Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Was tanken 95 oder 98 Oktan ?

Diskutiere Was tanken 95 oder 98 Oktan ? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe mir einen Kuga 2,5T bestellt, soll nächste Woche kommen. Meine Frage, hat schon Jemand getestet ob es einen Unterschied macht ob...

  1. #1 ZwillingeKuga, 10.03.2010
    ZwillingeKuga

    ZwillingeKuga Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T
    Hallo,

    ich habe mir einen Kuga 2,5T bestellt, soll nächste Woche kommen.
    Meine Frage, hat schon Jemand getestet ob es einen Unterschied
    macht ob ich 95 oder 98 Oktan tanke ?
    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    95er reicht aus, 98er ist nur teurer.
    Bei mir war im Serienzustand (hab ja den gleichen Motor) keinen Unterschied zu merken.
     
  4. #3 ZwillingeKuga, 11.03.2010
    ZwillingeKuga

    ZwillingeKuga Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T
    Komisch, gerade die ST Fahrer haben mir erzählt, der Motor hätte eine intelligentes
    Zündsystem, bei Super Plus würde die Zündung so verstellt das ER ca 12 PS mehr hätte.
    Und wieso ist ser Motor gleich dem ST der Kuga hat nur 200 PS
     
  5. #4 Mr. Binford, 11.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Der Motor an sich ist aber dasselbe Volvo-Triebwerk. Sind halt gewisse Anbauteile anders und die Motorsteuerung.
     
  6. #5 Axthand, 12.03.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    wenn du dem Mototr die volle Leistung abverlangen willst (im Hängerbetrieb, auf Autobahn, in Bergen...) dann kannst auf 98 zurückgreifen.
    Ansonsten reicht der 95 voll aus.

    Also, wenn du weißt, du hast irgendetwas besonderes vor, dann die volle Oktanzahl!

    mfg
     
  7. #6 ZwillingeKuga, 12.03.2010
    ZwillingeKuga

    ZwillingeKuga Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T
     
  8. #7 Janosch, 13.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dieses Märchen hat Ford zur Markteinführung des ST selbst verbreitet.
    Das taucht aber seit Jahren nirgendwo mehr offiziell auf.
    Klar, er läuft mit Super plus minimal besser. Aber so gewaltig ist der Unterschied nicht.
     
  9. #8 Axthand, 13.03.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Denk weiter nach,
    und zieh die richtigen Schlüsse.
    Ich wollte hier keinem zu nahe treten.
     
  10. #9 ZwillingeKuga, 13.03.2010
    ZwillingeKuga

    ZwillingeKuga Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T
    Denk weiter nach,
    und zieh die richtigen Schlüsse.
    Ich wollte hier keinem zu nahe treten.

    Nee, ich will doch nur Infos und zu nahe getreten bist du mir auch nicht.
    Ich glaube du würdest gerne etwas anderes hier schreiben, doch du
    fürchtest dich vor der Anderen Kommentare.
    Ich glaube, ich muss es selbst testen und mir meine Meinung bilden.:gruebel:
    Wie schon gesagt die Einen So die Anderen wieder anders.:nene2:
     
  11. #10 Janosch, 13.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Im Serientrimm wirst du wirklich so gut wie nix merken.
    Da ist das geld zu Schade. wenn Du den Wagen tunen willst, lohnt es sich, den direkt auf Super+ abstimmen zu lassen ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ZwillingeKuga, 13.03.2010
    ZwillingeKuga

    ZwillingeKuga Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga White Magic 2,5T
    Hört sich gut an, wie geht, was kastet so was ?
     
  14. #12 Janosch, 13.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das ist nicht ganz günstig, wenns vernünftig gemacht werden soll.
    http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/home
    Da könntest Du mal nachfragen, die machen viele ST's (wie gesagt, selber Motor).
    haben den Kuga zwar noch nicht auf der homepage, aber das muss ja nix heißen.

    Wolf tuning bietet auch ne Leistungssteigerung an.
     
Thema:

Was tanken 95 oder 98 Oktan ?

Die Seite wird geladen...

Was tanken 95 oder 98 Oktan ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einfüllstutzen am Tank ist locker

    Einfüllstutzen am Tank ist locker: Habe heute festgestellt das der Einfüllstutzen am Tank relativ locker ist und sich auch mit der Hand etwas hin und her bewegen lässt ist das...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...