Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Was sollte der GHIA 1.8 eigentlich haben...

Diskutiere Was sollte der GHIA 1.8 eigentlich haben... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mich im Internet schlau gemacht was eigentlich GHIA heisst,aber keine genaue Auskunft gefunden, so eine Art Typenbezeichnung für...

  1. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Hallo,

    habe mich im Internet schlau gemacht was eigentlich GHIA heisst,aber keine genaue Auskunft gefunden, so eine Art Typenbezeichnung für Luxusaussstattung-jetzt würde mich nur interessieren, ws mein 1,8/ Bj.1993/ 85kw/Benzin/ mit der Bezeichnung GHIA im Zulassugsschein eigentlich ha ben sollte.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Auf jeden Fall das Mäusekino sollte der Ghia haben und 4x elektr. FH. Ansonsten das übliche wie ABS, Servo, etc.
    Was vermisst du denn bzw. warum fragst du?
     
  4. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Also meiner hat:
    el.Fensterheber,vo.und.hi
    Fahrerairbag
    Klima
    el.Schiebedach
    Servo
    beheizbare Sitze
    el.Spiegelverstellung

    ABS keine Ahnung,hab jetzt den Typenschein nicht bei mir,wie erkennt man das?

    Sonst hat er eigentlich nichts
     
  5. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Na das ist doch dann alles was du haben solltest. Beifahrerairbag gab es erst ab 8/93 Serie. ABS solltest du auch haben - bei dem Wetter kannst du es ja auch ausprobieren....Ansonsten gibts auch ne Kontrolllampe beim Motorstart im Kombiinstrument - da sollte diese kurz aufleuchten.
     
  6. XTFBX

    XTFBX Guest

    also der ghia hat ja bekanntlich an den hinteren türen das zeichen....was ist ein typenschein?

    deine ganannten dinge haben auch nicht ghia modelle..nichts besonderes...zum anderen gibt es verschiede ghia ausstattungen...
     
  7. #6 Brummer, 09.01.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo also mein Ghia hat das Mäusekino, ABS, Elektr. Fenster vorne, Fussraumbeleuchtung, Leselampen, Elektr. Spiegel, Servo, Klima,
     
  8. #7 fuxyman, 09.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    mein v6 ghia mk1 hat:
    -klima
    -2xairbag
    -abs
    -asr(nur serie v6)
    -leseleuten vorne und hinten
    -beleutete fahrer-und beifahrersonneblende 2stufig
    -mäusekino
    -4x el.fensterheber(vorne serie)
    -el.spiegel/beheitzt
    -chromgrill
    -spiegel und türgriffe in wagenfarbe
    - zv mit ffb und doppelschliessung
    - alarmanlage
    -el. verstellbarer fahresitz
    - beide sitze mit lordoseverstellung
    - beleuchtung in den türgriffen
    -beleuchtung fussraum
    -seitenaufprallschutz/gurtstraffer
    - laderaumabdeckung
    -ahk
    -grüne wärmedämmverglasung
    -nebellampen vorne und hinten
    -aluräder 6x15
    -taschenlampe im handschuhfach
    - holzverkleidung a-brett und mittelkonsole
    -verstellbares lenkrad
    -und bestimmt das ein oder andere das ich jetzt vergessen habe
    und keine beheitzbare windschtzscheibe!!!!:nene2::nene2::nene2::zunge1::zunge1::zunge1:


    gruss heiko
     
  9. #8 fuxyman, 09.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ach und typenshein sind glaube ich irgendwelche spez. papier das wagens in österreich!!
    hier gibt es das so nicht.

    gruss heiko
     
  10. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Na dan mal unter Verwandten-bei uns österreichern heist der Fahrzeugbrief Typenschein:)

    Jedenfals wusste ich gar nicht,das alles was aufgezählt wurde Extras sind,dann habe ich nähmlich auch noch ein paar mehr:

