Was soll ich noch tauschen?? kompression verbessern?!?!

Diskutiere Was soll ich noch tauschen?? kompression verbessern?!?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hiho mei fistl bj 89, 1.1 er hat jetz scho 170t km drauf und is hald scho bissl in die Jahre gekommen. bis jetz hab ich nur die kupplung...

1. #1 langerwo, 01.04.2005
    langerwo

langerwo Guest

Hiho

mei fistl bj 89, 1.1 er hat jetz scho 170t km drauf und is hald scho bissl in die
    Jahre gekommen. bis jetz hab ich nur die kupplung tauschen müssen (ca vor 10t km) naja ich hab ihn vor nem jahr von meiner oma bekommen und die hat da nochmal 500€ reingsteckt also jetz sind neue dämpfer drin bremsen sind neu gemacht worden und auspuff wurde "instand" gesetzt. Jetz krieg ich nächste woche ne neue windschutzscheibe rein und die ventile werden nachgestell ... ich hoff mal dass er dann nicht mehr so viel öl säuft. der ää simmerring wurde auch gleich beim kupplungstausch gemacht. ... Ich denk mal dass die kopfdichtug bald mal dran is. was kostet mich da es material da ich meine "Hausmechaniker" habe die mir des alles machen können?! brauch ich da nur die dichtungen?? oder kann ich da gleich mehr machen wenn ich n zylinder herunten hab?? Ich hab auch noch n neues steuergerät daheim sollt mir des mal verrecken... bis jetz hatte ich ihn nur einmal in ner fachwerkstatt weil ich nen kabelbruch bei der zündung hatte Sad Bringt das erneuern der Zündkabel was?? neue Zündkerzen sind seit ca nem halbem jahr auch drin.

Kopression bei den Zylindern
    1 = liegt bei 6
    2 = liegt bei knapp 7
    3 = liegt bei bissl über 6
    und 4 = liegt auch bei knapp über 6

is das OK ???

Bringt mir des was wenn ich die kopfdichtung mach??

thx für antworten

2. Anzeige

3. #2 jörg990, 04.04.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Hi,

die Werte sind schon ziemlich niedrig. Da sie gleichmäßig sind, liegt kein Defekt vor, sondern normaler Verschleiß.
    Eine neue Kopfdichtung bringt da nix, eher Motorblock auf's nächste Übermaß bohren, hohnen, neue Kolben, vielleicht 'ne neue Nockenwelle (die dürfte auch etwas eingelaufen sein),...

Ob sich das lohnt? Keine Ahnung. Wahrscheinlich liegen die Kosten dafür weit über dem Zeitwert des Fahrzeugs.

Also am besten weiterfahren und hoffen, dass er noch ein weilchen hält.

Grüße

Jörg

Thema:

Was soll ich noch tauschen?? kompression verbessern?!?!