Was sind MK1 / MK2 / MK3 ?

Diskutiere Was sind MK1 / MK2 / MK3 ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Neu-Ford-Fahrer fragt nach: Was sind MK1 / MK2 / MK3 ??? Kann solche Bezeichnungen in den Fahrzeugpapieren nicht finden, bei Audi wäre das z.B....

  1. #1 Duisburger, 07.11.2007
    Duisburger

    Duisburger Guest

    Neu-Ford-Fahrer fragt nach:

    Was sind MK1 / MK2 / MK3 ???

    Kann solche Bezeichnungen in den Fahrzeugpapieren nicht finden, bei Audi wäre das z.B. 8L, 9L, bei BMW E34E, E39, 60, bei MB 123, 204, 305 usw.... MK kannte ich bislang von MG.

    Aber was sind nun die Bezeichnungen bei Ford? Welches Modell wird da angesprochen? Wo könnte ich das ggf. in den Papieren oder am Fahrzeug feststellen? Oder sind das nur Facelife-Runden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 07.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    diese MK Bezeichnungen stehen ähnlich wie bei BMW die "E" Bezeichnungen für die Modellausführung.
    Sind in keinem Fahrzeugschein angegeben.
    Bei Fordmodellen sind die Typen über Buchstaben verschlüsselt.
    So wäre zum Beispiel:
    MK1 Kombi ein BNP
    MK1 Fließheck ein GBP


    Der MK1 Mondeo ist der mit den flachen Scheinwerfern.
    Der MK2 Mondeo ist der mit den runden Scheinwerfern.
    Der MK3 Mondeo ist der wo bei den Dieselfahrern immer die Glühkontrolle blinkt.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 petomka, 07.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  5. #4 Mr. Binford, 08.11.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest



    :lol::lol::lol:
     
  6. #5 Heizöl-Ferrari, 09.11.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Zu geil! :kaputtlachen:
     
Thema:

Was sind MK1 / MK2 / MK3 ?

Die Seite wird geladen...

Was sind MK1 / MK2 / MK3 ? - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Suche 16" Alus für Focus MK3

    16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...