Was mich doch etwas wundert...

Diskutiere Was mich doch etwas wundert... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an Alle! Was mich doch etwas wundert ist die Tatsache,dass sich auf meine Berichte von dem ölverschmierten Ansaugtrakt aufgrund mangelhaft...

  1. #1 Uwe 157, 14.08.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Hallo an Alle!
    Was mich doch etwas wundert ist die Tatsache,dass sich auf meine Berichte von dem ölverschmierten Ansaugtrakt aufgrund mangelhaft arbeitender Ölabscheidung der Kurbelgehäuseentluftung nicht ein einziger Forumsbenutzer geäußert hat!Hat noch niemand von Euch mal in seine Ansaugleitungen geguckt?
    Ich hab bis vor kurzem auch im Traum nicht daran gedacht,dort auf Öl zu stoßen,aber leider ist mein Connect ja kein Einzelfall.Mehrere Dienstwagen der Behörde,bei der mein Freund arbeitet,haben total verölte Schläuche und Ladeluftkühler und unser gerade ein Jahr alter Focus beginnt auch schon einzuölen!
    Man kann nun,wie der Meister meiner Ford-Werkstatt sagen:alles nicht so schlimm,alles normal und das Öl verbrennt ja komplett!
    Wenn dem so wäre,warum ist dann mein Ansaugrohr schon halb mit Ölschlamm zugewachsen?Wie es weiter Richtung Brennräume aussieht weiß ich noch garnicht!
    Fakt ist,der Motor versaut immer mehr durch Ablagerungen und was nützt mir ein Partikelfilter für teures Geld,wenn der Karren munter haufenweise Ölkohle hinten rauspfeffert?!
    Einen Nachrüstölabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung hab ich mir bestellt und wenn der drin ist,werd ich die Maschine reinigen (lassen) und dann ist wohl endlich Ruhe mit der Qualmerei,sonst kommt der Wagen weg und ich werde mir nie wieder einen Fahrzeug mit Turbolader kaufen,die saugen munter den Ölnebel in sich rein und das tut auf Dauer keiner Maschine gut!
    Schönen Abend an Alle in dieser Republik und außerhalb
    von Uwe 157!:rolleyes:
     
  2. #2 BlueDevil, 14.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Servuuuus! :winken:

    Ja ähm, das ist schon ne schlimme Sache von der Du da erzählst.:meckern:
    Vielleicht hat Dir noch keiner geschrieben, weil niemand dir was Falsches schreiben will....bzw. wie Du sagst dort noch keiner reingekuckt hat.:rotwerden:
    Probiers doch evtl. über die "Suchen"-Funktion und schmeiß ma e paar Schlagwörter von Deinem Problem rein, vielleicht findest Du ja doch Leidens-Gefährten!:top1:

    Viel Glück und Biba! :winken:
     
Thema:

Was mich doch etwas wundert...