Was sagt ihr zum KA!!

Diskutiere Was sagt ihr zum KA!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ist der KA ein Fahranfänger Auto?? Und wie ist er so???

1. Maja1

Maja1 Guest

Ist der KA ein Fahranfänger Auto?? Und wie ist er so???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 01.10.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    hallöchen,

um Grundsätzlich erste Fahrpraxis zu sammeln tuts auch der Fiesta 50 Ps wie ich ihn hatte ,aber gut man möchte ja auch was halbwegs modernes.

Ich fahre meinen Ka jetzt 4 1/2 Jahre und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil ,es hat sich wirklich gelohnt und war auch nicht mehr kaputt wie ein anderes Auto einer kokurierenden Marke . Das einzige wo man sich bei Ford generrell ärgern könnte ist die ewige Krankheit mit dem sch*** Luftmassenmesser.

Grundsätzlich würde ich aber sagen ,da dieses Modell schon seid 10 Jahren gebaut wird ,bekommt man ihr günstig erworben und durch seine lange bauzeit wirkt er drotz z.B. 8 Jahre nicht alt (optisch).Und aus den Kinderkrankheiten ist er ebenfalls nach so einer langen Bauzeit raus.

Also ich würde sagen das er auch ebenso ,gut beim Chrash Test abgeschn itten hat (für seine Größe ) ist es doch ein sehr gutes Anföngerauto,und was Versicherung angeht hält er sich im verglaich zum Polo oder Corsa strickt in Grenzen.

Ich denke das wäre ein super Auto, auch die Größe wenn es um Stadtverkehr oder Einparken geht ,du kommst eben auch überall rein damit. Ich bin jetzt fast 25 und könnt mir vorerst und das nach über 4 Jahren ,noch kein anderes Auto vorstellen.Du machst jedenfalls nichts verkehrt damit ,du musst aber auch jemand dabei haben der nach den üblichen Dingen beim Kauf eines Gebrauchtwagen achtet und sich ein bissl auskennt.Dann ist das schon ok.

4. MircoJ

MircoJ .

Vielleicht sollte man die beiden bzw. die drei KA Threads zusammenfassen?

5. #4 bluekacorinna, 01.10.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    ja musst moso sagen ,ich kann da nix tun sitze nur auf der reservebank :wink: :wink:

6. MircoJ

MircoJ .

Bist du keine Moderatorin mehr? Ich dachte, dass das mit der Urlaubsvertrtung ein Witz war. :oops:

7. #6 bluekacorinna, 01.10.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    das war kein Witz , das bin ich wirklich gewesen nur Urlaubsvertretung :oops: :oops: :oops:

8. MircoJ

MircoJ .

Naja, ich habe so den Eindruck, dass einer der Moderatoren nur noch relativ selten da ist, vll. wirst du ja wieder befördert! :wink:

9. #8 bluekacorinna, 01.10.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    mal gucken noch hat sich moso drotz seiner gegenwärtigen anwesenheit noch keine stellung genommen.

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    als ob ich nur vorm pc hängen würde :lol: hatte mich fürn kleinen bad bergzabern besuch fertig gemacht :)

zum thema:

zusammenfassen geht leider nicht wirklich, mal schauen was die neue software dazu sagt :) corinna bleibt, wenn sie möchte, nachwievor in reserve da wir vor trier schon blackhazard als neuen mod ausgewählt haben (status wird mit neuer software geändert).

11. #10 bluekacorinna, 02.10.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    hab ich kein problem damit :lol: :lol: :lol: :lol:

12. Maja1

Maja1 Guest

Eigentlich wollt ich meinen ich habe das Thema so benannt,dass ich Meiungen über den KA bekomme,aber ob nun irgentwer Modi ist oder nicht,wollt ich eigentlich net wissen!!! :cry:

13. #12 bluekacorinna, 02.10.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    hab dir doch ne lange geschichte geschrieben ,hier im Forum gibt es net viele die Ka fahren und so auch erfahrungen gemacht haben damit weil es doch mehr oder weniger ein Frauenauto bleibt .

aber falls du es doch überlesen hast ,hab ich es dir nochmal kopiert.net böse sein.
    um Grundsätzlich erste Fahrpraxis zu sammeln tuts auch der Fiesta 50 Ps wie ich ihn hatte ,aber gut man möchte ja auch was halbwegs modernes.

