was tun gegen typisches fiesta-rasseln?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von residentevil2004, 27.05.2005.

1. #1 residentevil2004, 27.05.2005
    residentevil2004

residentevil2004 Guest

servus,

ich hab da so n problem... was jeder fofi-fahrer hat / hatte!
    wie bekomme ich das hässliche rasseln aus dem motorraum?
    BITTE HELFT MIR!!!! :oops:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Sind wahrscheinlich die Ventile, müssen eu eingestellt werden

4. #3 Dark Blue, 28.05.2005
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Nur mal so nebenbei...
    Also mir ist das auch immer im Vorbeifahren aufgefallen und da ist mir spontan ein name für diese alten fiestas eingefallen:
    nicht Muscle Car, sondern Rassel Car!

:huh:

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...schenkelklopfer...

übrigens hat der 1,1er und 1,3er noch ne steuerkette und keinen zahnriemen, die rasselt auch ein wenig :)

6. #5 M.Reinhardt, 28.05.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Rasselnder Motor

Vorausgesetzt die Ventile sind richtig eingestellt und das Rasseln besteht immer noch (für Motoren oberhalb 60.000 km. Laufleistung) ist da sicherlich der Spanner der Steuerkette die Ursache.
    Abhilfe schafft da der Wechsel der Steuerkette und des Spanners.Dieser Spanner ist,ähnlich wie die Nachstellung der Bremse,kein hydraulisches Teil sondern die Spannung wird über kleine Zahnsegmente vorgenommen.Wenn diese Segmente nicht mehr korrekt greifen,ist auch von korrekter Spannung nicht mehr die Rede.Der Austausch ist relativ einfach und kann,sofern man Schraubererfahrung hat,auch selbst vorgenommen werden.Ölwanne und Stirndeckel müssen dazu ab-und angebaut werden (kann man beim nächsten Ölwechsel in Angriff nehmen).Ansonsten die Kosten in der Werkstatt erfragen.Zeitaufwand ca. 2 Std. Teilekosten ca. 120 Euro.Wenn möglich eigenes Öl zum Wechsel anliefern (da langt die Werkstatt halt bitterlich zu).

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kristina86, 28.07.2005
    Kristina86

Kristina86 Guest

bei meinem fiesta wurden die Ventile im Mai neu eingestellt... leider ist das klappern wieder da...naja Fiesta halt ne ;)

9. #7 M.Reinhardt, 28.07.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ich weiss ja nicht welches Baujahr Dein Fiesta hat aber insbesondere die 1,3 l. Versionen zwischen Bj. 94 und 97 haben gerne mal ne defekte Nockenwelle. Also wenn die Ventile wieder klappern,ventilspiel nochmal checken lassen.Gibt es bei dieser Prüfung den Befund das einige Ventile noch
    ganz gut das eingestellte Spiel gehalten haben währenddessen andere Ventile
    auffällig davon abweichen (Spiel erhebl. zu groß) hat der Werkstattmann schlampig gearbeitet oder Deine Nockenwelle ist hinüber-und das könnte man erstens nicht so lassen und zweitens isses teuer.
    Ich wünsch das Beste!

Thema:

was tun gegen typisches fiesta-rasseln?

Die Seite wird geladen...

was tun gegen typisches fiesta-rasseln? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...