Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Was soll das denn für ein Teil sein?

Diskutiere Was soll das denn für ein Teil sein? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, liebe Freunde merkwürdiger Kraftfahrzeuge! Ich dachte, mit den FFH hätte ich schon die Grenzen der Realität überschritten. Aber nun das...

  1. #1 Mondeorainer, 11.09.2010
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Hallo, liebe Freunde merkwürdiger Kraftfahrzeuge!

    Ich dachte, mit den FFH hätte ich schon die Grenzen der Realität überschritten. Aber nun das Neueste:


    Kurioser Fund im Motorraum!
    Heute habe ich erstmals im Motorraum etwas wahrgenommen, das aussieht, wie ein Reifenventil mit blauer Ventilkappe. Ich dachte erstmal: na schön, da haste so'n Ding. Aber wofür mag es sein? Es wird ja wohl kaum der Füllanschluß für das Ersatzrad sein. Aber was dann?

    Ein Foto davon hätte ich ja. Aber irgendwie krieg ich das hier nicht rein.....

    (Was die FFH betrifft, werde ich in Kürze einen Erfahrungsbericht schreiben, worüber Ihr euch dann eure Gedanken machen könnt....)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melanie W., 11.09.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    was ist daran kurios ? entweder ist das die entlüftung der spritleitung oder vom getriebe...ohne foto kann man das nicht genau sagen.
     
  4. #3 daniel281992, 11.09.2010
    daniel281992

    daniel281992 Die linke Spur ist mein

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II 2.0
    zu nem kuriosen fund kann ich auch was erzählen :D
    es ist schon ein paar jahre her
    da haben wir einfach mal pflichtgemäß in den motorraum geschaut sprich öl stand geprüft, kühlerflüssigkeit geprüft und scheibenwischwasser überprüft...
    aufeinmal machte ich eine etwas ford-untypische entdeckung.. etwas neben dem motorblock befand ich sein halbes brötchen xDDD es war zwischen ein paar kabeln eingeklemmt.. entweder hat einer in der werkstatt es beim mittag verloren ( warum auch immer im motorraum ) oder irgendein kleintier hat picnick in meinem motorraum gemacht :D hab auch noch ein bild dazu muss ich mal raussuchen wenn ichs finde stell ich es hier rein :D
     
  5. #4 Mondeorainer, 11.09.2010
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    melanie w.:

    foto hätte ich gern reingesetzt, aber irgendwie bin ich zu doof, die sache mit der url bis zum schluss durchzuziehen. wenn du dich traust, dann schick deine email an rainer.ballico@hotmail.de

    ich schick dir dann das foto.

    (übrigens: ich bin, was autos angeht, noch ganz feucht hinter den ohren..... sorry)
     
  6. #5 NuMmEr 6, 12.09.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    wenn es recht weit hinten ist, dann ist es die entlüftung für die benzinleitung.
    ist nen ganz nützliches teil wenn doch mal was nicht so gut läuft bzw der wagen nicht anspringen will.
    also nix besonderes und eigentlich hat das jeder mondeo drin ;)
     
  7. #6 Mondeorainer, 12.09.2010
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    ich versuch nochmal, das foto einzustellen:

    http://www.ford-forum.de/attachment.php?attachmentid=13593&stc=1&d=1284294000

    jetzt sieht es jedenfalls so aus, als ob ich das foto drin hätte. Aber mal ne andere Frage dazu: Kann diese Entlüftung die Lösung des Rätsels sein, warum mein Mondi einfach keine Leistung bringt? (Beschleunigung von 80 auf 100 auf ebener Strecke > 1 min)?

    Und warum ist das teil als "Reifenventil" ausgeführt? Kann bzw. muß man da einen bestimmten Druck drauf geben?

    Ich bitte nochmals um Entschuldigung, aber was Motorentechnik angeht, bin ich ein absolutes Greenhorn....:rotwerden::rotwerden::rotwerden:
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NuMmEr 6, 12.09.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    das bild ist zwar unter aller s** aber das ist defenitiv die entlüftung für deine benzinleitung.
    weshalb es wie ein normales ventil ausgeführt ist liegt wohl daran das es ein normales ventil ist ;)

    es steht immer unter druck, kannst du testen wenn du da mal kurz reindrückst. was du abbekommen wirst ist benzin.
    ich glaube aber kaum das dieses teil an deiner niedrigen leistung schuld ist ;)
    solang es sauber geschlossen ist, ist es so als wär es garnicht da (geschlossene leitung)
     
  10. #8 MucCowboy, 12.09.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, an diesem Effekt hat das Entlüftungsventil keine Schuld. Es wird nur benutzt, wenn der Tank mal komplett leer und deshalb Luft in der Benzinleitung ist. Wenn man bei laufendem Anlasser dann das Ventil reindrückt, entweicht die Luft, bis Sprit wieder vorn angekommen ist. Das ganze brauchts aber nur, wenn sie Benzinpumpe es nicht auch so schafft, was sie normalerweise auch sollte.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Was soll das denn für ein Teil sein?

Die Seite wird geladen...

Was soll das denn für ein Teil sein? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

    Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...
  2. Suche cortina mk1 diverse teile

    cortina mk1 diverse teile: Hallo aus österreich ich habe seit kurzen einen cortina mk1 und suche jetzt diverse teile Einschweißblech hinter kotflügel beifahrerseite hinten...
  3. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  5. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...