Ich fahre meinen Ka jetzt 4 1/2 Jahre und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil ,es hat sich wirklich gelohnt und war auch nicht mehr kaputt wie ein anderes Auto einer kokurierenden Marke . Das einzige wo man sich bei Ford generrell ärgern könnte ist die ewige Krankheit mit dem sch*** Luftmassenmesser.

Grundsätzlich würde ich aber sagen ,da dieses Modell schon seid 10 Jahren gebaut wird ,bekommt man ihr günstig erworben und durch seine lange bauzeit wirkt er drotz z.B. 8 Jahre nicht alt (optisch).Und aus den Kinderkrankheiten ist er ebenfalls nach so einer langen Bauzeit raus.

Also ich würde sagen das er auch ebenso ,gut beim Chrash Test abgeschn itten hat (für seine Größe ) ist es doch ein sehr gutes Anföngerauto,und was Versicherung angeht hält er sich im verglaich zum Polo oder Corsa strickt in Grenzen.

Ich denke das wäre ein super Auto, auch die Größe wenn es um Stadtverkehr oder Einparken geht ,du kommst eben auch überall rein damit. Ich bin jetzt fast 25 und könnt mir vorerst und das nach über 4 Jahren ,noch kein anderes Auto vorstellen.Du machst jedenfalls nichts verkehrt damit ,du musst aber auch jemand dabei haben der nach den üblichen Dingen beim Kauf eines Gebrauchtwagen achtet und sich ein bissl auskennt.Dann ist das schon ok. :wink: :wink:

14. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    hast doch ne antwort bekommen. mir persönlich wäre der KA einfach zu klein, dann lieber n fiesta, ist auch n anfänger auto, aber da kriegt man wenigstens was rein.

15. MircoJ

MircoJ .

Die Antworten hast du bekommen und in dem anderen Thread auch ganz ohne Mod-Diskussion. :wink:

16. Maja1

Maja1 Guest

Ja aber ich habe auf mehrere Antworten gehofft. Also mehr Meinungen.
    Naja er soll ja für das erste Auto klein sein. Ein Smarti wäre auch nichts für mich aber der KA ist doch ganz süß. Mit seinem Dick Arsch!!!! :D

Gibts den auch mit Automatik Schaltung???

17. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ich glaub kaum :),

18. #17 bluekacorinna, 03.10.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    warum Automatik????

19. #18 bluekacorinna, 03.10.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    und dann ist halt auch das der Grund für die wenigen Antworten ,da du ja wohl erfahrungen hören wolltest. :wink: :wink:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ...der anfänger wagen soll klein sein, indem muss nichts reinpassen, er soll süß aussehen also warum nicht auch noch automatik? für mich klingt das alles nach einem "auf nummer sicher gehen" wagen, indem man nicht wirklich seine fahrfähigkeiten verbessern kann.

im smart bekommt man zwar noch weniger rein, aber ich denke das ist eher was für dich. dieser hat auch automatik.

22. #20 deber10, 29.10.2006
    deber10

deber10 Guest

ich fahre sied 2001 im winter ein serienmässigen ka nur mit servo ausstattung
    im sommer fahre ich einen umgebauten mit 2 Liter zetec motor aus einem mondeo
    sportfahrwerk käfig breite räder sportauspuff usw. der macht spass
    serie ist der wagen nicht schlecht mache sind rostanfelig ´besonders die reinporte aus spanien

Thema:

Was sagt ihr zum KA!!

Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr zum KA!! - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  2. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus

Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus: Grüß Gott liebe Gemeinde, gerne stelle ich mich hier vor. Ich bin der Alex habe mir letztens einen Ford Focus 1.0 92/125 gekauft 09/2012 war...
  5. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...