Was passiert eigentlich...Zetec mit 15W40 und E10

Diskutiere Was passiert eigentlich...Zetec mit 15W40 und E10 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hiho! Schlagt mich, prügelt auf mich ein... unsere Häuslebau-und "Hänger****" Mondeo 2.0 LPG bekommt, seit ich sei lzt Sommer gekauft habe...

  1. titus

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    Hiho!

    Schlagt mich, prügelt auf mich ein...

    unsere Häuslebau-und "Hänger****" Mondeo 2.0 LPG bekommt, seit ich sei lzt Sommer gekauft habe 15W40 Baumarkt-Suppe, weil sie mit 453tkm alles andere schneller durchzieht als ihre Kolleginnen Kolumbianischen Hochland-Schnee...aber ansonsten: Sie läuft und läuft und läuft...

    Eure Prognosen? Wer will sich nach (für wann prognostiziertem) Exitus die Känäle, Hydros usw. angucken?

    Müsste ich nach derweil guten 30tkm und 2 Ölwechseln (auch den ganzen Winter oft frühmorgens gestartet) nicht mal was von unruhigem LL, Leistungsverlust, verbrannten Ventilen... merken)

    Oder ist's vll bei reichlich Hänger- und Langstreckenbetrieb gar nicht sooo schädlich?

    Melde mich spätestens wenn das Experiment schief ging, gerade hat sie wieder ÖW für knapp unter 10,- (+ Filter bekommen:o)
     
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  3. #2 focuswrc, 18.03.2011
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    naja, der wassereinschluss im öl is ja bei langstrecke und hohen betriebstemperaturen weniger das problem.
     
  4. titus

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    korrekt. und mit 0w30 weniger wassereinschluss?

    meine frau meckert gerade dass ich freitags um die uhrzeit was anderes machen soll...
    na zur strafe darf sie morgen mit dem ding zu schwiegermami...wieder 350km...
    was mich nachdenklich stimmt: 12,9x0,73...Dein ölofen scheint billiger (wenn man steuer & versicherung außer acht lässt). aber hast Du auch vollausstattung und soviel spaß wie geht?

    ganz im ernst: wenn mir dünnflüssig den spaß erhält, bekomt er montag das gleiche lm-zeugs wie sein schwäbischer nachbar.

    but for what?
     
  5. #4 FordFreak´89, 18.03.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Was bekommt denn sein schwäbischer nachbar?


    ich denke er wird es überleben, er hat die letzten 453TKM überlebt, da wird er das auch schaffen.-)

    Halt uns auf dem laufenden:-)
     
  6. #5 focuswrc, 18.03.2011
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    ja gut. mit 12,9l/100km is nich wenig, des stimmt. ich fahr meinen recht sparsam. aber treten tu ich den dennoch auffe bahn ja. man kann meist eh nur mitschwimmen, also warum hetzen?
    ausstattung is auch recht umfangreich.

    ich würd maximal 10W40 reinmachen. des is bei der laufleistung dünn genug. der wird das E10 schon vertragen. je nach freigabe. aber ich denke der service wird der gleiche wie bei lpg sein.
     
  7. titus

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    Danke für die vernünftige Antwort! Das mit den 12.9 kont daher dass ich noch ne andere Wette laufen hab und ihm halt so gut es geht die sporen geb, nix mit die letzten 10% nicht wg höherer Verbrennungstemp. Aber als nächstes tank ich noch e10 weil bis wasser und Öl warm sind fahr ich gediegen auf sprit, erst danach ist hossa...
    ich sag' Bescheid...
     
  8. titus

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    nun, er lebt noch immer. wobei ich sagen muss, der LL könnte trotz tadelloser zündanlage runder sein...wenn er warm ist. kalt und angehoben ist einwandfrei.

    wobei er ausweislich der rechnungen wohl bis lzt sommer min. 10W40 bekam.

    startverhalten ist tadellos. da kann sich sein schwäbischer nachbar mit mobil1 gelegentl was von abschneiden.

    müsste ich klackernde hydros hören? startschwierigkeiten haben usw.?

    will ihn ja nicht zugrunde richten! abblasen tut er minimal, abgasfärbung is niemals nicht, auch nicht kalt o. im schiebebetrieb. nur fährt er halt grdsl 2x 50km pro tag+x und 15w40 kipp ich 1-2x nach, während er mit dünneren sorten fliegenden wechsel macht.

    denn stimmt: zum mitschwimmen & staustehen braucht's radio, klima&heizung und kein mobil1:)
     
  9. #8 vanguardboy, 20.03.2011
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    Wenn das ÖL zu wenig oder zu dünnflüssig ist bzw nicht das richtige, hörste das bei den Hydros eig sehr gut. Gibt unschöne geräusche :D
     
  10. titus

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    ah, danke!
    bzgl. zu dünnflüssig isses wohl über jeden verdacht erhaben und damit es nicht zu wenig wird bekommt er ja das dicke.
    hydro-klackern kenn ich von seinem vorgänger, wo mir dann eben gerade zu dickerem geraten wurde (ohne hörbaren effekt).
    Aber zu DICK teilen mir die hydros also nicht mit?
     
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  12. #10 vanguardboy, 20.03.2011
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    Naja, nur wenn die zu wenig öl bekommen. Zu dick denke ich eher nicht. Weiss ich aber auch nicht genau
     
  13. #11 OHCTUNER, 20.03.2011
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    Bei einigen Zetecs wurde das Rückschlagventil im Zylinderkopf umgerüstet , ohne genaue Angaben ist das hier sinnlos zu spekulieren , um der Sache auf den Grund zu gehen , sind genaue Infos zum Motor erforderlich !
     
Thema:

Was passiert eigentlich...Zetec mit 15W40 und E10

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