Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was sind das für Anschlüsse

Diskutiere Was sind das für Anschlüsse im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So war gerade in den Tiefen meines Focus, und wollte das Handschuhfach ausbauen, ohne erfolg. Da ich heute beim FFH war wegen der Sprachausgabe...

1. #1 gstevie1979, 19.12.2013
    gstevie1979

gstevie1979 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    So war gerade in den Tiefen meines Focus, und wollte das Handschuhfach ausbauen, ohne erfolg.
    Da ich heute beim FFH war wegen der Sprachausgabe meines Navi, der meinte diese geht nur wenn ein Bluetooth Modul verbaut ist, also wollte ich schauen
    ob ich die Kabel schon drin habe, aber wie gesagt, bekomme ich das Handschuhfach nicht raus.
    Habe dann hinten weiter gemacht und unter den Himmel geschaut, leider bekomme ich diese Plastikteile auch nicht runter :rasend:
    aber ich konnte da was sehen und daher meine Frage. Für die Antenne ist ein Stecker mit zwei Kabel wie auf dem Bild vielleicht zu erkennen,
    dann habe ich noch an der hinteren Fenster Seite ein Kabel gesehen mit einem Weissen Stecker, kann das für die Seiten Antenne sein? denn die Aussparung habe ich.
    20131219_134314.jpg 20131219_133640.jpg 20131219_134050.jpg

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich weiß meine Antworten helfen Dir nicht weiter aber ich bin mal nicht so.

Die weißen Stopfen gehen sehr schwer raus beim ersten Mal.
    Da mußt Du richtig dran ziehen, am besten unter den Himmel greifen und von oben drücken.

Was willst Du denn genau hinter dem Handschuhfach?
    Soll das besagte BT/Sync/Sound&Connect-Modul dort sein? Bei mir ist das unterm Radio, hinter der Klimabedieneinheit.
    Das HSF ist echt mehr als bescheiden auszubauen, Du kannst auch erstmal mit einem Spiegel um die Ecke schauen um Dir Gewissheit zu verschaffen.

Weißer Stecker? Keine Ahnung.

3. #3 gstevie1979, 19.12.2013
    gstevie1979

gstevie1979 Benutzer

Fahrzeug:
    Erstmal danke für deine Antwort und ich habe dir ja vor längerer Zeit mal eine pm geschrieben. Es ist ein kabel auf der Höhe wo die schwiben antenne ist mit einem weißen stecker das ist mit isolier band zusammen gemacht. Kann es also die Antenne sein? Leider habe ich kein gutes Bild muss erst den Himmel weiter runter machen. Für was sind die zwei kabel an der dachantenne?

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Dachantenne ist aktiv, also braucht sie einmal Strom und einmal das Antennensignal = zwei Kabel.

Mit dem weißen Stecker kann ich Dir echt nicht weiterhelfen, der Kombi hat ja hinten wie Du schon sagst eine Scheibenantenne.
    Möglich daß es dafür ist aber dann wär die wohl auch angeschlossen.
    Evtl. ein Stecker für die Alarmanlage (Glasbruchsensor oder so?) Ich hab aber echt keinen Plan, die Limo hat das nicht.

5. #5 MaxMax66, 19.12.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hinten unterm Himmel muss ich auch passen, da war ich bisher auch noch nicht

aber das Handschuh geht ganz einfach raus, hast du unten die 2 Schrauben raus?
    irgendwo gabs mal Beschreibung hier, wie man das rausbaut...

Antenne
    ANTENNA AMP YE-OG
    AM/FM (ANALOG IN) BN-VT
    FM (ANALOG IN) WH
    plus Masse/Schirm

6. #6 gstevie1979, 21.12.2013
    gstevie1979

gstevie1979 Benutzer

Fahrzeug:
    So habe jetzt mal mit einer anderen Kamera Bilder gemacht da kann man es besser sehen, das ist das Kabel mit einem Stecker. Was kann ich da anschliesen?
    Wenn es die Scheibenantenne ist, müsste ich ja dann die Scheibe tauschen.
    DSCN0713.jpg DSCN0718.jpg

Thema:

Was sind das für Anschlüsse

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Anschlüsse - Ähnliche Themen

1. Welche Anschlüsse sind das?

Welche Anschlüsse sind das?: Ich habe nur eine kurze Frage. Kann mir einer sagen was die drei Anschlüsse blau,schwarz,rot sind,bzw. was da angeschlossen wird? Rückfahrkamera,...
  2. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  3. Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso

Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso: Hallo, ich habe eine Problem mit den Radio Anschlüssen mein Fords und zwar finde ich keinen passenden Adapter auf Iso. Ich brauche nur einen...
  4. Was ist das für ein Stecker/Anschluss?

Was ist das für ein Stecker/Anschluss?: Das Kabel hängt lose links neben Pedalen. Es geht nach oben weg (an linker A-Säule). Etwa zur Antenne?
  5. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....