Was sagt ihr zu diesem...

Diskutiere Was sagt ihr zu diesem... im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; ...Angebot http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwak3jddxvt3 Hab Ihn spasseshalber mal zusammengestellt und das Dingen hätte neu um die 32...

1. #1 Spacecake, 16.12.2007
    Spacecake

Spacecake Guest

...Angebot

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwak3jddxvt3

Hab Ihn spasseshalber mal zusammengestellt und das Dingen hätte neu um die 32 tausend Euro gekostet + Winterreifen. Hammer Ausstattung, aber kann es da mit rechten Dingen zugehen? Wäre immerhin ein Wertverlust um ca. 50% in nur 2 Jahren. Okay, er ist aus 2.-Besitz, also höchstwahrscheinlich nen Vorführwagen und es steht nicht explizit dabei, dass er unfallfrei ist, hat aber den Schutzbrief Plus, allerdings weiß man nicht um welchen genau es sich handelt.

Habe noch ein paar Tage ne Option drauf, allerdings wollte ich den Anbieter morgen mal anrufen und werde direkt nach Vorführwagen und Unfallfreiheit fragen und ggf. nen Termin ausmachen.

Was meint ihr zum Angebot und worauf sollte ich in jedem Fall achten??? Wenn unfallfrei und noch Garantie kann ich doch eigentlich nix großartig falsch machen, oder?

Mfg
    Fabian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 16.12.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der will den wohl loswerden weil andere STs abgefackelt sind :) sonst könnt ich mir den Preis nicht erklären :top1:

4. hs107

hs107 Guest

könnte auch ein eu-import sein oder da er ein sls nummernschild hat vieleicht abeitet er bei ford und hat gute konditionen bekommen.

5. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Was sagt Ihr

es kann gut sein das er vom Werk ist und wenn er Unfallfrei ist würde ich zu schnappen

6. #5 SCHACKES, 18.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2007
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Gebrauchter ST

Hab mir im Sommer 2007 auch einen gebrauchten ST gekauft.

Bin damit sehr zufrieden !!!

Habe 18.800 Flocken hingelegt (vollgetankt mit Super plus)...waren auch ca. 45% Wertverlust nach 21 Monaten.

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=15503

7. #6 FordFreak´89, 18.12.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Also wnn du das Geld, gerrade locker liegen hast, würde ich zuschlafgen,scheint ja wirklich ein tolles Angebot zu sein!aber vorsicht, vieleicht ist er ja auch gekaut oder so....man weiss ja nie was man im WWW so findet!!

8. #7 Spacecake, 18.12.2007
    Spacecake

Spacecake Guest

Keine Angst, die Papiere und so weiter lass ich mir schon zeigen ;)

Also es ist der erste Besitzer. Wollen Ihn verkaufen, weil er wohl nen sehr langen Arbeitsweg hat und er somit viel fährt (habs mal ausgerechnet, ca. 30000 km/Jahr, könnte also stimmen) und Ihnen der Wagen zu teuer wird, insbesondere weil sie wohl noch Studentin ist.

Inspektion ist grade gemacht worden und hat noch bis April 2009 Garantie bzw. bis 60000 km. Der Wagen reizt mich schon sehr, weil er echt ne super Ausstattung hat, besonders Xenon will ich unbedingt haben. Hätte ihn zwar lieber in Orange, aber ich denke man könnte dem auch schnell überdrüssig werden.

Soll wohl seit neusten nen leichten Hagelschaden auf Motorhaube und Dach haben, der aber so minimal sein soll, dass es dem Päarchen auch erst nicht aufgefallen ist und hinten soll ne Kleinichkeit lackiert worden sein, für 100€...Wahrscheinlich nen Parkrempler oder so.

Na ja, werde Ihn mir nächste Woche mal anschauen fahren, weil ich es vorher nicht schaffe. Liegt immerhin 400 km entfernt.

Und wer weiß, vllt bin ich dann bald einer von euch Fordianern.

P.S: Die Versicherungseinstufungen bei dem Wagen sind ja echt mal nen Witz *schwitz*

9. #8 FordFreak´89, 18.12.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Na dann, bin ich mal gespannt!
    Wobei ich mir nciht vorstellen kann, wie sich eine Studentin nen Focus ST leisten kann, das verstehe ich nicht ganz!!

Aber wenn du Ihn dir ordentlich anschauts, besonders den hagelschaden, das solte dem ja nichts im Weg stehen!
    hauptsache es ist nicht so ein Montagsauto,wäre schade wenn du mit dem so vile Ärger hättest!

10. #9 Rubber Duck, 18.12.2007
    Rubber Duck

Rubber Duck Rum3Bär

Fahrzeug:
    Focus ST MkII (06/2010)
    Nr.8417/von ca.9600
    Ham die das nicht vorher gewußt das die so einen langen Arbeitsweg haben.Aber mach trotzdem mal einen Kupplungstest.Man weiß ja nie.(Studentin und schon 41000km)

11. #10 SCHACKES, 18.12.2007
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Wieso...finde die für einen 226 PS-Flitzer recht human...vergleiche die ST-Einstufungen mal mit einem RS...da wird dir schwindlig....

übrigens...ich zahle bei 45% Beitragssatz und einigen Rabatten ca. 370,- Euro im Jahr für HF/VK.

Hoffe du kannst Dich nach Besichtigung für den ST entscheiden..ich bin damals auch ca. 350km hingefahren und habe meinen ST dann mit nach Hause genommen...

Viel Erfolg!!!

