Was sind die Vor- und Nachteile von Spurverbreiterungen?

Diskutiere Was sind die Vor- und Nachteile von Spurverbreiterungen? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, da ich mit dem Gedanken des Einbaus spiele, würde ich gern wissen, was ihr davon haltet. Auch Links zu alten Beiträgen und...

  1. #1 Vote_Quimby, 12.05.2012
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hallo zusammen,

    da ich mit dem Gedanken des Einbaus spiele, würde ich gern wissen, was ihr davon haltet. Auch Links zu alten Beiträgen und Diskussionen sind willkommen.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Viele Grüße

    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    + Optik

    - Reifen kommen weiter nach außen, dadurch stärkere und schnellere Verschmutzung des Autos
    - das Fahrverhalten wird schwammig (wenn man vorne zu breite verbaut)
    - leichter Bordsteinschäden (da die Räder weiter außen sind)
    - die Radlager werden stärker belastet, dadurch früherer Ausfall möglich
    -

    an wieviel mm hast du gedacht?
     
  4. #3 Vote_Quimby, 13.05.2012
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Danke...dachte so an 30 bzw 40 mm Pro Achse...
     
  5. #4 GeierOpi, 13.05.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Hauptnachteil (ich spreche aus Erfahrung): wenn die Radlager "alt" sind, also nicht mehr die allerfittesten, sind die nach dem Einbau recht schnell ruiniert.
    Die andere Lastverteilung durch die breitere Spur vertragen die nicht.

    Also wenn, dann nach Möglichkeit Radlager wechseln (wenns eh bald fällig ist) und erst dann die Spurplatten drauf.

    Vorteil: auf jeden Fall die Optik
    Das mit dem schwammigen Fahrverhalten gilt eigentlich nur wenn sie ZU breit sind...bei 20-30 mm würde ich eher sagen: besseres Verhalten - ist sicher auch viel Einbildung bei. Für nen Strassenwagen (also nicht bei Cars die für Rennzwecke genutzt werden) liegt der Hauptvorteil wirklich nur in der (meist genialen) Optik ;)
     
  6. #5 jörg990, 13.05.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Weiterer Contra-Punkt: an der Vorderachse wird der negative Lenkrollradius reduziert. Das kann beim Bremsen auf unterschiedlich griffigen Belägen und in Spurrillen zu einem "interessanten" Fahrverhalten führen.


    Grüße

    Jörg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fröschi, 15.05.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Noch'n Nachteil: TÜV nölt gerne rum. Selbst wenn man Papiere für die Dinger hat...
    Dann lieber gleich andere Felgen *ggg*


    Gruß Torsten
     
  9. #7 Vote_Quimby, 16.05.2012
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Danke

    Danke an euch für die tollen Beiträge ... na ja, dann lass ich es lieber miit den Platten und spare mir das Geld für die nächste Tankfüllung :):lol:

    VG
    André
     
Thema:

Was sind die Vor- und Nachteile von Spurverbreiterungen?

Die Seite wird geladen...

Was sind die Vor- und Nachteile von Spurverbreiterungen? - Ähnliche Themen

  1. H&R DRM Spurverbreiterungen

    H&R DRM Spurverbreiterungen: Hallo Verkaufe meine gebrauchten H&R Spurverbreiterungen von meinem 2012er Focus ST Turnier. 2x 20mm DRM inclusive Radmuttern 2x 15mm DRM...
  2. H&R DRM Spurverbreiterungen

    H&R DRM Spurverbreiterungen: Hallo Verkaufe meine gebrauchten H&R Spurverbreiterungen von meinem 2012er Focus ST Turnier. 2x 20mm DRM inclusive Radmuttern 2x 15mm DRM...
  3. Biete Spurverbreiterung 50mm, H&R, neu

    Spurverbreiterung 50mm, H&R, neu: Zum Verkauf stehen neue Distanzscheiben. Sie passen auf diverse Ford Modelle. Sie erhalten Einen Satz H&R Spurverbreiterungen 2 Distanzscheiben...
  4. Biete H&R Spurverbreiterung 40mm DRM für Ford Focus MK3 / DYB 5x108. VERKAUFT

    H&R Spurverbreiterung 40mm DRM für Ford Focus MK3 / DYB 5x108. VERKAUFT: Lochabstand (Lochkreis): 108 Anzahl Löcher: 5 Mittenloch in mm: 63,3 Genehmigungen: TÜV-Gutachten (§19.3), kostenlos downloaden auf www.h-r.com...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger Wildtrack Tuning

    Ranger Wildtrack Tuning: Hallo Leute, mein neuer Ranger (2016) ist schon ein geiles Auto. Aber jetzt keimt der Wunsch, ihn doch noch etwas aggressiver und bulliger...