was tanken?

Diskutiere was tanken? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ihr... also ich fahr nen fofi mk4 von 97 .. nu is die frage, normal benzin oder super? lg

  1. #1 despaired-tears, 02.06.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    hallo ihr...

    also ich fahr nen fofi mk4 von 97 .. nu is die frage, normal benzin oder super?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 volti87, 02.06.2006
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    was hat der den vorher getankt?
     
  4. #3 despaired-tears, 02.06.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    keine ahnung.. :/


    kann ich das iwo nachlesen? *schäm für die doofen fragen*
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Super wird vorgeschrieben von Ford.
     
  6. #5 despaired-tears, 02.06.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    öhm.. tanke im mom normal benzin - hups :(

    kann das daran nu liegen das ich so krassn verbrauch hab? :/
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also mehr als 1 Liter sollte das eigentlich nicht ausmachen. Mehrverbrauch liegt womöglich an einer def. Lambdasonde oder am digitalen Gasfuß.
     
  8. #7 despaired-tears, 02.06.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    öhm okay, davon hab ich natürlich mal garkeine ahnung.. kann man das "heile" machen lassen und wenn ja, was kostet mich das so in etwa?
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das war ja nur eine Vermutung und sollte mit einem Diagnosegerät bestätigt werden. Die Lambdasonde ist für die Überwachung des Gemisches nach der Verbrennung verantwortlich und kann bei Falschsignalen zu Mehrverbrauch führen. Der Sensor kann natürlich einzeln gewechselt werden.
     
  10. #9 despaired-tears, 02.06.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    mh und wenn es das wäre, was würde mich das in etwa kosten?
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ??? Sorry.
     
  12. #11 despaired-tears, 02.06.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    na wenn da was mit der "Lambdasonde" ist, was du meintest.. was würde mich die reperatur kosten?
     
  13. #12 marblue, 02.06.2006
    marblue

    marblue Guest

    Mit dem Auto auf jeden Fall super. Das bringt nen tick mehr leistung, was relativ egal ist. was weniger egal ist: der verbrauch sinkt um 0,2 liter...das tat er damals sogar bei meinem mk3.und die 2 cent die das mehr kostet rentieren sich allein darin, da du dank besserem ansprechverhalten weniger hochdrehen musst. was ich immer wieder gemerkt habe: bei shell tanken bringt sogar noch ein wenig mehr leistung und weniger verbrauch. ich vermute, dass die einfach v-power als super verkaufen. aber man merkt doch schon vor allem damals am marbella, dessen zündung doch etwas mehr nach super orientiert eingestellt war, wo man tankt
     
  14. #13 despaired-tears, 03.06.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    danke für deine antwort.. das bringt mich in dem punkt was ich tanke wirklich ma weiter ;)

    also meinst wirklich das ich wenn ich super tanke mit meiner tankfüllung auch weiter komme?


    frage 2:
    wenn ich noch normal benzin im tank hab, kann ich dann super "nach tanken"? ganz leer fahren is ja bisl schwer ^^
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christian, 03.06.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ja kannst du nachtanken.
     
  17. #15 despaired-tears, 03.06.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    klasse..danke :)
     
Thema:

was tanken?

Die Seite wird geladen...

was tanken? - Ähnliche Themen

  1. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  2. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

    Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB automatische Tankstellensuche wenn Tank leer

    automatische Tankstellensuche wenn Tank leer: Huhu zusammen, meiner erster Post hier :) leider bin ich mit der Suche nicht fündig geworden: Wenn der Tank beim MK3 mit Sync2 leer ist, schlägt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tank zieht Vakuum

    Tank zieht Vakuum: Hallo nun hab ich wieder das Problem, das mein Tank Vakuum zieht. Vor ein Jahr hatte ich es schonmal, da wurde die Kraftstoffpumpe erneuert. Nun...