Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR was meint ihr??

Diskutiere was meint ihr?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Ford-Freunde... habe folgendes Problem mit unserem 2,3er.. wenn ich Autobahn fahre und im geschwindigkeitsbereich zwischen 110 und 160 im...

  1. #1 nachtfalke71, 09.12.2009
    nachtfalke71

    nachtfalke71 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio,1998,2.3
    Mondeo 2.0 tdci Turnier
    Hallo Ford-Freunde...

    habe folgendes Problem mit unserem 2,3er..

    wenn ich Autobahn fahre und im geschwindigkeitsbereich zwischen 110 und 160 im 5. gang das gas ganz wegnehme,habe ich ein "wummern"....

    dieses aber nur im 5. ...schalte ich runter und der motor bremst mehr ist das geräusch weg... und es ist auch weg wenn ich nicht in obigem km/h bereich bin...

    erster verdacht meinerseits: Hardyscheibe...
    die sieht aber,bis auf kleinere porösitäten noch ganz okay aus...

    zweiter verdacht: die letzte lagerung bzw abstützung des getriebes auf höhe des getriebeausgangs...
    hier habe ich,wenn ich etwas hebel ein deutliches spiel horizontal wie vertikal...wodurch eine unwucht der kardanwelle möglich wäre...

    jetzt aber drittens....habe hier ebenetwas von nem hakeligen getriebe gelesen und dass da die kupplung vermutet wurde...
    auch bei mir hakelt es vom ersten in den zweiten gang etwas und bei warmen getriebe geht der erste an der ampel auchschon mal etwas wiederwillig rein...

    nun hier auch ne vermutung:kann evtl die kupplung so ein wummern verursachen???

    hat jemand schonmal ähnliches gehabt???

    gruss vom nun völlig ratlosen Heyk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 10.12.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Meine Hardyscheibe sah eingebaut auch gut aus trotz dreimal gerissen , das sah man erst im ausgebauten Zustand , Schrauben alle fest ?
    Die scheren gerne mal ab !
    Das Getriebelager solltest du auch genauer anschauen , sprich ausbauen um eine gescheite Diagnose stellen zu können und dann sieht man weiter !
     
Thema:

was meint ihr??

Die Seite wird geladen...

was meint ihr?? - Ähnliche Themen

  1. fiesta bj 98 - unfall: frage reparieren oder nicht - was meint ihr denn?

    fiesta bj 98 - unfall: frage reparieren oder nicht - was meint ihr denn?: hallo und guten abend hier mal wieder ein thread von mir - bin nicht ganz sicher ob er hier reingehoert aber ich versuchs mal. ES ist ja was...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Werksstatt meint hinterachse muß bei querstabigummiaustausch runter.stimmt das?

    Werksstatt meint hinterachse muß bei querstabigummiaustausch runter.stimmt das?: Hallo Leute, da ich mit meinem Ford Focus Kombi zum TÜV muß, war ich in einer Meisterwerkstatt, die behauptet, dass man , um die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was meint Ihr zu dem Wagen?

    Was meint Ihr zu dem Wagen?: N'abend, würde gerne mal eine Meinung zu folgendem Focus hören, ist der Preis gut oder eher nicht?...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was meint Ihr???

    Was meint Ihr???: Hallo Zusammen, würde gerne einen Ford Focus BJ:07/07, 52.000Km, 1,8 L, kaufen. Preis liegt bei 9000€ mit 12 Monaten Garantie. -Ist dieser...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standheizung bei Ka benziner lohnt sich das was meint ihr ?

    Standheizung bei Ka benziner lohnt sich das was meint ihr ?: Hallo, Da ja bald wieder der Winter vor der für steht spiele ich mal mit dem Gedanken mir eine standheizung zu gönnen. Weil es nervt wenn dauert...