was sind das für dinger?

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von Fordklaus, 12.09.2007.

  1. #1 Fordklaus, 12.09.2007
    Fordklaus

    Fordklaus Guest

    hallo fordfans,

    was sind denn das für dinger. ich meine nicht die lakierung, sondern die abdeckplanen. das sieht aus wie ein ex-bundeswehrbus. kann jemand angaben zu diesen tarnvorrichtungen machen? wie nennt man das was ich da sehe? oder ist das keine original- bundeswehrausführung?

    danke für die hilfe

    klaus
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 13.09.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Das ist der Bus der Blümchen Armee sie fahren raus und verteilen Blümchen und wenn es hart kommt bewerfe sie dich mit wattebällchen bis du Blutest:verrueckt2: :

    nee spass bei Seite.Ich glaube nciht das der wagen was mit dem Bund zu tun hat.
    Weil wenn dann würden die den noch fahren beim Bund.Die abdeckplanen scheinen handelsüblich zu sein!
     
  4. #3 Janosch, 13.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Scheint doch ein Bundeswehr-Bus zu sein, oder besser Ex-BW-Bus.
    Die älteren in Tarngrün (hat dieser, wie es aussieht auf dem Bild) wurden für'n Appel und'n Ei verscherbelt. Jetzt fährt die BW handelsübliche Transporter,PKW,LKW. Nur noch wenige werden in Grün ausgeliefert, der Rest in zivilen farben wie Schwarz, silber oder blau. Sind völlig normale Leasing-Autos. Wer mehr wissen will: http://www.bwfuhrpark.de/
    Alle leansing-Rückläufer (Auch die wenigen in Tarngrün) gehen nach der Leasingzeit wieder zurück in den zivilen Gebrauchtwagenmarkt.
    Allerdings sind viele "Grüne" nur mit Folie beklebt, die danach zwecks besserem wiederverkaufswert runter kommt. Dann ist da auch wieder ein silbernes Auto drunter :rolleyes:

    Auf dem Bild ist also ein "ausgemusterter" Transit zu sehen. Dieser noch richtig lackiert, und nicht beklebt. Also einer aus der Vor-Leasing-Ära! Die Abdeckungen dienten beim Bund der Tarnung. Alles, was Licht reflektiert (Scheiben, Scheinwerfer etc.) wurde abgedeckt mit maßangefertigten Folien.
    Und der neue Benutzer nimmt sie halt als Sonnen und Frost-Schutz.

    Bin ziviler Mitarbeiter beim Bund, daher meine Infos :rolleyes:
     
  5. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    hmm weiß net bin mir net ganz sicher. aber die VW Busse sind doch SEHR seltengewesen. Mittlerweile eher Multivans. Ich glaub nicht das es Bundeswehr ist.

    Reines grün gibt es eingentlich nicht. Immer nur tarnfarben
     
  6. #5 Janosch, 13.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    das is ja auch kein VW, sondern an den Konturen klar als Transit zu erkennen :)
    Und bei der Farbe muss ich dich auch berichtigen:
    Grün gibt es nach wie vor, sogar öfter als tarnfarben bei den Neuen. z.B. die Feldjäger haben mattgrün, und kein Tarn-Fleck...

    MfG
     
  7. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    scheiße i war zu lang auf ZAW^^

    jetzt wo du es sagst. Wir haben zb als VideoTeam auch nen T5 und der is auch mattgrün. Aber nen grünen Transit hab i noch nie gesehn. Nur weiß.

    Aber im Prinzip is der BW Fuhrpark eh total scheiße ;)

    Ich sag nur Astra mit 70 PS. Total untermotorisiert. und das bei fast allen Fahrzeugen. Und wenn die Händler wüssten wie die Autos teilweise bei der Bundeswehr behandelt. Dann gute Nacht.

    BTW kennst du die Frau vom BFD Chemnitz? Die geht mir aufn Senkel ;)
    Da is mein StammBFDTEAM aus Bayern schon lieber ;)
     
  8. #7 Janosch, 13.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wie heist den die Frau? Da gibts ja mehrere!

    btw: mein Dienst-Astra hat 100 PS :zunge1:
     
  9. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    ja ka die für leipzig zuständig ist für die mediengestalter bild und ton halt. Merk mir namen schon ausprinzip nicht ;)

    100PS? nicht schlecht. Dann aber der Benziner oder?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 13.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nö, is ein 1.7CDTI
     
  12. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Dann hast du wohl ein eher seltens Privileg sowas fahren zu dürfen ;)

    Naja im Prinzip ist es mir eh Wurscht was i im Dienst fahr. Ob WOLF DINGO oder ASTRA. Am ende freu ich mich immer wieder auf mein FoFo :rolleyes:
     
Thema:

was sind das für dinger?

Die Seite wird geladen...

was sind das für dinger? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Meinen Frosch auf den Stand der Dinge bringen

    Meinen Frosch auf den Stand der Dinge bringen: Hallo, ich habe meinen Ford Scorpio MK2 2.3 16V Ghia Automatik Stufenheck nun seit knapp einem halben Jahr und habe seit dem das Gebläse, die...
  2. AMS: Ford Ranger Bigfoot: Das dicke Ding von Delta

    AMS: Ford Ranger Bigfoot: Das dicke Ding von Delta: [IMG] 2,2 Meter hoch ragt der neueste Umbau von delta4x4 in die Luft. Der Ford Ranger mutiert mit dem Umbau zu einem kleinen Monster-Truck....
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anhängerkupplung und nun gehen einige Dinge nicht mehr

    Anhängerkupplung und nun gehen einige Dinge nicht mehr: Hallo, nach der Anhängerkupplung Montage gehen einige Dinge auf einmal nicht mehr. Die Batterie wurde bei der Montage abgehängt. Es gehen nicht...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kraftstofftemperatursensor - wo sitzt das Ding?

    Kraftstofftemperatursensor - wo sitzt das Ding?: Hallo Leute... Hab ein Problem mit dem Fiesta (Bj. 2000) meiner Frau... Hab den ausgelesen & der Fehlerspeicher sagt mir das etwas mit dem...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Das Ding hinter dem Pollenfilter - ist das der Verdampfer?

    Das Ding hinter dem Pollenfilter - ist das der Verdampfer?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Verdampfer der Klimaanlage. Als ich mal den Aktivkohlefilter aus meinem Fiesta herausgezogen habe,...