was tanken?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Sina2006, 08.06.2006.

1. #1 Sina2006, 08.06.2006
    Sina2006

Sina2006 Guest

^hi,

ich fahre nen ford fiesta 37kw 52ps 1.1...was muss ich für diesen Motor tanken...Bis jetzt wurde er mit normalbenzin gefüllt!

Gruß

Sina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Poison, 08.06.2006
    Black Poison

Black Poison Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    dann mach das mal ruhig weiter so :wink:

4. Unhold

Unhold Guest

nur nich den Rüssel mit der ausfschrift Diesel nutzen^^ soweit ich weiß sollte das auch in der Betriebsanleitung stehn und super reinkommen.kann mich auch irren

5. Kenny

Kenny Benutzer

Im Handbuch steht Super.

Im Prinzip kann das Benzin den Motor kaputt machen, weil es einen anderen Zündpunkt hat. Muß aber nicht sein, immerhin ist das Motordesign 15 Jahre alt, evtl. hat sich dabei auch die Oktanzahl verändert.

6. #5 BlackHazard, 10.06.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

also ich hab den Fiesta 1.1 50 (!!!) PS auch mal gefahren ,.. vorausgesetzt wir reden hier von nem GFJ (BJ 89-95) . Und ich hab immer Super getankt ,... ich hab mal gehört, dass höere Oktanzahlen nicht schaden und in manchen fällen sogar gut sein sollen ,... was da drann ist weiss ich net. Hab allerdings mit selbigem Motor auch schon Super Plus getankt und das auto hat keine zicken gemacht ,... also wenn ich dir was empfehlen darf zahl die 2 cent mehr , die Super teurer ist und tu deinem Auto was gutes ;)

7. steppy

steppy Guest

Im Handbuch steht Super.

Im Prinzip kann das Benzin den Motor kaputt machen, weil es einen anderen Zündpunkt hat. Muß aber nicht sein, immerhin ist das Motordesign 15 Jahre alt, evtl. hat sich dabei auch die Oktanzahl verändert.

Ich kann mich nur dem Kollegen bei pflichten.
    Der Motor bracuht super kein normal.
    Der Zündzeitpunkt ist auf Super aus geölegt. Damit kannst ein Klopfen im Motor Auslösen.

MFg

8. steppy

steppy Guest

Im Handbuch steht Super.

Ich kann mich nur dem Kollegen bei pflichten.
    Der Motor bracuht super kein normal.
    Der Zündzeitpunkt ist auf Super aus geölegt. Damit kannst ein Klopfen im Motor Auslösen.

MFg

9. #8 despaired-tears, 12.06.2006
    despaired-tears

despaired-tears Guest

ich tank auch super und seit dem läuft der wahrlich besser un länger..

lg ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FiestaFee, 15.06.2006
    FiestaFee

FiestaFee Benutzer

Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Meiner ist immer mit Super gefahren worden.
    Hatte dann aus Kostengründen eine Tankfüllung normal Benzin gefahren
    und musste feststellen, dass er mit Super um einiges ruhiger läuft.
    Da habe ich dann lieber ein wenig mehr an der Tanke bezahlt!!

12. Unhold

Unhold Guest

hrhr super plus in nem Gfj ,das nennt man auch Perlen vor die Säue geworfen lach

Thema:

was tanken?

Die Seite wird geladen...

was tanken? - Ähnliche Themen

1. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  2. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB automatische Tankstellensuche wenn Tank leer

automatische Tankstellensuche wenn Tank leer: Huhu zusammen, meiner erster Post hier :) leider bin ich mit der Suche nicht fündig geworden: Wenn der Tank beim MK3 mit Sync2 leer ist, schlägt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tank zieht Vakuum

Tank zieht Vakuum: Hallo nun hab ich wieder das Problem, das mein Tank Vakuum zieht. Vor ein Jahr hatte ich es schonmal, da wurde die Kraftstoffpumpe erneuert. Nun...