Was tun bei einem Unfall?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Wiesel87, 06.05.2008.

1. #1 Wiesel87, 06.05.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Mich beschäftig schon länger die Frage was man tun soll wenn man einen kleinen Unfall hat.zb ein Parkrempler.

man muss ja die Polizei verständigen
    Habe jedoch gelesen das man die Notrufnummer nicht benutzen darf.
    da ein Parkrempler kein Notruf ist..

wie ruft man denn sonst die Polizei an?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 06.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Im örtlichen Telefonbuch stehen die Nummern der Dienststellen. Wenn man allersdings in einem Ort fern der Heimat ist, wüsste ich da auch nicht weiter.

4. #3 individuell, 06.05.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Moin Wiesel!

Ich höre zum ersten Mal, dass man selbst bei Bagatellschäden nicht die 110 anrufen darf, selbst dafür sind diese gedacht, und wenn doch nicht, dann kann die Notruf-zentrale auch weiterleiten und ist "den lästigen Anrufer" schnell los - wo dort das Problem? ;)

(Scherzeshalber: Greif zum Telefon und rufe ganz laut POOOOOOOLIZEEEEEI! :lol:)

Genau deshalb halte ich es für schwachsinnig! Aber nun gut, ich kann natürlich nicht für die gesamte Republik sprechen.

5. #4 Mr. Binford, 06.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich würde auch einfach die 110 wählen. Die Anrufe bei denen es um Leben geht (Unfälle, Brände etc.) sollten ja an die 112 gehen.

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    normal wird bei sowas garnicht die polizei gerufen, dafür sollte man diese unfallberichte mit sich führen. ausnahme ist natürlich, wenn sich keiner der schuld bewusst ist. man wählt ja auch die 110 wenn der nachbar zu laut ist, das ist ansich auch kein notfall...

7. #6 Carcasse, 06.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Da wäre ich vorsichtig. Das kann auch schief gehen. Du bist als "Täter" verpflichtet den Schaden zu melden. Der Zettel hinter dem Scheibenwischer kann auch "gestohlen" werden. Und dann kann Unfallflucht vorgeworfen werden.

Ich würde ein paar Minuten warten, ober der geschädigte Fahrer sich an seinem Fahrzeug einfindet. Und dann die Polizei rufen.

Ich hatte vor einem Jahr so einen Fall in der Fam. Und die Polizei war noch so gut drauf und hat keine Verwarnung kassiert. Den Schaden aufgenommen und fertig. Normal wären was um die 20 Euro fällig gewesen.

8. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    ich hab mal gehört, dass die 110 vom handy aus nicht funktionieren soll (auch 19222 nicht), sondern NUR die 112..hat uns bei der verkehrserziehung in der 5.klasse ein polizist erzählt.
    ob das auch stimmt? hab's noch nie ausprobiert:lol:

9. #8 Mr. Binford, 06.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab schon die 110 nach nem Unfall ohne Personenschaden angerufen, geht.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carcasse, 06.05.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die Rufnummern 110 und 112 sind bundesweit aus allen Netzen erreichbar.

12. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    gut zu wissen, 5.klasse ist ja scho etwas her...danke!

Thema:

Was tun bei einem Unfall?

Die Seite wird geladen...

Was tun bei einem Unfall? - Ähnliche Themen

1. Kleiner Unfall...

Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  2. Turbolader kaputt, was tun?

Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun

Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun: Hallo, ein Tag nach der Meldung "Batteriespannung niedrig" (ja, da hätte ich wohl was tun sollen) ist die Batterie so leer, dass nicht mal mehr...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuergerät ersetzen nach Unfall

Steuergerät ersetzen nach Unfall: Hallo liebe Ford-Experten, ich möchte einer Bekannten helfen die mit ihrem Focus ein wenig Pech hatte. Ihr Sohn ist beim rückwärts Ausparken mit...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Turbolader Defekt, was tun ?

Turbolader Defekt, was tun ?: Fiesta Bj.2005 1.6 TDCI 90 PS - Turbolader defekt ! Soll ich Ihn reparieren Lassen, oder neuen kaufen, oder einen im Austausch kaufen ? Wer hat...