Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Was tun mit der Stoßstange

Diskutiere Was tun mit der Stoßstange im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Hab jetzt meinen Fofi etwas mehr als n halbes jahr und es haben mitlerweile schon 2 Fahrer geschafft meine Stoßstange zu rammen. Beim ersten...

1. #1 Topdeck, 19.06.2010
    Topdeck

Topdeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Hi
    Hab jetzt meinen Fofi etwas mehr als n halbes jahr und es haben mitlerweile schon 2 Fahrer geschafft meine Stoßstange zu rammen.
    Beim ersten mal, konnte ich die ältere Dame an der Fahrerflucht noch hindern doch jetzt beim zweiten mal sehe ich keine Aussicht auf Erfolg der andauernden polizeilichen ermittlungen.....
    Mein freundlicher meinte er könnte mir die Stoßstange neu lackieren, da der Kunststoff nicht geplatzt ist, jedoch weis ich nicht ob das dann so aussieht wie vorher....hat da einer von euch Erfahrung mit?
    Ist es vllt. doch ratsamer, zumal das ja ein neues Auto ist Auto eine komplett neue Stoßstange zu kaufen?
    Und was würde das dann im Vergleich kosten.
    Und gibts vllt. schon coole Tuningstoßstangen, so dass ich nicht "nur" dafür zahle mein Auto in den Urzustand zu versetzen....hab schon gesucht aber immer nur Frontspoiler gefunden.

Wäre cool wenn da einer was weis....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThreeFinger, 19.06.2010
    ThreeFinger

ThreeFinger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1,6 TDCI
    Hast du das mit deiner Stoßstange nicht mal der Versicherung gemeldet?

4. #3 Kletterbuxe, 19.06.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Gibt's ein Bild?
    Wenn es nicht ganz so schlimm aussieht würde ich es selber lackieren, oder vom FFH oder ner anderen Werkstatt lackieren lassen und erst austauschen, wenn du den Wagen verkaufen willst.
    Bei deinem Glück hast du in den nächsten 3 Jahren nochmal 2 draufsitzen und dann wär' der Austausch für die Katz.
    Vielleicht gibts in nem Jahr oder in zwei'en ja auch schon ne originale Stoßstange aufm Schrott von nem Frontalschaden.

Oder dir ist das finanzielle sowieso wurscht und du kaufst dir so oder so ne neue ;)

Schönes Wochenende!
    Kletterbuxe

5. #4 Topdeck, 20.06.2010
    Topdeck

Topdeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Ich bin da ein ganz schön penibler wenns ums Auto geht, ist den was zu erkennen wenn ich das lackieren lasse?weil die wenn ich das richtig verstanden hab nicht die ganze stoßstange sondern nur den Abschnitt lackieren...und wenn ich dann permanent so nen Verlauf erkenne, nervt mich das dann total.....
    Das ist ein Foto von der Front, die wie ein Magnet auf andere Verkehrsteilnehmer wirkt.....:)
    Danke für die schnellen Antworten und ein schönes Restwochenende

Anhänge:

6. #5 Ford-driver, 20.06.2010
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Und gibts vllt. schon coole Tuningstoßstangen, so dass ich nicht "nur" dafür zahle mein Auto in den Urzustand zu versetzen....hab schon gesucht aber immer nur Frontspoiler gefunden.

Wäre cool wenn da einer was weis....[/QUOTE]
    :top1:Haste schon mal bei Europaen-Parts geschaut? Die haben für den Fiesta ne tolle Sportstoßstange im Programm.

7. #6 Der_Flo, 20.06.2010
    Der_Flo

Der_Flo 6 L / 100 Km

Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Sieht echt schlimm aus, würd mich auch total ankotzen...
    Was hat denn der Freundliche zu den kosten bezüglich neu lackieren bzw. austauschen gesagt?

8. #7 Topdeck, 22.06.2010
    Topdeck

Topdeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Hab jetzt mit meinem freundlichen gesprochen....
    200€= die ecke wird neu Lackiert(soll anschließend nix zu erkennen sein, da das Auto neu ist und auch nen Frischen Lack drauf hat)
    300€-400€= gesammte Stoßstange lackieren
    700-800€ ne neue Stoßstange
    Was würdet Ihr auf meiner Stelle machen?:gruebel:

9. #8 Janosch, 22.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Lass das beilackieren. 200 € und gut.
    Irgendwann fährt sowieso wieder einer gegen (oder Du fährst irgendwo gegen :D), dann ärgerste Dich.
    Frag mal bei ner freien Lackierei. Da wirds sicher noch ein wenig günstiger

10. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    ja würde das auch per smart repair machen lassen, eben nur lokal lackieren.
    Wie gesgat, der Lack sollte noch relativ neuwertig sein, da sollte später kein Unterschied mehr zu sehn sein, wenns von nem Fachmann gemacht wird.

Vor allem hast du dann noch nen andern Vorteil:
    Wenn du die ne komplett neue SToßstange holen würdest, müsste die ja auch erst in Wagenfarbe lackiert werden. Und das ist dann um Welten schlechter wie die Serienlackierung.

Ich musste mal bei meinem alten Auto ne neue Motorhaube mir besorgen. Nach 2 Monaten sah der Lack genauso von Steinschlag zerfressen aus wie bei den vorherigen 7 Jahren.

11. #10 Topdeck, 12.08.2010
    Topdeck

Topdeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    So, Kriese vorbei! Sache erledigt. Hab das vom Freundlichen machen lassen, der brachte das zum Lackierer und die sache hat 250 euro gekostet. Man sieht nichts. Super!
    Jetzt hoffe ich mal dass das mit den Kratzern nicht so weitergeht wie bisher...

Fazit: Nur die Ecke lackieren hat voll und ganz gereicht

12. #11 AceBleiche, 12.08.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Kenn ich, hab ich hinten im Focus und noch nicht machen lassen, da die lieben Beamten von der Spurensicherung noch schön den Lack abgekratzt haben. Bin ja mal gespannt ... ich hasse es, wie man sich einfach so ver .... kann ... bei mir war es nen VOLVO SUV, hoffe die finden den *hehe*. Ist manchmal nicht schlecht, wenn man sich merkt, wer neben einem parkt. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt -> KEIN WITZ <- Fotos von den Autos neben, hinter, unter und über mir zu machen :D, damit man dann auch etwas in der Hand hat.

Viel Glück, auf das Deine "STOSSI" :lol: (Anlehnung an einen gewissen Thread) heile bleibt.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Martin II., 13.08.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    250€ für das Lackieren der Ecke!? Habe ich das richtig verstanden!? Da hat dich aber jemand abgezockt... für das Geld bekommt man eine ganze Stoßstange lackiert.:gruebel:

15. #13 Topdeck, 13.08.2010
    Topdeck

Topdeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Jepp, die haben nur die Ecke gemacht, war vllt mein fehler das beim freundlichen machen zu lassen,
    aber da hatte ich das größte Vertrauen in die Qualität der Arbeit....:rotwerden: kenne halt keine Lackierer hier in der Gegend von denen ich weis, dass sie gut sind.

Thema:

Was tun mit der Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Was tun mit der Stoßstange - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  2. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  3. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  4. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  5. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...