12. #11 Rubber Duck, 18.12.2007
    Rubber Duck

Rubber Duck Rum3Bär

Fahrzeug:
    Focus ST MkII (06/2010)
    Nr.8417/von ca.9600
    Wow,Ich habe auch 45% und SF10 zahle auch "bloß"noch 590€.Ich dachte ich hätte schon die billigste Versicherung(HUK).Aber das,daß noch billiger geht hätte ich nicht gedacht.Wo hastn deinen versichert?

13. #12 focusdriver89, 18.12.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

Ja genz genau, ich würd bei 85% auch "nur" 1380€ bezahlen. mit VK.

welche typklasse haben die denn, weiß das einer?

Also wollte damals nen a3 haben....der hätte bei 100% schon 1600 nur haftpflicht gekostet und der hatte 101PS!

also da is der ST schon günstig! :top1:

14. #13 Rubber Duck, 18.12.2007
    Rubber Duck

Rubber Duck Rum3Bär

Fahrzeug:
    Focus ST MkII (06/2010)
    Nr.8417/von ca.9600
    Typklasse 23.

15. #14 focusdriver89, 18.12.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

Thx! :top1:

16. #15 SCHACKES, 18.12.2007
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    ST

Meine Daten:

Beamtentarif

Garagentarif und noch ein paar so Sachen...

kann man echt net meckern...ist eben regional und personenbezogen immer ein Unterschied vorhanden

Ford Focus ST

2.521 ccm
    166 KW / 226 PS
    Baujahr: 10/2005

Hafpflicht: Typklasse 19 , SF 9 => 45 % = 158,54 €
    Kasko: Typklasse 23 , SF 12 => 45 % = 212,38 €
    (VK mit 300,- € SB / TK mit 150,- € SB)
    Gesamtbetrag fürs Jahr 2008: = 370,92 €

Finde ich sehr günstig

17. #16 Spacecake, 18.12.2007
    Spacecake

Spacecake Guest

Also der Wagen gehört nicht ihr, sondern ihrem Freund. Mit dem Arbeitsweg...klar weiß man sowas vorher, aber ist ja gut möglich, dass er in den letzten 1 1/2 Jahren den Arbeitgeber gewechselt hat bzw. versetzt wurde oder weiß der Geier ;)

@Schackes: Gut, als Beamter und soweiter ist das vllt möglich. Bei welcher Versicherung biste denn, wenn ich fragen darf?

Ich bin noch in der Risikogruppe (unter 23 bzw. 25), männlich (Versicherungen sind schon ein wenig sexistisch ;-) ). Nach langem hin und her werd ich es wahrscheinlich so regeln, dass mein Papa den Wagen und mich als Mitfahrer anmeldet, so kommen wir mit SF 20 (35%) auf 590€/Jahr für Vollkasko mit 300€ SB, ich muss allerdings dann seinen Wagen auf meinen Namen und Teilkasko laufen lassen. Im Vergleich zu meinem Diesel Fabi bekomme ich die Vollkasko somit Geschenkt und es stehen dann 226PS/330NM gegen 100PS/240NM^^

Ach ja ich bin auch Student. Habe aber sehr hart für das Auto gearbeitet und lange gespart.

18. #17 SCHACKES, 18.12.2007
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    ST

@Spacecake:

Bin bei der Versicherung mit den vier grünen Buchstaben *grins*

Mache auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt und lass Dir die Inspektionsrechnungen zeigen. Frage gezielt nach, was schon für Mängel beseitigt wurden....Stichwort: neue Antriebswellen....man kann auch anhand der Fahrgestellnummer über einen Ford-Händler im Ford-System herausfinden, was am ST schon gemacht wurde.

Achte auch auf die Reifen und deren Profil....meist wurde serienmäßig der Continental Sport Contact 2 verbaut...aber scheinbar war die Reifenmischung daneben, da der Verschleiss auffällig hoch ist.

19. #18 Spacecake, 18.12.2007
    Spacecake

Spacecake Guest

Hey, danke schonmal für die Tipps! Was ist mit der Antriebswelle beim ST, ist die zu Schlapp auf der Brust? Gab es wegen irgendetwas am Wagen Rückrufaktionen oder Ähnliches?

Vllt sollte ich versuchen vorm Besichtigungstermin ne Probefahrt beim Händler zu bekommen, weil ich noch keinen ST gefahren bin

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SCHACKES, 18.12.2007
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Bei den ersten STs wurden Antriebswellen schlechterer Qualität verbaut, die dann aber auf Garantie getauscht wurden!

22. #20 Spacecake, 18.12.2007
    Spacecake

Spacecake Guest

Also EZ ist ja April 2006, weißt du ob das die auch noch betrifft? Okay EZ sagt ja nicht unbedingt was über das Herstellungsdatum aus. Woran erkenne ich das denn?

Thema:

Was sagt ihr zu diesem...

Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr zu diesem... - Ähnliche Themen

1. Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus

Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus: Grüß Gott liebe Gemeinde, gerne stelle ich mich hier vor. Ich bin der Alex habe mir letztens einen Ford Focus 1.0 92/125 gekauft 09/2012 war...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Motordrehzahl "Sägt"

Motordrehzahl "Sägt": Hallo! Da mir hier in dem Forum wegen einer anderen Geschichte so gut und so schnell wertvolle Tipps gegeben worden sind , habe ich gleich mal...
  4. Neuling sagt Hummel Hummel

Neuling sagt Hummel Hummel: Moin Moin aus der schönen Hansestadt Hamburg, ich bin Patrick, 31 Jahre alt und habe mir gestern mein erstes eigenes Auto, einen FoFo MK3...
  5. Ein Cortina MK2 sagt Hallo!

Ein Cortina MK2 sagt Hallo!: Hallöchen, mein neuer Cortina MK2 und meine Wenigkeit wollen uns kurz vorstellen. Seit heute Mittag bin ich stolzer Besitzer eines weißen...