Was sagt ihr zum S-Max

Diskutiere Was sagt ihr zum S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi zusammen Ich wollt mal fragen was ihr so zum S-Max sagt?!Ich war gestern in Stuggi und hab ihn mir angeschaut bin auch mit einem mitgefahren...

1. #1 Focus1.8Ghia, 30.04.2006
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Hi zusammen

Ich wollt mal fragen was ihr so zum S-Max sagt?!Ich war gestern in Stuggi und hab ihn mir angeschaut bin auch mit einem mitgefahren also so schlecht ist er ja nicht aber der Preis ist viel zu viel.Platz hat man hinten auch, auch wenn der Fahrer den Sitz sehr weit hinten hat reicht es noch gut.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sommersprosse, 30.04.2006
    Sommersprosse

Sommersprosse Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Macht spaß mit dem zu fahren,aber wie du ja mitbekommen hast ist der preis nicht grad niedrig!
    Irgendwie finde ich ,das dass preis leistungs verhältniss nicht das wahre ist!

4. #3 Focus1.8Ghia, 30.04.2006
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    warst du auch in Stuggi oder wo hast du ihn probe gefahren???Ja der Preis stimmt irgendwie nicht ganz

5. #4 Sommersprosse, 30.04.2006
    Sommersprosse

Sommersprosse Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Ein freund von mir arbeitet bei Ford und hat da mal was arrangiert!
    Nee der preis ist nicht so schön!
    Welcher richtig gut ist Ford focus ST!Der hat seine reize!Fahrverhalten astrein!

6. #5 Focus1.8Ghia, 30.04.2006
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    ja wo schafft der bei Ford???in Stuttgart oder wie?Dann bist du den ST schon gefahren?den will ich eigentlich auch noch fahren der reizt mich auch noch

7. #6 Sommersprosse, 30.04.2006
    Sommersprosse

Sommersprosse Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Autohaus bei mir in der nähe!
    Ja den bin ich auch schon probe gefahren!Der hat mehr als nur seinen reiz ich sage nur " WAHNSINN "

8. #7 Focus1.8Ghia, 30.04.2006
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    ja wenn du da einen kennst ist es immer einfach wie wenn man nur hin läuft und sagt ich will den udn nachher ne story erzählt ja so und so

9. #8 Hellfire, 01.05.2006
    Hellfire

Hellfire Guest

zum s-max sag ich nur, geile karre. zwar noch nich selber gefahrn, aber das kommt noch *freu* .

10. #9 burning-love, 01.05.2006
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Finde in von der Bildern her sehr gelungen.
    Muss ihn jetzt mal irgendwann live sehen.

Preislich finde ich ihn sogar sehr interessant, verglichen mit einem Mondeo oder Focus.

11. #10 Focus1.8Ghia, 01.05.2006
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    Also sitzen tut es sich sehr bequem hinten das muss ich mal sagen und wenn der sitz weit hinten ist vom Fahrer hat man trotzdem noch genug platz.Also schlecht ist er echt nicht, nur wenn man ihn als 7 Sitzer will dann hat man halt n ganz kleinen Kofferraum nur noch.

12. #11 MySpeedster, 02.05.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Kann man denn die letzten beiden (Not) Sitze nicht so schön im Boden verstecken wie beim Opel Zafira ??

Also ich habe mir nen S-MAX ausgerechnet und der kommt auf knapp 40.ooo Euro. Viel Geld für nen Ford, aber tolle Ausstattung.

Mir gefallen Innovationen wie beheizbare Frontscheibe und auch die Teilleder Sitze mit Alcantara und das Navi sind klasse.

Aber 2.750 Euro für nen Navi ist irre viel Kohle - dafür aber mit AUX Anschluss im Handschuhfach ;-)

Die 2.500 Euro für das Multimedia System mit DVD Player und den beiden TFT's in den Kopfstützen finde ich aber eindeutig zu viel. Sowas kann schon für weit weniger als 1.000 Euro nachträglich einbauen und die Bildschirme fand ich bei meinem Testwagen nicht so dolle. Sah aus wie ein ganz billiger Bildschirm, man muss genau davor sitzen und das Bild war nen bissel unscharf. Und warum immer BEIDE, also der linke und der rechte Bildschirm laufen müssen, wenn hinten nur einer sitzt weiß auch keiner.

VG
    Axel

13. #12 Focus1.8Ghia, 02.05.2006
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    Das mit den Sitzen weiss ich jetzt net das hab ich mir nicht so genau angeschaut.Aber das Alcantara sieht zwar nicht schlecht aus aber nach einer bestimmten Zeit sieht es nimmer schön aus.In Stuggi stand er ja so mit den TFT Bildschirmen und dem Navi und der hätte knapp 40000€ gekostet.Ja ok ist schon viel Geld.

14. #13 MySpeedster, 02.05.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Denke mal das war das gleiche Fahrzeug, die touren wohl gerade durch Deutschland. Steht auf der Ford Webseite drauf, daher hatte ich ja auch die Info.

Innen gefällt mir ja der Zafira besser, die Sicht nach draußen ist aber beim S-Max besser und mir auch wichtiger !

Na mal abwarten, wenn der am 20. Mai rauskommt muss ich mir den nochmal ansehen !

