Was passiert wenn??? ist wichtig

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von rocco1984, 04.05.2011.

  1. #1 rocco1984, 04.05.2011
    rocco1984

    rocco1984 Benutzer

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    Ich hab nen escort cabrio motor
    RQB 1,8 16V 130 PS
    problem eine einspritzdüse ist defekt und spritzt den funken der kerze tot


    Bin beruflich ( pendler 30 km strecke autobahn ) aufn auto angewiesen
    Das Ersatzteil kostet bei ford 240 € und 180 € im teilehandel
    zu teuer also eine dumme frage.

    möchte es nicht testen und hoffe das ich ne einspritzdüse finde.

    Kann man einen 4 Zylinder motor eine zündkerze rausschrauben den stecker von der einspritzdüse abziehen das der zylinder mitläuft ohne kompression ( abgesehen davon das etwas was reinfallen kann den Zylinder plättet ) und der motor somit als 3 Zylinder etwas schwächer läuft?

    Was passiert dann mit dem Öldruck ? bleibt der bestehen oder fällt der sofort weg?
     
  2. AdMan

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  3. Koijro

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    Der öldruck bleibt erst mal bis sich genug unverbranntes benzin im öl gesammelt hat.

    Das was du vorhast ist großer geroßer mist.
    Und das die einspritzdüse den funken der zündkerse ausbläst auch.

    Also was ist hier gerade dein problem??
    Schließt die einspritzdüse nicht richtig und überfettet das gemisch?? Oder öffnet die nicht?
     
  4. #3 ralfcdc, 04.05.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

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    Ja, das ist wahrlich riesengroßer Mist!
    Auf Ebay findet man doch Einspritzdüsen!

    Wie kommst du denn da drau, bzw wer hat dir diesen Floh ins Ohr gesetzt, dass die Einspritzdüse die Kerze ausbläst? Ist doch kein Direkteinspritzer ;)

    Erzähl mal, welche Symptome der Motor hat.
     
  5. #4 rocco1984, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    rocco1984

    rocco1984 Benutzer

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    also erstmal kann sich kein benzin im ol sammeln in dem zylinder weil bei gezogenem stecker nix eingespritzt wird

    bei ebay sowie im teile handel ist unter 180 euro nix zu finden beim 1,8 16V mit 130 ps

    wenn jemand nen einspritzventil/düse findet fürn 130 ps´ler dann bescheid geben preis diesen monat leider nur bis 80 euro möglich gebrauchte hab ich auch keine für den 130 ps´ler gefunden


    klar ist es mist zur zeit hab ich nen punto von der freundin aber kann den nicht mehr lange benutzen ( womit ich dann ein problem hab zur arbeit zu kommen ) bus und bahn geht gar nicht ein weg 6 mal umsteigen 2,5 std ein weg , mit auto 30 bis 45 min


    Naja kerze ausblasen is so gesagt von mir gemeint ist dauer einspritzung auf dem zylinder womit das gemisch so überfettet ist das es auf dauer den kat schrottet.


    Symptome:

    Beim gasgeben läuft der auf 3 Zylinder da 2ter Zylinder nicht zündet
    beim ausrollen läuft der auf allen 4 Zylindern ohne zu ruckeln.

    Bestwerte bei Kompressionsprüfung test mit neuer zündspule hat sich nix geändert
    neue kerzen beru erstausrüster qualität
    neue Zündkabel auch nicht günstig gewesen da gute qualität ihren preis hat


    Ziehe ich nen zündstecker im leerlauf geht die drehzahl runter stecker drauf läuft wieder wie vorher
    das ist bei Zylinder 1,3,4, so

    bei Zylinder 2 bleibt das abziehen vom stecker des einspritzventils der lauf unverändert also auf 3 Zylinder
    Steuergerüt OK Oszilloskop prüfung und vergleich mit den vorgabewerten ok

    definitif einspritzventil/düse 2 Zylinder defekt
     
  6. Koijro

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    Jo hab noch mal gelesen hatte es anders gelsen das du nur die zündkerze ziehen willst.

    Als Tip am rande du kannst auch erst mal eine andere düse einbauen zb mondeo 2l die hat die gleichen werte fast ;)

    Aber was ist mit deiner düse jetzt?? Welches problem hast du?
     
  7. #6 rocco1984, 04.05.2011
    rocco1984

    rocco1984 Benutzer

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    also die düse arbeitet nicht so wie se es soll

    entweder ist die dauer offen beim beschleunigen ( überfettung )
    oder variante 2 spritzt dauerhaft grad mal so viel ein das es beim ausrollen zündfähig ist also zum beschleunigen zu mager

    beim testen kam raus das beim gas weg nehmen das einspritzventiel vollständig schliesst

    hat die vom mondeo 2L den selbben sprüh winkel und wie siehts mit der durchfluss geschwindigkeit aus?

    wenn das geht such ich mir vom mondeo eine bisher hab ich keine fürn escort gefunden
     
  8. #7 grossiman, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

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    Wie es Koijro und ralfcdc schon erwähnt haben, ist es normal nicht möglich,
    das die Einspritzdüse die Zündkerze "totspritzt".

    Eher ist die Zündkerze selbst defekt, das Zündkabel oder auch die Zündspule,
    dadurch wird die Kerze auch nass.

    Es ist auch möglich, das der betroffene Zylinder keine Kompression mehr hat, z.B. durch ein verbranntes Ventil oder defekte Zylinderkopfdichtung.

    Erstmal würde ich die Zündung und die Kompression überprüfen.
    Entweder liegt der Fehler daran, und wenn nicht, kann man dies als
    Fehlerquelle ausschließen.

    Das die Düse beim gasgeben mehr einspritzt ist normal, der Motor bekommt bei geöffneter Drosselklappe ja auch
    mehr Luft. Auch ist es normal, das die Düse weniger einspritzt, wenn die Drosselklappe nur teilweise geöffnet ist.
    Und das sie beim gaswegnehmen komplett schließt ist auch normal, das ist die Schubabschaltung. Die Düse spritzt erst dann wieder ein,
    wenn die Leerlaufdrehzahl erreicht ist.
    Vergleich doch mal die anderen Düsen, erst dann kann man eine aussagekräftige Beurteilung fällen.

    mfg grossiman
     
  9. #8 ralfcdc, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    ralfcdc

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  11. Koijro

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    Der letzte link die düsen passen nicht
    ;)
     
  12. #10 ralfcdc, 04.05.2011
    ralfcdc

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    Hubsi, hab gerad nur wie ne Furie die Links eingefügt, nicht mehr viel geguckt am Ende :D
     
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