Was kostet Reparatur nach Sachbeschädigung?

Diskutiere Was kostet Reparatur nach Sachbeschädigung? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bin neu hier und hätte gern mal euren Rat... Habe gestern bemerkt, dass mir jemand die Beifahrerseite bei meinem Ford Ka eingetreten...

  1. #1 Silke1976, 24.09.2006
    Silke1976

    Silke1976 Guest

    Hallo,

    bin neu hier und hätte gern mal euren Rat...

    Habe gestern bemerkt, dass mir jemand die Beifahrerseite bei meinem Ford Ka eingetreten hat. Es sind ziemliche Beulen drin und die Triite waren so stark, dass der Lack und die Grundierung geplatzt ist. Die Stelle ist am Seitenteil ziemlich weit hinten, nahe am Kotflügel. (Anzeige gegen unbekannt und so ist schon passiert). Da ich nur Teilkasko habe, wird die Versicherung ja sowas nicht übernehmen. Habt ihr einen Tipp, was das Ausbeulen und die Ausbesserung am Lack kosten würde?

    Ist euch sowas auch schon passiert? Kann laut Polizei eigentlich nur ein "Fußgänger" gewesen sein. Die Fußabdrücke sieht man auch noch...

    Versicherung habe ich noch nicht informiert,. habe aber Zettel in der nachbarschaft aufgehängt, ob jemand etwas gesehen hat, obwohl ich glaube das sich keiner melden wird. Habt ihr noch andere Tipps, wie ich mich verhalten soll?
     
  2. #2 M.Reinhardt, 24.09.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo, SILKE 1976

    Über die Kosten der Reparatur kann man ohne das Schadensausmaß gesehen zu haben leider kein Aussage machen.Es kommt darauf an ob das Seitenteil ganz-oder teilweise ersetzt werden muß oder ob ausbeulen reicht.Eine Metallic-Lackierung ist auch teurer als ein uni-Farbton.Deswegen ist da eine Hilfe hier kaum möglich.
    Ein Schreiben an Deine (Teilkasko)Versicherung kannst Du Dir schenken-es sei denn es liegt in irgendeiner Weise ein Glasbruch vor,dessen instandsetzung Deine Selbstbeteiligung überschreitet.
    Dein Schaden wäre nur,ebenfalls nach Abzug einer ggf. vereinbarten Selbstbeteiligung,durch eine Vollkaskoversicherung abgedeckt die auch Schäden durch Vandalismus abdeckt.
    Ansonsten hast Du getan was Du tun konntest.Ich hoffe die Polizei hat sich auch Mühe gegeben-ich meine Spurensicherung und so.

    Ich hoffe dass das Schwein gefunden wird.

    Gruss,Micha
     
  3. #3 Silke1976, 25.09.2006
    Silke1976

    Silke1976 Guest

    Danke für die Antwort. Dann werd ich mir mal Kostenvoranschläge holen und hoffen, dass es nicht so teuer wird.

    Tschüss Silke
     
Thema:

Was kostet Reparatur nach Sachbeschädigung?

Die Seite wird geladen...

Was kostet Reparatur nach Sachbeschädigung? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Reparatur Mittelarmlehne (Auflage)

    Reparatur Mittelarmlehne (Auflage): Hallo Kolleginnen und Kollegen kann mir von euch jemand sagen ob man so einen "Ausbruch" in der Mittelarmauflage reparieren kann? Das Neuteil...
  2. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  3. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  5. SportKA (Bj. 03-08) RBT Reparatur der Instrumentenbeleuchtung

    Reparatur der Instrumentenbeleuchtung: Hallo KA Sportler, kann mir jemand eine Reparaturanleitung für das o.a. Problem zukommem lassen? Wie löst man den Instrumententräger um an die...