Was mein ihr wird kostengünstiger ?

Diskutiere Was mein ihr wird kostengünstiger ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; 2 Neue Querlenker von ebay (ca 50€) ,die einbauen lassen und natürlich Spureinstellen oder nur neue Gummis und Tragegelenke einbauen lassen +...

1. Unhold

Unhold Guest

2 Neue Querlenker von ebay (ca 50€) ,die einbauen lassen und natürlich Spureinstellen oder nur neue Gummis und Tragegelenke einbauen lassen + Spureinstellen ?Um die Werkstatt werd ich nicht rum kommen da ich kein Werkzeug dafür hier habe muß ja mit einem Drehmoment gemacht werden und Spur kann ich auch nich einstellen.Ich hba das Gefühl da wird kein Großer unterschied Preislich gesehn sein .

2. #2 petomka, 17.06.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Meiner Meinung nach bist du mit neuen Querlenker auf jeden Fall besser dran (auch wenn ich von ebay-Teile nichts halte), denn bei neuen Querlenker sind auch die Kugelköpfe schon mit dran.

3. #3 bluekacorinna, 17.06.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich würde auch gleich die neuen Querlenker rein bauen.

man muß sich bei E-Bay eben umsehen und genau schauen wo man es kauft,oft mals sind es nur Lagerverkäufe wo man auch 2 J.garantie drauf hat.

Wir haben bis jetzt bei E-Bay für Zwei Autos nur gute schnäppchen gemacht ,

4. Unhold

Unhold Guest

Hab auch gehört das da nur scheise Angeboten wird ,was kostet ungefähr Spur einstellen lassen ?

5. #5 M.Reinhardt, 18.06.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Vordeachse vermessen und einstellen sollte 40-60 Euronen kosten.
    Ob alle Autoteile bei Ebay nichts taugen kann ich nicht sagen aber ich kaufe Medizin und Autoteile nur da wo ich denjenigen der mir Mist verkauft hat direkt zu packen kriege.Beiden Artikeln vertraue ich u.U. mein Leben an - sowas mach ich nicht übers Internet.Was wirklich gut ist,hat in der Regel auch seinen Preis-vergleichen lohnt immer aber das geht auch im Autozubehör-Fachhandel vorort.

6. #6 bluekacorinna, 18.06.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    also bei ATU haben wir 70 Euro dafür gezahlt ,und in der kleinen Nachbarwerkstatt wird es für 40 Euro gemacht .Also Rumhören lohnt sich auch wieder.

Wir kaufen bei E-Bay auch nur dort Teile ,bei denen wir auch schon gute Erfahrungen gemacht haben.Eins davon war Z.B ,mal ein Anhängerkupplunghersteller im Nord Osten des Landes ,der hätte normalerweiese bei uns bei dem 12 KM weit entfernten Zubehörhändler zu geliefert.aber über E-Bay hat es eben statt 180 nor noch 100 DM gekostet.Und wenn es der TÜV abnimmt denke ich ist es auch in Ordnung.Denn selbst Vertragshändler haben schon den schmu getrieben billigteile zu verbauen und als original zu kassieren,aber was ich nicht weiß macht mich ja bekanntlich auch nicht heiß.Soviel zum Thema Qualität hat Ihren Preis .

Will damit wirklich niemanden ankreifen.

7. #7 M.Reinhardt, 18.06.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!
    Ein Vertragshändler der Billigprodukte ohne Absprache mit dem Kunden einbaut und dafür den Preis eines Originalteiles nimmt macht sich strafbar.Ich weiss einige Firmen mit gutem Namen die das durchziehen (bin schon lange in dem Gewerbe).
    Man kann trotz allem Willen und auch der Notwendigkeit in harten Zeiten zu sparen nicht die Augen vor Plagiaten verschliessen.Auch ein Prüfzeichen ist schnell gefälscht.Die Einbauabnahme eines TÜV-Prüfers erstreckt sich nicht auf die Echtheitsprüfung von mitgelieferten Freigaben (so viel Zeit nimmt sich heute keiner mehr).Freigaben sind sehr viel leichter fälschbar als weit weniger wichtige Dokumente die wir von staatswegen mit uns rumschleppen.
    Das Nachsehen im (Un)falle des Kunden und der ggf. Mitgeschädigten ist oft gross,da sich selbst ein verantwortungsbewusster Ebay-Dealer kaum Gedanken darüber macht ob das was er weitergibt auch wirklich das ist was in den Papieren steht-es zählt,wie überall,nur der Profit aus dem Geschäft.
    Natürlich ist man in gewisser Weise immer dem Händler ausgeliefert bei dem man kauft,aber-wie bereits erwähnt-ist es besser diesen Händler persönlich vor sich zu haben und nicht nur ne Internetadresse.
    Die Philosophie "was ich nicht weiss macht mich nicht heiss" ist so richtig wie weisse Spatzen in der Nähe eines Kernkraftwerkes.
    Und damit will ich auch keinem auf die Füsse treten-ich wollte es nur mal erwähnt haben.