    -beleuchteter Fußraum der automatisch ausgeht
    -Taschenlampenhalterung im Handschuhfach, (wo bitte gibts die Taschenlampe dazu?)
    -beleuchtetes Handschuhfach
    -Zentralveriegelung (geht aber nur Fahrerseite)
    -offnesichtlich sind die beiden verstellbaren runden Lampen oben neben der Plafontleuchte die Leseleuchten?
    elektrisch verstellbarer Fahrersitz

    was bitte ist ein "MÄusekino"?:verdutzt:

    Nachdem diese Dinge alle funktionieren,werde ich mir doch nen neunen Motor reinhängen.Vor allem das elektrische Schiebedach mit dem Glasdach hat es mir angetan.:yeah:
     
  11. XTFBX

    XTFBX Guest

    mäusekino ist rechts neben dem kombiinstrument und zeigt offene türen etc.

    also um mal klar zu stellen das sind KEINE ghia ausstattungen

    -klima
    -2xairbag
    -abs
    -leseleuten vorne und hinten
    -el.spiegel/beheitzt
    -spiegel und türgriffe in wagenfarbe
    - zv mit ffb und doppelschliessung
    - alarmanlage
    -el. verstellbarer fahresitz
    - beide sitze mit lordoseverstellung
    -seitenaufprallschutz/gurtstraffer
    - laderaumabdeckung
    -ahk
    -grüne wärmedämmverglasung
    -nebellampen vorne und hinten
    -aluräder 6x15
    -verstellbares lenkrad
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sawende, 09.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    So hier mal einige Prospekte aus dem I-Net mit Preisangaben und Ausstattungsmerkmale von den Ford Mondeo MK2, darin sieht man was der Ghia alles hat was die anderen nicht haben.

    http://img451.imageshack.us/img451/3426/mondi4et0.jpg

    http://img512.imageshack.us/img512/838/mondi5pq2.jpg

    http://img126.imageshack.us/img126/2698/mondi6im7.jpg

    http://img375.imageshack.us/img375/1694/mondi7ch3.jpg

    Der Mondeo mit Ghia Ausstattung hat demnach

    Check-Kontrollsystem mit zusätzlichen Warnleuchten und Eiswarner (Mäusekino)

    4 Leichtmetallräder 6J x 15 und 195/60 R15 Reifen

    Seitenzierleisten in Wagenfarbe Lackiert

    Türgriffe in Wagenfarbe Lackiert

    Fahrer und Beifahrersitz mit Lendenwirbelverstellung

    Polsterung in Velour

    Einstiegsleisten vorne

    Fussraumbeleuchtung vorne

    Holzdekor an Instrumentenblende, Mittelkonsole und Türgriffe

    Leselampen vorne

    Make Up Spiegel beleuchtet in Fahrer und Beifahrersonnenblende

    Warnleuchten für Wischwasser und Kraftstoffvorrat

    Audiosystem 5000

    alles andere was noch drin ist gab es gegen Aufpreis.

    MFG
    sawende
     
  14. XTFBX

    XTFBX Guest

    richtig ich meinte nur das dies keine ausschliessliche ghia ausstattung ist...jedenfalls nicht alles

    im übrigen reden wir vom mk1;)
     
Thema:

Was sollte der GHIA 1.8 eigentlich haben...

Die Seite wird geladen...

Was sollte der GHIA 1.8 eigentlich haben... - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8 bj 2004

    Ford Focus 1.8 bj 2004: Moin Leute, Ich bin neu hier und wollte mir einen Ford Focus 1.8 Limousine Diesel von erstzulassung 2004 zulegen. Der Focus hat eine...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  3. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  4. Was ist ein 2001er 1.8 Turnier wert?

    Was ist ein 2001er 1.8 Turnier wert?: Hallo! Gute Bekannte von uns wollen ihren Mondeo verkaufen. Und da ich gerade dringend ein Auto brauche, haben sie mir den Wagen angeboten. Es...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...