Was lässt sich nachrüsten?

Diskutiere Was lässt sich nachrüsten? im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; HI! Ich wieder! Da ich vor habe mir einen Fiesta zu kaufen, den es aber nicht immer so gibt wie ich ihn gerne hätte...: Ich es möglich z.B. -...

1. Misux

Misux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    HI! Ich wieder!

Da ich vor habe mir einen Fiesta zu kaufen, den es aber nicht immer so gibt wie ich ihn gerne hätte...:

Ich es möglich z.B.
    - Park Distance Control
    - Rückfahrkamera
    relativ problemlos nachträglich einzurüsten?

Vielen Dank!

2. #2 FocusZetec, 05.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine Park-Distance-Control kann man immer nachrüsten, gibt es günstig aus dem Zubehör, und der Einbau kann man mit etwas Bastelerfahrung auch gut selber machen.
    Eine Rückfahrkamera kann man auch aus dem Zubehör nachrüsten, mit einem extra Monitor (zB. als Spiegelmonitor).

Aber bei einem Neuwagen/Jahreswagen denkt man nicht über Nachrüstungen nach! Man kauft sich gleich das richtige Auto mit dem richtigen Motor und Ausstattung, das du keinen passenden Fiesta findest glaube ich eher nicht, es wird wohl eher sein das du nicht soviel ausgeben möchtest, dafür möchtest du aber das Geld in Nachrüstungen stecken :gruebel:

3. #3 MucCowboy, 05.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nein, nicht problemlos.

Beide Systeme arbeiten über den Digitalbus im Fiesta. Die Nachrüstung erfordert außer etlichen Teilen, Kabeln und Aufwand auf jeden Fall Programmierarbeit, um diese Funktionen am System zu aktivieren. Dazu kommt, dass die Rückfahrkamera nur zusammen mit dem Sync3-System funktioniert wegen dem Display. Fehlt dieses auch, wird's noch aufwändiger.

Besser einen suchen / bestellen, der das bereits drin hat.

EDIT: Okay, ich ging von Nachrüstung mit Originalteilen aus. Zubehör reinbauen geht immer, ist nur nicht so schön.

4. #4 Schrauberling, 05.12.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Original ist mit Aufwand verbunden. Zubehör kann man selber für unter 30€ machen.

5. Misux

Misux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    Ja, es sollte schon original sein... Das Problem ist das viele die ich so gefunden habe zwar alle das Sync 3 mit dem großen Display haben aber keine Rückfahrkamera oder keine PDC und das ist ärgerlich. Ich möchte keinen bestellen weil das zu teuer ist. Es gibt halt viele Tageszulassungen aber halt mit diesen Einschränkungen. Naja, dann muss ich halt weiter suchen.

6. #6 FocusZetec, 05.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Original ist teuer und sehr aufwendig, das lohnt sich nicht bei einem neuen Modell ...

hast du schon mal einen Ford Händler direkt darauf angesprochen? Der kann dir im Händlernetz einen suchen, egal ob Tageszulassung oder Jahreswagen ... nicht alle Autos sind online gelistet.

7. #7 westerwaelder, 06.12.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Schon mal auf der Seite von Ford Kögler nachgesehen ? Habe da zuletzt mal gestöbert und viele Fiesta mit den Optionen gesehen. Allerdings in der Sozialausführung eher nicht, es muß dann schon Titanium ,Active oder Vignale sein.

8. #8 MucCowboy, 06.12.2018
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das ist logisch.
    Schon PDC ist nicht gerade üblich beim Fiesta, also nur in der gehobneren Klasse zu bekommen.
    Von der Rückfahrkamera ganz zu schweigen.

9. #9 Schrauberling, 06.12.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    war zumindest beim Mk7 für wenige 100€ im Easy Drover Paket enthalten, mit elektrisch anklappbaren Spiegeln. Komischerweise selten geordert worden

10. #10 MucCowboy, 06.12.2018
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Tja, unser MK7 hat's genau so drin :) Erstkäufer des Titanium war ein Rentner. Der wollte das wohl genau so.

11. #11 dugi117, 06.12.2018
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Hatte eine nachgerüstete PDC von Valeo in meinem C-Max - war sauber verbaut und das dünne Balkendisplay war oberhalb des Innenspiegels befestigt. Hat absolut zuversichtlich und sehr genau funktioniert.

12. #12 Schrauberling, 06.12.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    genau wie euer ehemaliger MK1. Als wir die PDC wieder inbetriebgenommen haben, war ich erstaunt über die kleine LED Anzeige in der C-Säule. Da leben noch die 90er :) . Ist elektrisch ja auch ein Ghia ;)

13. Misux

Misux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    So, es hilft ja nix... Wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle bekomme ich alles was ich haben will außer den VollLed Scheinwerfern. Mal sehen... vielleicht sind diese irgendwann mal erschwinglich... dann werden sie gekauft.

Vielen Dank euch!

Thema:

Was lässt sich nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Was lässt sich nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Armlehne nachrüsten

Armlehne nachrüsten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich hab da mal eine Frage und zwar hab ich keine Armlehne im fiesta mk8 welche könnt ihr empfehlen muss mit USB...
  2. Nachrüstung DAB/DAB+ Fiesta ST MK8

Nachrüstung DAB/DAB+ Fiesta ST MK8: Hallo Zusammen, ich bin mit dem ST ganz zufrieden, leider vermisse ich das DAB-Radio. Lässt sich das Nachrüsten? Ich möchte natürlich die...
  3. Sync3 Navi nachrüsten

Sync3 Navi nachrüsten: Hallo =D Ich hab nen 2018er Focus MK3 mit Sync3 aber leider ohne Navigation :-// Ich habe dazu gefunden, dass ich meine APIM tauschen...
  4. Fahrertür lässt sich manuell nicht aufschliessen

Fahrertür lässt sich manuell nicht aufschliessen: Hallo, Wie oben geschrieben, lässt sich die Fahrertür manuell nicht aufschliessen, und zwar von beiden Schlüsseln nicht, auch nicht mit meinem...
  5. Aktiven Subwoofer nachrüsten?

Aktiven Subwoofer nachrüsten?: Hi! Hat das schon jemand gemacht?? Ich habe das Sync3 mit dem besseren Audiosystem aber nicht das B&O. Wollte gerne einen Radkasten Subwoofer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden