Was sind die neuesten Versionen für Sync 3 und Navigationskarten?

Diskutiere Was sind die neuesten Versionen für Sync 3 und Navigationskarten? im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Ford Fiesta Baujahr 2019 gekauft und heute über mein Ford Acount ein Update für SYNC 3...

1. rquek

rquek Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2019
    Hallo,
    ich hab vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Ford Fiesta Baujahr 2019 gekauft und heute über mein Ford Acount ein Update für SYNC 3 runtergeladen und im Auto installiert.

Ich besitze nun SYNC 3, Softwareversion: 3.3 Build 19052 und Navigationskarten-Version: F7. Aber das hatte ich auch schon vor dem Update, also war ich etwas verwirrt. Als ich nun gegoogelt hab, scheint es schon Version 3.4 und Karten-Version F9 zu geben.
    Mein Ford Account beteuert, dass meine Software und meine Karten auf dem neuesten Stand sind und gibt mir deswegen keine neuen Download-Links.

Ist das wirklich aktuell so? Kann ich auch anderswo F9 Karten runterladen oder wären die gar nicht kompatibel mit meinem Fiesta?

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Du müßtest auf 3.4 hochfahren dann kannst Du F9 installieren.
    Für 3.0 gibt es seit wenigen Tagen auch schon die F9, für 3.3 noch nicht.

Ich bin mir aber fast sicher das es auch für 3.3 nicht mehr lange dauern kann.
    Gedulde Dich noch ein bischen, Ford ist in der Hinsicht nicht wirklich flott.

3. rquek

rquek Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2019
    Huch, und was ist mit F8 für 3.3? Gibt es das schon oder wird das bei 3.3 übersprungen?

4. M3MPS

M3MPS Benutzer

Fahrzeug:
    2019 Fiesta Mk8 ST-Line 1.0 EcoBoost, 103 kW
    F8 gibt es wohl für Sync 3 Version 3.3, scheinbar aber nicht als Update. Bei mir ist F8 ab Werk installiert (Sync 3 Version 3.3, Build 19052) und ich warte auch schon auf F9, weil es nächste Woche eigentlich in den Urlaub gehen soll und aktuelles Kartenmaterial da nicht so verkehrt wäre.

5. #5 Rathi, 12.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2020
    Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Von Ford kriegst Du die F8 jedenfalls (noch) nicht zum Download.

Oder Du gibst Deine VIN mal auf der UK Seite von Ford ein die sind immer etwas voraus:

Update SYNC

6. rquek

rquek Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2019
    Auf der UK Seite wird mir auch kein Update angeboten. Aber wenn du glaubst, dass es bald freigegeben wird, werd ich für die neuen Karten einfach warten.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich von Ford sowieso gar kein Sync 3.4 erwarten kann? Ich habe gelesen, dass wenn man neuere Versionen will, müsste man sich die von unoffiziellen Seiten installieren. Angeblich bietet Ford nur Build-Updates.
    Kann ich irgendwo nachgucken, was es für Unterschiede zwischen den Sync Versionen (oder Kartenupdates) gibt?

Vielen Dank schon mal für die bisherigen und zukünftigen Antworten.

7. #7 FoFi2017, 13.07.2020
    FoFi2017

FoFi2017 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2017, 74 kW
    Ich habe das Problem mit Sync, dass ich nur eine Datei als Update angeboten bekomme.
    In der "autoinstall.lst" befindet sich nur dieser Inhalt:
    ; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.0.21 - Only for Nav/EU assemblies.​

Mehr nicht. Das Update statet am Auto natürlich nicht. Das ist ärgerlich, weil neue Karten bereit stehen, an die ich ohne das Update nicht rankommen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich dsa Problem lösen kann?

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Das ist richtig, eine 3.4 wirst Du von Ford zu 99,99% nie erhalten.
    Du kannst sie aber recht problemlos selber installieren wenn Du nicht der komplette Technik-Dau bist.
    Google dazu nach Sync 3.0 auf 3.4
    Da gibts genug zu lesen.

Thema:

Was sind die neuesten Versionen für Sync 3 und Navigationskarten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden