Puma (Bj. 97–00) ECT Was kriege ich für meinen Puma noch?

Diskutiere Was kriege ich für meinen Puma noch? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Schön guten Tag, ich hab eine Frage an euch. Hoffe sowas ist hier nicht unerwünscht, wüsste nicht, wo ich es sonst hin schreiben könnte. Was...

1. bull0r

bull0r Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma 1.4
    Schön guten Tag,

ich hab eine Frage an euch. Hoffe sowas ist hier nicht unerwünscht, wüsste nicht, wo ich es sonst hin schreiben könnte.

Was kriege ich für meinen Ford Puma noch?
    Ist nen 1.4er von 1999. Hat aktuell um die 120.000KM gelaufen und ist Technisch Top, soweit ich das beurteilen kann. ÖL Wechsel ist neu und ansonsten ist alles im "altersgemäßen" Zustand. Letztes Jahr/dieses Jahr wurden diverse Reperaturen durchgeführt, z.B. Radlager und Querlenker. Jedenfalls alles innerhalb der letzten 20.000km.
    Mängel sind mir 2 bekannt. Einmal sind die hinteren Kotflügel mit der Sprühdose lackiert(Läufer etc) und zum anderen leuchtet die ABS Leuchte, laut Fehlerspeicher Sensor vorne Links. Wird aber evntl. noch gemacht bevor ich ihn verkaufe... falls ich ihn verkaufe.
    Wagen ist ansonsten komplett Serie und ohne Umbauten.
    Noch Fragen? Bilder könnte ich nachreichen, habe aktuell keine auf Lager.

Warum will ich ihn nicht mehr? Fahre den Wagen erst seit rund 3 Wochen, habe ihn von meinem Vater übernommen. Allerdings fahre ich "zu viel" und ein Diesel/Gas würde sich um einiges mehr lohnen.

Gruß

2. #2 MucCowboy, 08.09.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

schau mal im Internet Auto-Anzeigen an und überlege, ob Du aufgrund der Angaben, die dort gemacht werden, den verlangten Preis für realistisch ansehen würdest. Und dann schau Dir an, was Du uns an Infos gegeben hast. Dann merkst Du, dass das viel zu wenig ist. So sage ich: irgendwas zwischen 1000 und 3000 EUR. Genauer geht das kaum, solange Du nicht nachlegst:
    > Bilder !
    > TÜV/AU: wann fällig?
    > Optik: Zustand der Sitze (Löcher, Verschliss), Kratzer oder Beulen im Lack?
    > Rost: wie schaut's da aus? Radläufe? Schweller? Gibt's bereits Blasen oder offenen Rost?
    > Pflege: stand er draußen, unter Dach oder in einer Garage? Scheckheft? Wann wurde der Zahnriemen gewechselt?
    > Welche Farbe hat er überhaupt?

Den ABS-Fehler musst Du für einen günstigen Verkauf unbedingt noch abstellen lassen. In diesem Zustand bekäme deshalb er nichtmal einen TÜV.

3. #3 FordFreak´89, 14.09.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

4. bull0r

bull0r Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma 1.4
    Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe, irgendwie völlig verplant das hier noch ein Thema läuft... :rolleyes:

Jedenfalls habe ich das ganze mal überdacht bzw. über MucCowboys Punkte nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen das ich es sein lasse. Für den Puma würde ich kaum was bekommen und nen anständigen Ersatz müsste ich auch erstmal finden. Ich fahre die Karre jetzt erstmal bis sie auseinander fällt... Was recht schnell gehen sollte, jetzten Monat 8.000km gefahren... :freuen2:

Aber danke für die Antworten, Link geht allerdings nicht.

Gruß

5. #5 FordFreak´89, 16.09.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hab ich gerade gesehen, kannst aber bei Mobile über inserieren auch drauf gehen.

Du hast recht, verkaufen lohnt sich da wirklich nicht mehr, es sei denn du gibst ihn in Zahlung für nen neuen

Thema:

Was kriege ich für meinen Puma noch?

Die Seite wird geladen...

Was kriege ich für meinen Puma noch? - Ähnliche Themen

1. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  2. Ford Puma 1.7

Ford Puma 1.7: Hallo ich biete euch ein Ford Puma zum schlachten 1.7L 125PS Motor und Getriebe noch in Ordnung Die Karosserie hat leider zu Rost deswegen,...
  3. Suche Ford Racing Puma

Ford Racing Puma: Hallo zusammen, mir ist bekannt, dass der Racing Puma sehr rar ist und dass es schwierig ist, das Schätzchen in Deutschland zugelassen zu...
  4. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...
  5. Biete Puma 1.7

Puma 1.7: Verkaufe mein Puma aus Zeitmangel um ihn fertig zustellen Bj 12-2000 KEIN TÜV mehr 92kw ca 132000 km gelaufen Leichte Mängel , Rost wurde...