Was macht ihr beruflich / wie unterhaltet ihr den ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Snake, 11.02.2008.

1. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hey Leute

:rotwerden: einfach mal so aus Interesse... Was arbeitet ihr? Hab neulich schonmal etwas geklickt und bei vielen Stand Industriemechaniker etc.

Wie schauts da mit Auto unterhalten aus (dann noch Miete dazu etc. etc.) ?

Weil ich steh selbst vorm ST kauf :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 11.02.2008
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    hmm, alles very different. Bar oder Ratenkauf? Hab keinen Deutschen Arbeitgeber, von daher :D gehts da bei mir eh einfacher mit dem ST.
    Am besten machst dir mal eine Kostenaufstellung, Input und Output deiner Kohle. Aber realistisch bleiben ;) und dann siehst ja, ob es reicht oder nicht... Suchfunktion hier nutzen, was laufende Kosten wie Versicherung, Steuern etc. betrifft.

4. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Also ich bin Elektroniker.
    Mein Fiesta ist zwar kein Focus aber auch n ST ;)

Ich zahl den mit meinen normalen Gehalt. Zur Zeit läuft er noch Vollkasko wenn ich dann in meine eigene Wohnung ziehe und der Wagen was älter ist wird er auf Teilkasko gefahren.

Ansonsten muss ich echt sagen halten sich die Unterhaltskosten doch in Grenzen.
    8,5 Liter Durchschnitt (also bei zügiger Fahrweise) bzw 7,5 bei normaler Fahrweise reißen nun wirklich kein rießen Loch in den Geldbeutel.

5. #4 Catalunya, 11.02.2008
    Catalunya

Catalunya Guest

Selbständig im EDV Bereich...fahre viel mit dem ST (2.000km/Monat) habe aber noch nen Firmensmart, für Kundenbesuche...sonst würd der ST schon derbe an Kohle ziehen, der säuft nämlich ganz gut...achte aber auch nicht so auf die Fahrweise bei dem Ford. Versicherung etc. ist alles noch recht human...ok, im Vergleich zu meinem Z4 3.0 und Cooper S ist der aber wiederum sau teuer...die Dinger waren spottbillig im Unterhalt.

6. #5 Krizz_Krozz, 11.02.2008
    Krizz_Krozz

Krizz_Krozz Guest

Ich arbeite in der Nacht bei der Post... und die Post bezahlt recht gut ;)

7. #6 Hagiman2000, 11.02.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Bei mir gehen gut 600€ im Monat für den ST weg. Dazu halt 500€ Miete 300€-400€ Essen also das sollte man sich schon vorher gut überlegen. Ich denke mal Auto und Wohnung sind die beiden Dinge wo man sich am schnellsten übernehmen kann beim Auto kommt dann sogar noch der Wertverlust hinzu (wenn man ihn wieder verkaufen muss, weils mit dem Geld nicht so klappt).

Also am besten Worst Case Szenario ausrechnen, dann noch was an Reserve haben und nicht mit 7L Verbrauch rechnen und dann schon jeden Cent umdrehen müssen, da muss man einfach realistisch bleiben.

8. #7 Catalunya, 11.02.2008
    Catalunya

Catalunya Guest

Gerade das Auto ist das, wo sich sehr viele Übernehmen, weil es halt einen gewissen Status hat...man sollte schon so vernünftig sein und sich vorher genau überlegen, was man an Kosten für ein Auto aufwenden kann...ich würde eher auf mein Auto verzichten (zumindest auf was kleiners umsteigen) als auf mein Häusken...

9. #8 Focus_ST, 11.02.2008
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Die Verbrauchsdaten da oben stammen ja auch von einem Fiesta ST... realistisch betrachtet sind es beim Focus sagenwirmal 11 - 12 Liter, nach oben offen...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Naja ich hab auch schon 23ltr im Schnitt gebraucht :) *lol*

12. #10 Black_Knight, 11.02.2008
    Black_Knight

Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

RE:

Mit viel Schweiß...mein Arbeitstag hat im Schnitt 15 Stunden...da ich selbstständig bin in 3 verschiedenen Bereichen....ich hab auch so ca. 600.- laufende Kosten pro Monat ausgerechnet...tja und das Tuning...lassen wir mal so stehen:rotwerden::rolleyes:

lg B_K

Thema:

Was macht ihr beruflich / wie unterhaltet ihr den ST

Die Seite wird geladen...

Was macht ihr beruflich / wie unterhaltet ihr den ST - Ähnliche Themen

1. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk