Was sind MK1 / MK2 / MK3 ?

Diskutiere Was sind MK1 / MK2 / MK3 ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Neu-Ford-Fahrer fragt nach: Was sind MK1 / MK2 / MK3 ??? Kann solche Bezeichnungen in den Fahrzeugpapieren nicht finden, bei Audi wäre das z.B....

  1. #1 Duisburger, 07.11.2007
    Duisburger

    Duisburger Guest

    Neu-Ford-Fahrer fragt nach:

    Was sind MK1 / MK2 / MK3 ???

    Kann solche Bezeichnungen in den Fahrzeugpapieren nicht finden, bei Audi wäre das z.B. 8L, 9L, bei BMW E34E, E39, 60, bei MB 123, 204, 305 usw.... MK kannte ich bislang von MG.

    Aber was sind nun die Bezeichnungen bei Ford? Welches Modell wird da angesprochen? Wo könnte ich das ggf. in den Papieren oder am Fahrzeug feststellen? Oder sind das nur Facelife-Runden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 07.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    diese MK Bezeichnungen stehen ähnlich wie bei BMW die "E" Bezeichnungen für die Modellausführung.
    Sind in keinem Fahrzeugschein angegeben.
    Bei Fordmodellen sind die Typen über Buchstaben verschlüsselt.
    So wäre zum Beispiel:
    MK1 Kombi ein BNP
    MK1 Fließheck ein GBP


    Der MK1 Mondeo ist der mit den flachen Scheinwerfern.
    Der MK2 Mondeo ist der mit den runden Scheinwerfern.
    Der MK3 Mondeo ist der wo bei den Dieselfahrern immer die Glühkontrolle blinkt.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 petomka, 07.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  5. #4 Mr. Binford, 08.11.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest



    :lol::lol::lol:
     
  6. #5 Heizöl-Ferrari, 09.11.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Zu geil! :kaputtlachen:
     
Thema:

Was sind MK1 / MK2 / MK3 ?

Die Seite wird geladen...

Was sind MK1 / MK2 / MK3 ? - Ähnliche Themen

  1. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  2. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  3. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  4. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  5. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...