...und tschüss

8. #8 bluekacorinna, 19.06.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    wollt ja auch niemand angreifen ,damit wollt ich nur sagen das wir uns unsre Teile auch angucken und manche Verschleißteile schon ein Wiederholtes mal im Wagen haben und damit gut fahren.Ich will garnicht wissen wiviel Leute das mit gammeliger Ware im Wagen fahren ohne es zu wissen .

9. #9 BlackHazard, 19.06.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

also ich hab auch von eBay die querlenker und bis jettzt keine probleme,... die sind allerdings auch erst seit gut 3 wochen drin und jetzt hab ich ein bisschen angst ,.. woran erkenn ich denn, wenn das schrott is ,.. will ja nicht, das meinem Baby was passiert ... (man man man da werden wieder die ausgenutzt, die eh schon zu wenig geld haben :-/ solche leute gehören echt eingesperrt :-( )

10. Unhold

Unhold Guest

Normal^^ naja die halten nicht lange (Wenn se nicht gleich durchbrechen *angst mach) hab nur gehört das die Gummis usw. schnell wieder fertig sein sollen ,nicht so wie die originale !Wenn se nach 20000 km wieder kaputt sind weißte ja bescheid ;)

11. #11 volti87, 19.06.2006
    volti87

volti87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    also ich habe meine querlenker bei pit-stop machen lassen mit einstellung etc habe iuch 350€ bezahlt aber habe 2 JAHRE GARANTIE

12. Unhold

Unhold Guest

Dafür bin ich zu arm ^^ da kauf ich lieber welche von ebay für 50€, hau in der Werkstatt 100 € auf den Thresen und sag "macht ma und spur einstellen nicht vergessen^^"

13. #13 volti87, 19.06.2006
    volti87

volti87 Benutzer

Fahrzeug:
    im prinzip haste recht aber ich zahl das in 3 monats ratten ab reich bin ich ja auch net zahle an auto versicherung ja 414€ das macht arm

14. #14 bluekacorinna, 19.06.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    könnt ich jetzt erlich gesagt auch ncht aus dem Stehgreif zahlen wir haben 2 Autos wenn ich mir vorstelle ständig Inspektionen und solche Reparaturen mit solch ausmaßen zahlen zu müssen ,das könnt ich nicht weil auf meinem auto bald der Kuckuck kleben würde.

Bei aller liebe zur Sicherheit,aber bevor ich irgendwelche kaputte Bremsen hab bau ich doch lieber die von E-Bay ein.
    Und wenn ich daran denke das es Tüv auch nicht schon immer gibt ,denke fahren wir heute doch in der ganzen Welt drotzdem die Sichersten Autos .

15. Unhold

Unhold Guest

414 im jahr ?

16. #16 volti87, 19.06.2006
    volti87

volti87 Benutzer

Fahrzeug:
    jeden 3. monat

17. #17 FiestaFee, 19.06.2006
    FiestaFee

FiestaFee Benutzer

Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Ich habe Anfang des Jahres für 2 neue Querlenker (nicht über eBay) 68,-€
    bezahlt und fürs Achsvermessen und einstellen 40,-€.

ATU 70,-€ das finde ich aber verdammt viel, bei mir hier nimmt ATU 46,-€!!!!

Und neue Querlenker einbauen ist auch einfacher als neue Gummies einpressen zu lassen, habe ich mir zumindest sagen lassen.
    Bitte nicht schlagen sollte das nicht stimmen!!
    Ich lerne noch!!! :D

18. #18 bluekacorinna, 19.06.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    es rentiert sich schon eher gleich neue Querlenker reinzumachen das stimmt nach meines Wissens schon.

Bei uns verlangt ATU 49 € fürs vermessen und die anderen 20 € dann noch zum einstellen,mich hats doch selbst von den Socken gehauen!!!! denn fürn KA hätte ich dann bei einer anderen Werkstatt nur noch zwischen 40 und 50 € zahlen müssen.

19. Unhold

Unhold Guest

lach omg du armes schwein ^^ ich dacht ich wär mit meinen 115 % schon arm dran ^^ aber ich zahl 70 im monat .

20. Unhold

Unhold Guest

ich werd mich mal umhören ,was der Spaß kostet !Ich denk mal wenn ich die querlenker auf den Tisch hau und en hunni ,kann ich zufrieden sein wenn das einer macht :P

Thema:

Was mein ihr wird kostengünstiger ?

Die Seite wird geladen...

Was mein ihr wird kostengünstiger ? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lackschaden vorne rechts. Kostengünstige Reparatur möglich? (mit Bilder)

Lackschaden vorne rechts. Kostengünstige Reparatur möglich? (mit Bilder): Hallo zusammen. mir ist letzte Woche in einer SB Waschanlage was echt besch.... passiert! MeinFocus hatte vorne rechts mehrere weiße Flecken...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Gibt es ein kostengünstiges Update für's Navi?

Gibt es ein kostengünstiges Update für's Navi?: Hallo, meine Mutter fährt einen C-Max mit eingebautem Navi (ist glaub von Blaupunkt), vor ein paar Jahren hat sie sich eine Europa-Karte...