Was sagt euch der Begriff

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von sunnn, 17.07.2010.

1. #1 sunnn, 17.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2010
    sunnn

sunnn Guest

schwingende Luftsäule???:gruebel:

Ich habe im Motorraum ein komisches Geräusch und der Händler verwendete dann diesen Ausdruck... Dieses Geräusch kommt meistens nur bei warmen Wetter und dann auch nur, wenn ich nicht das Gas benutze....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melanie W., 19.07.2010
    Melanie W.

Melanie W. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    klingt das wie ein nebelhorn ?

4. #3 RedCougar, 19.07.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  5. sunnn

sunnn Guest

Ja genau... Das ist es nicht.... Eigentlich gehören die Themen irgendwie zusammen...aber irgendwie ist es doch was anderes....:rotwerden:

6. #5 Melanie W., 19.07.2010
    Melanie W.

Melanie W. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    achso, ok!

7. sunnn

sunnn Guest

Der Fehler muss irgendwie an den Schläuchen vom Luftfilter zur "Verbrennung" oder unter den Schläuchen. Und dann hieß es nur noch és könnte die schwingende Luftsäule sein....:gruebel: Aber was soll das heißen??? Das bedeutet was?? Alleine machen oder Fehler von Werkstatt suchen lassen? Möchte echt soviel wie möglich selber machen....:top1:

8. #7 *Achim*, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Einfach gesagt - die Luft im Ansaugtrakt vibriert / schwingt und das
    macht das Geräusch. Vor Jahren hat mal ein User sein "Geräusch"
    mit einer Schlauchschelle um einen Schlauch beseitigt.
    Mit der Schelle hat er die Resonanzfrequenz verschoben.

9. sunnn

sunnn Guest

Tja und wo bring ich dann die Schelle an??? Oder kann ich einen von den Schläuchen entfernen und mal versuchen durchzupusten? Da muss doch was in den Schlauch sein sodass es schwingt...:gruebel:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Montgommery, 22.07.2010
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Muss nicht sein. Kann sein das es bei der Standgasfrequenz genau die Resonanzfrequenz deines Schlauches trifft. Die Schelle würde das in dem Fall wirklich verbessern/ausmerzen.
    Wo du die anbringst ist dabei (wie Ich das sehe) egal.
    Versuchs einfach mal, ist ja kein Aufwand ;)

12. sunnn

sunnn Guest

Also was mir da während des Standgases auffällt das unsere Mietze immer etwas abfällt von 2 auf etwas unter 2... (Drehzahl) Meinst du das es damit zusammenhängen kann???:skeptisch::gruebel:

Thema:

Was sagt euch der Begriff

Die Seite wird geladen...

Was sagt euch der Begriff - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  2. Motordrehzahl "Sägt"

Motordrehzahl "Sägt": Hallo! Da mir hier in dem Forum wegen einer anderen Geschichte so gut und so schnell wertvolle Tipps gegeben worden sind , habe ich gleich mal...
  3. Neuling sagt Hummel Hummel

Neuling sagt Hummel Hummel: Moin Moin aus der schönen Hansestadt Hamburg, ich bin Patrick, 31 Jahre alt und habe mir gestern mein erstes eigenes Auto, einen FoFo MK3...
  4. Ein Cortina MK2 sagt Hallo!

Ein Cortina MK2 sagt Hallo!: Hallöchen, mein neuer Cortina MK2 und meine Wenigkeit wollen uns kurz vorstellen. Seit heute Mittag bin ich stolzer Besitzer eines weißen...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) 12V-Dose im Innenraum schaltet nach 30min ab - sagt die Anleitung...

12V-Dose im Innenraum schaltet nach 30min ab - sagt die Anleitung...: ...ach, ist das so? Jedenfalls steht das so geschrieben und trifft auch auf die linke der beiden Dosen, in der mein Reifendrucksensor steckt,...