VG
    Axel

PS: Bekomme immer beim schreiben hier nen Schreck wenn das Logo da oben links immer aufblitzt - SCHOCK ... ;-)

15. #14 Focus1.8Ghia, 02.05.2006
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    Wo hast du dir den S-Max angeschaut???ß

16. #15 MySpeedster, 02.05.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

17. #16 besserAnkommen, 11.07.2006
    besserAnkommen

besserAnkommen Benutzer

Warum wird der S-Max eigenlich immer mit dem Zafira verglichen... manche auch mit dem Touran.
    Kein Wunder, daß man dann den Preis für zu hoch erachtet.

Touran (Basiert auf dem Golf)
    Zafira (Basiert auf dem Astra)
    S-Max/Galaxy (Basieren auf dem neuen Mondeo)

Es würde ja auch niemand einen Astra preislich mit einem Mondeo vergleichen... oder??

S-Max und Galaxy sind bis auf ein paar cm gleich groß und fahren in einem Segment mit unterschiedlichen Philosophien...

S-Max - Sportlich
    Galaxy - Konservativer

Damit geht der Preis in Ordnung denke ich... und in Vollaustattung sollte man sich nicht wunderen wenn ein Auto teuer wird... es gibt halt nichts umsonst..

Und wenn Zafira Vergleichen, dann bitte mit dem C-Max.... der fährt nämlich eher in der gleichen Liga...

Und wenn S-Max vergleichen, dann mit einem Sharan... bei Opel leider Fehlanzeige...

Gruß,
    BesserAnkommen

18. #17 MySpeedster, 11.07.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Wenn man den Preis sieht, muss man aber auch wissen, das der Zafira OPC in Deutschland gefertig wird und der S-MAX billiger im Ausland.

Sorry, meine schon das Zafira, Touran und S-MAX in der gleichen Klasse fahren. Wenn Ford meint den Mondeo als Unterlage zu nutzen dann ist das dehren Problem.

Man könnte auch meinen, die wollen mit dem neuen Ford S-MAX / Galaxy die neue Mondeo Plattform erstmal "testen" bevor der rauskommt.

Aber ergal wie es wirklich ist, ist ja auch egal, oder ;-)

VG
    Axel

19. #18 besserAnkommen, 12.07.2006
    besserAnkommen

besserAnkommen Benutzer

Die Wahl der Platform gibt immer auch einen Hinweis darauf, in welcher Klasse so ein Wagen eingeordnet wird.

Eine Klasse ist z.B Kompaktvans (Focus C-Max 4,33m/ Touran4.39m / Zafira 4,46m) Diese liegen alle innerhalb von 13cm Aussenlänge

Ein S-Max liegt mit seinen 4,77m weit darüber hinaus. (Galaxy 4,82m)

Das Zeigt A: Dass Galaxy und S-Max sich in der gleichen Klasse befinden und B: die Absicht von Ford hier wohl unterschiedlche Zielguppen (Sportlich, klassisch) anzusprechen.

Diese ca 31cm Längenunterschied gibt es z.B auch zwischen einem Astra (4.25m) und einem Vectra (4,61m) oder eine Polo (2.91m) und Golf (4,20m)... und zweifelt wohl niemean dran, daß es sich jeweils um ander Größenklassen handelt... oder ??

Dann die Breite der Wagen S-Max und Galaxy sind mit 1.88m gut 8cm breiter als Zafira und Touran (1,80m und 1,79m) und das sind im Autobreich schon Welten...

Wenn nun jemand seine Kaufentscheidung z.B. zwischen einem Zafira und einem S-Max treffen möchte kann dies natürlich jeder gerne tun, aber beim Preisvergleich sollte man den Klassenunterschied schon bedenken...

Ich überlege mir ja auch nicht, ob ich mir einen Vectra oder einen Focus kaufe und ärgere mich dann, dass der Vectra so teuer ist!

Und schau mal womit in Fachzeitschriften der S-MAx verglichen wird... einen Vergleich mit einem Zafira habe ich noch nicht gefunden... eher mit Sharan, Espace u.ä.

Gruß,
    BesserAnkommen

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerReisende, 17.07.2006
    DerReisende

DerReisende Neuling

Hallo zusammen,

ich habe mir den S-Max letztens beim Händler mal "grob" angesehen. Testfahrt steht noch aus. Generell finde ich das Auto sehr gelungen.

Bis Februar ´07 fahre ich noch einen VW Touran. Mein nächstes (Firmen)Fahrzeug wird, so wie es im Moment aussieht, ein S-Max TDCI werden.

Der S-Max ist gegenüber dem Touran schon eine ganze Nummer größer und sollte mit dem Sharan verglichen werden. Ich bin mal gespannt wie die Probefahrt ausfällt und der 140PS TDCI mit dem Fahrzeug zurecht kommt.

Gruß

Micha

22. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Unser Entschluss steht schon fest. Wenn nächstes jahr die Motorenpalette eventuell auf einen größeren Diesel (2,2l?)erweitert wird, holen wir uns einen.

Thema:

Was sagt ihr zum S-Max

Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr zum S-Max - Ähnliche Themen

1. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  2. C-Max Antennensokel

C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012

Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012: Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 8566 AUI 240.000 km Werte Forennutzer, es folgt eine Beschreibung des Problems meines Ford C-MAX von 2012....