was tanken?

Diskutiere was tanken? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ^hi, ich fahre nen ford fiesta 37kw 52ps 1.1...was muss ich für diesen Motor tanken...Bis jetzt wurde er mit normalbenzin gefüllt! Gruß...

  1. #1 Sina2006, 08.06.2006
    Sina2006

    Sina2006 Guest

    ^hi,


    ich fahre nen ford fiesta 37kw 52ps 1.1...was muss ich für diesen Motor tanken...Bis jetzt wurde er mit normalbenzin gefüllt!

    Gruß

    Sina
     
  2. #2 Black Poison, 08.06.2006
    Black Poison

    Black Poison Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    dann mach das mal ruhig weiter so :wink:
     
  3. Unhold

    Unhold Guest

    nur nich den Rüssel mit der ausfschrift Diesel nutzen^^ soweit ich weiß sollte das auch in der Betriebsanleitung stehn und super reinkommen.kann mich auch irren
     
  4. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Im Handbuch steht Super.

    Im Prinzip kann das Benzin den Motor kaputt machen, weil es einen anderen Zündpunkt hat. Muß aber nicht sein, immerhin ist das Motordesign 15 Jahre alt, evtl. hat sich dabei auch die Oktanzahl verändert.
     
  5. #5 BlackHazard, 10.06.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den Fiesta 1.1 50 (!!!) PS auch mal gefahren ,.. vorausgesetzt wir reden hier von nem GFJ (BJ 89-95) . Und ich hab immer Super getankt ,... ich hab mal gehört, dass höere Oktanzahlen nicht schaden und in manchen fällen sogar gut sein sollen ,... was da drann ist weiss ich net. Hab allerdings mit selbigem Motor auch schon Super Plus getankt und das auto hat keine zicken gemacht ,... also wenn ich dir was empfehlen darf zahl die 2 cent mehr , die Super teurer ist und tu deinem Auto was gutes ;)
     
  6. steppy

    steppy Guest

    Im Handbuch steht Super.

    Im Prinzip kann das Benzin den Motor kaputt machen, weil es einen anderen Zündpunkt hat. Muß aber nicht sein, immerhin ist das Motordesign 15 Jahre alt, evtl. hat sich dabei auch die Oktanzahl verändert.
    _________________
    '90er Fiesta GFJ 1.1i.
    Klein, aber fein!


    Ich kann mich nur dem Kollegen bei pflichten.
    Der Motor bracuht super kein normal.
    Der Zündzeitpunkt ist auf Super aus geölegt. Damit kannst ein Klopfen im Motor Auslösen.


    MFg
     
  7. steppy

    steppy Guest

    Im Handbuch steht Super.

    Im Prinzip kann das Benzin den Motor kaputt machen, weil es einen anderen Zündpunkt hat. Muß aber nicht sein, immerhin ist das Motordesign 15 Jahre alt, evtl. hat sich dabei auch die Oktanzahl verändert.
    _________________
    '90er Fiesta GFJ 1.1i.
    Klein, aber fein!


    Ich kann mich nur dem Kollegen bei pflichten.
    Der Motor bracuht super kein normal.
    Der Zündzeitpunkt ist auf Super aus geölegt. Damit kannst ein Klopfen im Motor Auslösen.


    MFg
     
  8. #8 despaired-tears, 12.06.2006
    despaired-tears

    despaired-tears Guest

    ich tank auch super und seit dem läuft der wahrlich besser un länger..

    lg ;)
     
  9. #9 FiestaFee, 15.06.2006
    FiestaFee

    FiestaFee Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Meiner ist immer mit Super gefahren worden.
    Hatte dann aus Kostengründen eine Tankfüllung normal Benzin gefahren
    und musste feststellen, dass er mit Super um einiges ruhiger läuft.
    Da habe ich dann lieber ein wenig mehr an der Tanke bezahlt!!
     
  10. Unhold

    Unhold Guest

    hrhr super plus in nem Gfj ,das nennt man auch Perlen vor die Säue geworfen lach
     
  11. #11 FiestaFee, 15.06.2006
    FiestaFee

    FiestaFee Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Wer sagt denn, das ich mit Super Plus gefahren bin???
     
  12. Unhold

    Unhold Guest


    Den da mein ich ;)
     
  13. #13 FiestaFee, 15.06.2006
    FiestaFee

    FiestaFee Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Achso, dann sach dat doch gleich!!! :D
     
  14. #14 Sina2006, 16.06.2006
    Sina2006

    Sina2006 Guest

    also meint ihr wirklich ich soll super tanken?
    also bei mir im handbuch steht nichts drin, noch nichtmal welches öl ich verwenden muss... diese sachen sind da einfach frei gelassen worden...

    der vorbesitzer meinte nämlich ich solle normalbenzin tanken, ich möchte ja auch nichts kaputt machen...
     
  15. Unhold

    Unhold Guest

    Falls du nichts im Handbuch findest ,fahr zum nächsten Fordhändler der sagt dir das genau ;)
     
  16. #16 BlackHazard, 19.06.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Tja das kommt davon, wenn man zu blöd ist die schildchen zu lesen .... 2 MAL!!!!!!!!!!!! ^^ aber naja ich habs ja gelle wuhahahahaaaaaa
     
Thema: was tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tankt ein ford fiesta

Die Seite wird geladen...

was tanken? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  2. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  3. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  4. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tank-Rücklauf abgerostet

    Tank-Rücklauf abgerostet: Hallo, beim Volltanken läuft bei mir Sprit aus. Also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und es hat sich rausgestellt, dass der...