 Hallo Arbeitet hier im Forum jemand bei Ford und kann mir eventuell helfen? Wir haben vor ein paar Wochen...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 PATS kostet mich den letzten Nerv

PATS kostet mich den letzten Nerv: Hallo Liebe Leute, Ich habe letztes Wochenende eine Fiesta 6 BJ 8\2007 geschenkt bekommen. Ich fahre eigentlich Volkswagen und deswegen kann...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparatur Anleitung Werkstatthandbuch Wartungsplan MK 6

Reparatur Anleitung Werkstatthandbuch Wartungsplan MK 6: Hallo zusammen :hallo: Bin neu hier Ich brauche für meinen MK6 eine Reparatur Anleitung ,Werkstatthandbuch ,Wartungsplan oder ähnliches...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand)

Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand): Hallo allerseits, Ich suche Rat nach einer (wohl noch nicht ganz gelungenen) Reparatur an meinem Ford Focus Kombi (Bj 2003). Nachdem ich das...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Original Rückfahrkamera defekt

Original Rückfahrkamera defekt: Hallo, bei meinem Mondeo Turnier ist die original werkseitig verbaute Rückfahrkamera defekt. Im Gehäuse befindet sich Feuchtigkeit, sodass das...