Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Was tanken, wo pumpen usw.

Diskutiere Was tanken, wo pumpen usw. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich grüße alle schön! Heiße Alex und bin ein neuer mit einem relativ alten Wagen. Das ist auch noch mein erster eigener und der hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moskva

    Moskva Guest

    Hallo,

    ich grüße alle schön!
    Heiße Alex und bin ein neuer mit einem relativ alten Wagen. Das ist auch noch mein erster eigener und der hat so einige Wehwehchen, aber mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich da tanken soll.;)

    Den Wagen habe ich geerbt und es liegt keine Bedienungsanleitung dem Fahrzeug bei. Ich kann den Vorbesitzer leider auch nicht fragen. Ich fahre also bald auf Reserve, aber was ich in den Tank tun soll, bleibt mir ein Rätzel.


    Mein weiteres Problem ist, dass ich auch nicht weiß, was für ein Reifendruck das Fahrzeug haben sollte. Es sind Allwetterreifen und das Auto ist ein Ford Focus mit Stufenheck BJ 1998. 74Kw.



    Ich hoffe, dass Ihr mir diese Fragen beantworten könnt.


    P.S.: Vielleicht hat jemand eine Bedienungsanleitung für den Wagen, die nicht mehr gebraucht wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moskva

    Moskva Guest

    Ah, stimmt. Natürlich. Ein Benziner ist es.
     
  4. #3 klaralang, 24.04.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
  5. #4 Frank Focus, 24.04.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Tanken würde ich Super 95 und auf jeden Reifen 2.0 bar machen. Da machst Du nichts falsch.
     
  6. Moskva

    Moskva Guest

    Danke Euch!
     
  7. #6 blackisch, 24.04.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    tanken würde ich das E10, wozu Super ?

    Reifendruck 2.3Bar
     
  8. Moskva

    Moskva Guest

    E10? Ich dachte, dass man das E10 lieber nicht tanken sollte. Der Wagen ist alt, der Motor stottert manchmal (Was wohl früher oder später zu meiner nächsten Frage in diesem Forum führen wird). Sollte man da E10 Tanken? :gruebel:
     
  9. Moskva

    Moskva Guest

     
  10. #9 Frank Focus, 24.04.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Kann sich da jeder bei ETIS anmelden und Informationen holen?

    Kostet das nichts?
     
  11. #10 Meikel_K, 24.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.094
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    An der B-Säule - sichtbar bei geöffneter Fahrertür - oder in der Klappe des Tankdeckels muss ein Aufkleber mit den vorgeschriebenen Luftdruckwerten sein.
     
  12. #11 blackisch, 24.04.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    ja E10 ist kein Problem das hat mit dem Alter nichts zu tun !

    wenn er stottert liegts entweder an alten oder falschen Zündkerzen, oder an Falschluft bzw rissiger Unterdruckschlauch
     
  13. #12 Ford-Coyote, 24.04.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    dort braucht sich diesbezüglich niemand anmelden,jeder hier ausm forum kann diese seite aufrufen,wie beschrieben vorgehen und dann details wie z.B. das haargenaue baudatum,also der tag an dem das fahrzeug vom band lief,rausfinden oder den genauen farbnamen usw usw....und ja es ist kostenlos
     
  14. TKay

    TKay Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
    tank bloß vernünftiges super 95 benzin und nicht diese e10-plörre!
     
  15. #14 blackisch, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    mach noch mehr die Leute verrückt mit so einer unbewiesenen Behauptung, E5 oder E10 macht keinen Unterschied ausser das mehr Geld in der Börse bleibt bei E10 und sogar der Verbrauch sich senkt, ich fahre über 40000km schon E10 und jetzt seit 5000km E18 und merke null Unterschied und der Verbrauch ist auch konstant geblieben

    Die ganzen Bauteile wie Krafstoffleitungen, Ventilsitze, Gummidichtungen und Einspritzleitungen sind ohne Probleme dafür ausgelegt, ist ja nicht so das die Hersteller seit gestern was von E10 wissen, und gerade Ford hat in Amerika schon Jahrzente vor uns mit Ethanol Erfahrung gesammelt

    Bis E17-E20 kannst du locker fahren ohne das man ein erhöhten Verbrauch feststellen könnte oder Bauteile angegriffen werden

    viele fahren seit Jahren in ihren zetec Motoren mit bis zu E40 ohne Probleme, darüber wird es durch den erhöhten Verbrauch unwirtschaftlich

    aber ok schenkt den Staat nur weiter euer Geld für 5% weniger Ethanol die keinen Unterschied machen :D
     
  16. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V

    das gilt aber nur für reifen auf stahlfelge und selbst dort würde ich niemals unter 2.3 bar fahren !!!!....
    schau auf den reifen was steht für eine psi zahl drauf....

    bei 50 kannst du 3,5bar drauf machen.....

    den rest kannst dir per dreisatz ausrechnen:lol:

    zum thema e10..... ich persönlich tanke es aus prinzip nicht und werde es auch nicht tanken


    in diesem sinne ....

    LG poppi
     
  17. #16 EinseinserVergaser, 25.04.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Das gilt auch für Dich! :top1:

    @Moskva

    E10 kannst du freilich Tanken!
    Wenn Dir absolut egal ist das dafür Regenwald abgefackelt wird um Plantagen anzulegen, Orank-Utans ihren Lebensraum verlieren und subventionierter Monokulturenanbau aus DE, der die Felder für den Anbau unseres eigenen Essens blockiert, betrieben wird...

    Ob es deinem Motor und der Peripherie schadet, merkst du dann wenn es schief geht. Dann musst du aber beweißen das es am E10 lag. Was einige tausend Euro Gutachterkosten verschlingen dürfte

    Ich sag nicht das du es tanken sollst oder nicht, es ist deine Entscheidung. Info´s hast du jetzt :)

    Gruß

    Daniel
     
  18. #17 EinseinserVergaser, 25.04.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Ich tanke auch kein E5, ich tanke SuperPlus.


    Deshalb können wir auch gleich E10 tanken, macht den Bock ja auch nicht mehr fett oder was??
    Oder was war die Kernaussage deines Satzes?

    Gruß

    Daniel
     
  19. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Was da immer noch aufgrund Fehlinformation und "aus Prinzip nicht"-Gedanken an Unsinn erzählt wird, ist schon schlimm.

    auch da tankst Du 5% Ethanol, steht bloß nirgends drauf, weil es nicht muß.

    Alles andere zum Thema E5,E10 usw ist sowieso schon hundertmal gesagt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EinseinserVergaser, 25.04.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Dann leg mal los, ich bin ganz Ohr!



    Btw.: Das mit dem SuperPlus stimmt, ist leider auch noch bis zu 5% drinnen!
    Was aber egal für mich ist, da ich nichts drunter tanken kann wg. Klopfen :D
     
  22. #20 Frank Focus, 25.04.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Also ich bin am Anfang auch E 10 gefahren und habe mal genau gerechnet.

    Mit E 10 brauche ich mindestens nen halben Liter mehr, als mit E 5. Und damit ist E 10 trotz niedrigerem Preis am Ende teurer.
     
Thema:

Was tanken, wo pumpen usw.

Die Seite wird geladen...

Was tanken, wo pumpen usw. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

    Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  4. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  5. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

    Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.