Was macht der Ford-Händler vor der Fahrzeugübergabe..?

Diskutiere Was macht der Ford-Händler vor der Fahrzeugübergabe..? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen! Ich habe ja vor einiger Zeit meinen Focus bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Händler ihn vor der Übergabe an...

1. #1 blackseven69, 31.03.2011
    blackseven69

blackseven69 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6
    Hallo Zusammen!

Ich habe ja vor einiger Zeit meinen Focus bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Händler ihn vor der Übergabe an mich nicht so vorbereitet hat, wie er es lt. "Checkliste" hätte tun sollen.

Hier mal einige "Kleinigkeiten", die mir so auffielen:

...Luftdruck auf allen Reifen unterschiedlich...Batterieploklemmen nicht richtig festgezogen... Matte der Mittelkonsole lag mit Einfüllstutzen im Handschuhfach....Tank leeeeer (Anzeige 4km, nächste Tanklstelle vom Händler 8km), Inspektionsheft nicht vorbereitet...

Das Ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht das Gefühl hätte, das etwas "Wichtiges"(wie z.B Radmuttern festziehen) auch nicht gemacht wurde. Daher wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mir die genannte Checkliste inhaltlich zukommen lassen würdet, damit ich ein besseres Gefühl bekomme...

Danke Euch!

Blackeven69

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 31.03.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei mir wurde alles gemacht außer tanken.. aber ich hatte 80km reichweite.

normal werden alle wichtigen schrauben nachgeprüft
    fußmatten reingelegt, alle schutzfolien und schaumstoffe entfernt.
    radio war bei mir voreingestellt, lack gewaschen, dann noch so sachen wie warndreieck und verbandtasche war bei mir reingelegt.

4. #3 Carcasse, 31.03.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es sollte eine Übergabeinspektion durchgeführt werden. Schau mal ins Service- und ins Garantieheft. Stempel und Unterschrift sind drin??

5. #4 blackseven69, 31.03.2011
    blackseven69

blackseven69 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6
    Nein...Es gab ja nicht mal ein Inspektionsheft...

Aber gewaschen und Folienfrei (weitestgehend) war er...Warndreieck und Verbandpack sowie Fußmatten waren auch drin. Ansonsten, wie oben beschrieben - auch die Uhr war nicht gestellt... Dafür kam der Verkäufer dann persönlich mit dem 20l-Kanister und hat den Tank erst mal halb voll gemacht...:)

6. chris1

chris1 Guest

Was war denn da los? Bei mir war alles einwandfrei

7. Geddy

Geddy Forum As

Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Ich gehe mal davon aus, daß es sich um einen Neuwagen gehandelt hat.

Wenn dem so ist, wirst Du in kürze Post von Ford bekommen.

Da erhältst Du einen Fragebogen, der auch Fragen zur Fahrzeugübergabe enthält und ein freies Feld für sonstige Kommentare hat.

Ich denke, da wirst Du ausreichend Gelegenheit haben, Kritik zu üben, und ich könnte mir gut vorstellen, daß die dann auch an der richtigen Adresse ankommt.

Gruß

Geddy

8. #7 blackseven69, 02.04.2011
    blackseven69

blackseven69 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6
    Sicher habe ich dann Gelegenheit, die ich nutzen werde(sofern ich diese Post bei Tageszulassungen auch bekomme)... Trotzdem habe ich noch die Frage, welche Sachen ich noch kontrollieren muss, damit ich nicht mal in eine brenzlige Situation komme...

9. Geddy

Geddy Forum As

Fahrzeug:
    Jo, bekommst Du auch bei Tageszulassungen, bei meiner war das zumindest so.

Gruß

Geddy

10. #9 focuswrc, 02.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei mir wars auch so. allerdings per email und die umfrage im internet dann :D

11. Geddy

Geddy Forum As

Fahrzeug:
    Mein Händler ist da wohl noch etwas altmodisch.

:Zzz:

Das lief alles schön nach alter Väter Sitte mit Papier, Anschrift und Telefon.

Fand ich aber ganz sympathisch.

Gruß

Geddy

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Es gibt eine Checkliste von Ford die vor der Fahrzeugübergabe abgearbeitet werden soll, zumindest unsere Firma hält sich auch daran.

Ob der Stempel im Serviceheft pflicht ist weiß ich nicht, ist in diesem Bogen nicht explizit vermerkt.
    Kontrolliert werden u.A.: Fahrzeug auf irgendwelche Beschädigungen vom Transport, Reifenluftdruck, Anzugsdrehmoment der Räder, sämtliche Flüssigkeitsstände, Scheinwerfereinstellung usw.

Ist relativ umfangreich und deckt eigentlich fast schon eine komplette Inspektion ab.

Laut der Checkliste wird auch die Uhrzeit eingestellt, regionale Radiosender abgespeichert und eine Probefahrt durchgeführt.

Sachen wie Warndreieck, Verbandkasten oder Volltanken sind (zumindest bei uns) verhandlungssache.

14. #12 Carcasse, 04.04.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Bei mir hatte der ausliefernde Händler einen "Übergabestempel" hinterlassen und es war eingetragen wer der Erstbesitzer ist.

Thema:

Was macht der Ford-Händler vor der Fahrzeugübergabe..?

Die Seite wird geladen...

Was macht der Ford-Händler vor der Fahrzeugübergabe..? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Mal kein Ford...

Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  3. Ford MK1 1/8 scale model

Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]