Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS was passiert wenn ventilspiel nicht eingestellt wird?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Detective, 01.04.2010.

  1. #1 Detective, 01.04.2010
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hab mir den Fiesta Sonntag erst gekauft und der Vorbesitzer weiss aber nicht wann die Ventile das letzte mal eignestellt wurden. Motor ist aber ganz leise... Hat gut Leistung fuer seine 50 ps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Mögliche Folgen: u.A. Leistungsverlust, Fahrzeug springt nicht an, Geräusche vom Ventiltrieb


    Die Endura-Motoren sind häufig sehr anfällig, bei vielen ist die Nockenwelle eingelaufen, daher sollte das Ventilspiel ab und zu mal überprüft und eingestellt werden.
     
  4. #3 Detective, 02.04.2010
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon einen mit neuer Nockenwelle :)
     
  5. #4 FocusZetec, 02.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann solltest du das Ventilspiel einstellen um lange Spaß an der neuen Welle zu haben ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was passiert wenn ventilspiel nicht eingestellt wird?

Die Seite wird geladen...

was passiert wenn ventilspiel nicht eingestellt wird? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '09 (Bj. 09-11) Ventilspiel einstellen

    Ventilspiel einstellen: Hallo zusammen, habe einen 2010 Ford Ranger 2.5 tdci und meine Frage ist. Muss bei diesem Modell das Ventilspiel eingestellt werden? Wenn ja...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ventilspiel einstellen

    Ventilspiel einstellen: Hallo, kann man beim MK6 das Ventilspiel ohne probleme einstellen? Eigentlich müsste man das ja selber hinbekommen, oder? Was darf soetwas in...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ventilspiel einstellen

    Ventilspiel einstellen: Moin Hat hier jemand eine Ahnung und Anleitung wie man das Ventilspiel bei einem 1.6 Duratec einstellt? Meine scheinen ganz schön zu klappern
  4. Maverick (Bj. 00-07) Wenig Kompression (Zylinderkopfdichtung, Ventile, Ventilspiel?) 2.0 Zetec

    Wenig Kompression (Zylinderkopfdichtung, Ventile, Ventilspiel?) 2.0 Zetec: Hallo freunde! Mein Mav hat in letzter Zeit enorme Probleme mit der Prins VSI LPG. Aufzählen kann ich schonmal: - Unruhiger Standlauf im...
  5. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Ventilspiel 1.1l

    Ventilspiel 1.1l: Hallo Leute, leider habe ich mein geliebtes Schätzchen aus der Lehrzeit verloren. Das alte Heft mit allen Einstellwerten. Ich wollte diese...