was tun gegen typisches fiesta-rasseln?

Diskutiere was tun gegen typisches fiesta-rasseln? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; servus, ich hab da so n problem... was jeder fofi-fahrer hat / hatte! wie bekomme ich das hässliche rasseln aus dem motorraum? BITTE HELFT...

1. #1 residentevil2004, 27.05.2005
    residentevil2004

residentevil2004 Guest

servus,

ich hab da so n problem... was jeder fofi-fahrer hat / hatte!
    wie bekomme ich das hässliche rasseln aus dem motorraum?
    BITTE HELFT MIR!!!! :oops:

2. Anzeige

3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Sind wahrscheinlich die Ventile, müssen eu eingestellt werden

4. #3 Dark Blue, 28.05.2005
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Nur mal so nebenbei...
    Also mir ist das auch immer im Vorbeifahren aufgefallen und da ist mir spontan ein name für diese alten fiestas eingefallen:
    nicht Muscle Car, sondern Rassel Car!

:huh:

5. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...schenkelklopfer...

übrigens hat der 1,1er und 1,3er noch ne steuerkette und keinen zahnriemen, die rasselt auch ein wenig :)

6. #5 M.Reinhardt, 28.05.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,2000,1.8 Zetec
    Rasselnder Motor

Vorausgesetzt die Ventile sind richtig eingestellt und das Rasseln besteht immer noch (für Motoren oberhalb 60.000 km. Laufleistung) ist da sicherlich der Spanner der Steuerkette die Ursache.
    Abhilfe schafft da der Wechsel der Steuerkette und des Spanners.Dieser Spanner ist,ähnlich wie die Nachstellung der Bremse,kein hydraulisches Teil sondern die Spannung wird über kleine Zahnsegmente vorgenommen.Wenn diese Segmente nicht mehr korrekt greifen,ist auch von korrekter Spannung nicht mehr die Rede.Der Austausch ist relativ einfach und kann,sofern man Schraubererfahrung hat,auch selbst vorgenommen werden.Ölwanne und Stirndeckel müssen dazu ab-und angebaut werden (kann man beim nächsten Ölwechsel in Angriff nehmen).Ansonsten die Kosten in der Werkstatt erfragen.Zeitaufwand ca. 2 Std. Teilekosten ca. 120 Euro.Wenn möglich eigenes Öl zum Wechsel anliefern (da langt die Werkstatt halt bitterlich zu).

7. #6 Kristina86, 28.07.2005
    Kristina86

Kristina86 Guest

bei meinem fiesta wurden die Ventile im Mai neu eingestellt... leider ist das klappern wieder da...naja Fiesta halt ne ;)

8. #7 M.Reinhardt, 28.07.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,2000,1.8 Zetec
    Ich weiss ja nicht welches Baujahr Dein Fiesta hat aber insbesondere die 1,3 l. Versionen zwischen Bj. 94 und 97 haben gerne mal ne defekte Nockenwelle. Also wenn die Ventile wieder klappern,ventilspiel nochmal checken lassen.Gibt es bei dieser Prüfung den Befund das einige Ventile noch
    ganz gut das eingestellte Spiel gehalten haben währenddessen andere Ventile
    auffällig davon abweichen (Spiel erhebl. zu groß) hat der Werkstattmann schlampig gearbeitet oder Deine Nockenwelle ist hinüber-und das könnte man erstens nicht so lassen und zweitens isses teuer.
    Ich wünsch das Beste!

Thema:

was tun gegen typisches fiesta-rasseln?

Die Seite wird geladen...

was tun gegen typisches fiesta-rasseln? - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Nicht freigegebenes Öl eingefüllt, was tun?

Nicht freigegebenes Öl eingefüllt, was tun?: Hallo zusammen, ich habe mich beim Motoröl vergriffen. Ford Ka RU8, Baujahr 2011, Benziner (Baugleich mit Fiat 500 Motor 169A4000) Ich habe...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Ford Radio 6000 CD TUNER RDS EON

Ford Radio 6000 CD TUNER RDS EON: Hi Leider ist mir bei meinem Autoradio 6000 CD TUNER RDS EON beim abnehmbaren Bedienteil was abgebrochen, so daß dieser nicht mehr einrastet. Nun...
  3. Werkstatt baut anstatt Ford Fiesta, Ford Mondeo Teile ein. Was tun?

Werkstatt baut anstatt Ford Fiesta, Ford Mondeo Teile ein. Was tun?: Ich habe ein einen Ford Fiesta im Dezember letzten Jahres gekauft. Was mir sofort auffiel, die Vorderachse steht extrem hoch (geschätzt 10cm) In...
  4. Werkstatt bekommt Motor nicht dicht - was tun?

Werkstatt bekommt Motor nicht dicht - was tun?: Ihr liebe Leut, nachdem der Fiesta (Ja-8 | 88kw) meiner Freundin seit ca. 5 Monaten in einer kleinen Werkstatt steht und uns nicht klar ist, wie...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB COBB V3 Stratified Tune

COBB V3 Stratified Tune: Hallo, wollte mir jetzt für meinen ST FL von Stratiefiedauto eine Stratified Tune bestellen. Welche Optionen würdet ihr denn grundsätzlich...