Was macht der Ford-Händler vor der Fahrzeugübergabe..?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blackseven69, 31.03.2011.

  1. #1 blackseven69, 31.03.2011
    blackseven69

    blackseven69 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6
    Hallo Zusammen!

    Ich habe ja vor einiger Zeit meinen Focus bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Händler ihn vor der Übergabe an mich nicht so vorbereitet hat, wie er es lt. "Checkliste" hätte tun sollen.

    Hier mal einige "Kleinigkeiten", die mir so auffielen:

    ...Luftdruck auf allen Reifen unterschiedlich...Batterieploklemmen nicht richtig festgezogen... Matte der Mittelkonsole lag mit Einfüllstutzen im Handschuhfach....Tank leeeeer (Anzeige 4km, nächste Tanklstelle vom Händler 8km), Inspektionsheft nicht vorbereitet...

    Das Ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht das Gefühl hätte, das etwas "Wichtiges"(wie z.B Radmuttern festziehen) auch nicht gemacht wurde. Daher wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mir die genannte Checkliste inhaltlich zukommen lassen würdet, damit ich ein besseres Gefühl bekomme...

    Danke Euch!

    Blackeven69
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 31.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bei mir wurde alles gemacht außer tanken.. aber ich hatte 80km reichweite.


    normal werden alle wichtigen schrauben nachgeprüft
    fußmatten reingelegt, alle schutzfolien und schaumstoffe entfernt.
    radio war bei mir voreingestellt, lack gewaschen, dann noch so sachen wie warndreieck und verbandtasche war bei mir reingelegt.
     
  4. #3 Carcasse, 31.03.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es sollte eine Übergabeinspektion durchgeführt werden. Schau mal ins Service- und ins Garantieheft. Stempel und Unterschrift sind drin??
     
  5. #4 blackseven69, 31.03.2011
    blackseven69

    blackseven69 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6
    Nein...Es gab ja nicht mal ein Inspektionsheft...

    Aber gewaschen und Folienfrei (weitestgehend) war er...Warndreieck und Verbandpack sowie Fußmatten waren auch drin. Ansonsten, wie oben beschrieben - auch die Uhr war nicht gestellt... Dafür kam der Verkäufer dann persönlich mit dem 20l-Kanister und hat den Tank erst mal halb voll gemacht...:)
     
  6. chris1

    chris1 Guest

    Was war denn da los? Bei mir war alles einwandfrei
     
  7. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Ich gehe mal davon aus, daß es sich um einen Neuwagen gehandelt hat.

    Wenn dem so ist, wirst Du in kürze Post von Ford bekommen.

    Da erhältst Du einen Fragebogen, der auch Fragen zur Fahrzeugübergabe enthält und ein freies Feld für sonstige Kommentare hat.

    Ich denke, da wirst Du ausreichend Gelegenheit haben, Kritik zu üben, und ich könnte mir gut vorstellen, daß die dann auch an der richtigen Adresse ankommt.

    Gruß

    Geddy
     
  8. #7 blackseven69, 02.04.2011
    blackseven69

    blackseven69 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6
    Sicher habe ich dann Gelegenheit, die ich nutzen werde(sofern ich diese Post bei Tageszulassungen auch bekomme)... Trotzdem habe ich noch die Frage, welche Sachen ich noch kontrollieren muss, damit ich nicht mal in eine brenzlige Situation komme...
     
  9. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Jo, bekommst Du auch bei Tageszulassungen, bei meiner war das zumindest so.

    Gruß

    Geddy
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 02.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bei mir wars auch so. allerdings per email und die umfrage im internet dann :D
     
  12. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Mein Händler ist da wohl noch etwas altmodisch.

    :Zzz:

    Das lief alles schön nach alter Väter Sitte mit Papier, Anschrift und Telefon.

    Fand ich aber ganz sympathisch.

    Gruß

    Geddy
     
Thema:

Was macht der Ford-Händler vor der Fahrzeugübergabe..?

Die Seite wird geladen...

Was macht der Ford-Händler vor der Fahrzeugübergabe..? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...