Was machen wenn der Focus Ärger macht !!!

Diskutiere Was machen wenn der Focus Ärger macht !!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem FoFo Diesel 1,8 66KW Bj 99. Im Skiurlaub sprang er plötzlich nicht mehr an.:was: Habe schon...

  1. #1 mondeo4, 11.01.2009
    mondeo4

    mondeo4 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,0
    Hi Leute

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem FoFo Diesel 1,8 66KW Bj 99. Im Skiurlaub sprang er plötzlich nicht mehr an.:was:

    Habe schon alles mögliche gecheckt.:rasend:

    Glühkerzen sind neu, die waren wirklich kaputt.
    Kraftstofffilter neu.
    Kraftstoffzufuhr überprüft, und vermute dass die Einspritzpumpe nicht, oder nicht genug pumpt. Zwar wird an den Einspritzdüsen (wenn Anschlüsse gelöst ) Diesel rausgepumpt, aber vermutlich zu wenig.

    Kennt sich da jemand aus? Gibt es da nich irgend ein Ventil an der Einspritzpumpe, eine Membran, ein elektr. Bauteil das für einen evtl. Fehler verantwortlich sein könnte?:was:

    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

    mfG Matthias
     
  2. #2 FocusZetec, 11.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da kann zB der OT-Sensor kaputt sein, oder der Anlasser ist kaputt (zu schwach) kommt auch öfters vor beim Diesel ... Die Batterie ist OK? Der Motor dreht sauber durch?
     
  3. #3 mondeo4, 11.01.2009
    mondeo4

    mondeo4 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,0
    Hallo Focus Zetec

    Also die Bat. ist OK der Motor dreht auch sauber. Zumindest solange die Bat. dies erlaubt.:lol:

    Aber ist es möglich, das der Motor wegen dem OT Sensor streikt. Sollte doch eigentlich im Notlauf trotzdem funzen oder?

    Was mir sonst noch einfällt sind die Einspritzdüsen............?:mellow:

    mfG Matthias
     
  4. #4 FocusZetec, 11.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das (richtige) Signal vom OT-Sensor braucht ein Motor auf jeden Fall, ohne läuft er auf keinen Fall

    Einspritzdüsen sind es eher nicht, die gehen nicht von jetzt auf nachher kaputt.
     
  5. #5 vincentford, 11.01.2009
    vincentford

    vincentford Pumabärchen

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT Puma 2,5L Bi-Turbo
    :cooool:Hast du schon mal die Fehler auslesen lassen? Die werden meistens im SG gespeichert, demnach kann man die Suche eingrenzen.:cooool:
     
  6. #6 Schwarzwälder, 12.01.2009
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

    es könnte aber auch das AGR sein !?

    Bei meinem Vater und seinem FoFo 1,8 TDCI (115PS) war es auch so.
    Von Zeit zu Zeit hat das Ventil nich geschaltet und der Karren lief nich mehr an !
     
  7. #7 mondeo4, 12.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2009
    mondeo4

    mondeo4 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,0
    Tach zusammen

    Fehler auslesen war in der freien Werkstatt ohne Erfolg. Ist jetzt beim Boschdienst......:wuetend:

    Schwarzwälder: Was bitte ist ein AGR?:verdutzt:

    Matthias
     
  8. #8 ShadowHE, 12.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Abgasrückführung
     
  9. #9 focuswrc, 12.01.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.227
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    zur genaueren erklärung: es ist quasi en bypassventil, das zulässt, dass verbrannte abgase vom krümmer direkt wieder angesaugt werden können...
     
Thema:

Was machen wenn der Focus Ärger macht !!!

Die Seite wird geladen...

Was machen wenn der Focus Ärger macht !!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...