Was und welche Boxen in meinen Fiesta???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Housepabschd, 01.09.2008.

1. #1 Housepabschd, 01.09.2008
    Housepabschd

Housepabschd Guest

Hi zusammen ,

wollte jetzt mal andere Boxen in meine Fiesta (BJ:03) einbauen!

Nur weis ich jetzt nicht welche Größen, und Verstärker??? Subwoofer???

Mal vorne weg die Boxen sollten von Alpine sein!

Momentan habe ich dieses [ame="http://www.amazon.de/Audiovox-VME-9311-TS/dp/B000NT0648/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220256773&sr=8-3"]Amazon.de: Audiovox VME 9311 TS: Elektronik[/ame]
    Radio verbaut und wollte dies eigentlich auch behalten!

Thanks im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 02.09.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Und warum gerade Alpine?
    Weils schön aussieht? :)
    Gerade im LS-Bereich gibt es viele Hersteller die bessere Produkte fürs gleiche Geld bieten.
    Frontsystem passen 16,5 cm Chassis mit Adaptern (MPX; Stahl; Alu; Rotguß KEIN Kunststoff der hat bei LS nichts zu suchen)
    Türen bedämpfen ca. 100 € Ordentliche Lautsprecher auch ab ca. 100 € besser 150 €.
    Darunter Geld zu investieren ist Geld + Zeitverschwendung.

4. #3 Housepabschd, 04.09.2008
    Housepabschd

Housepabschd Guest

Könntst du mir da vll. was zusammenstellen???

5. sossex

sossex Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    sorry wenn ich das so sage, aber lautsprecher unter 100€ taugen auch etwas.
    nicht jeder hat 100 oder 150€ fürs Frontsystem übrig...
    erst gestern habe ich mir von MB Quart die EK116 gekauft für 70€ und die haben echt guten klang.
    die werd ich mir nämlich auf meine heckablage bauen. und jetzt bitte net sagen was beim unfall alles passieren kann.....

6. #5 Christian, 04.09.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo

Wenn ich nur 70 € habe für ein Frontsystem spar ich einen Monat länger.
    Bei 70 € Lautsprechern kann man einfach nicht über "Klang" sprechen. Das verbietet allein das Gesetz der Wirtschaft sowie viel Erfahrung. :)
    Allein der ordentliche Einbau eines Frontsystems ist unter 50-70 € eh nicht machbar.
    Ich denke wenn man so was macht dann richtig. Ansonsten braucht man ja nicht von Hifi sprechen sondern von Lautstärkemachern.
    Wenn du schreibst du verbaust die auf der Heckablage frag ich mich was du bisher an "Klang"Anlagen gehört hast. Grundgedanke bei Hifi ist ja bei normalen Stereoaufnahmen ein stabiles ordentlich klingendes Stereodreieck zu erzeugen inkl. einer Phantombühne die weder gestaucht noch auseinandergerissen klingt.
    Ich selber bin mittlererweile so weit das ich mich weigere!!! Lautsprechersysteme zu verkaufen die bei 70 € liegen weil ich einfach WEISS das das nichts taugt. Der Endverbraucher ist nach 2 - 3 Monaten unzufrieden und beschwert sich dann bei mir das es nichts taugt, obwohl ich genau DAS 2-3 Monate davor gesagt habe.

7. sossex

sossex Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    also ich habe schon viele gute anlagen gehört
    und ich bin der meinung, dass meine einen wirklich guten klang hat.
    und die hate keine 3000€ oder so gekostet
    ich war beim media markt und habe probe gehört, focal hifonics blaupunkt und MBQuart
    und ich muss sagen, mir haben die MBQuart vom klang am besten gefalen.
    obwohl die focal viel teurer waren, empfand ich den klang nicht als super, nicht für den angegebenen preis.
    man muss es auch so sehen, nicht jeder will beim dbdrag mitmachen.
    ich bin halt ottonormalverbraucher der nur guten klang will, aber nicht zu jedem preis ;)

8. #7 Christian, 05.09.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo

Wenn du viele gute Anlagen gehört hast frag ich mich warum du im Media Markt warst *g*
    Weil die gibt es DA mit Sicherheit nicht.
    Oft sind Systeme vom Fachhändler die einfach einen unbekannten Namen haben für wenig Geld besser als vergleichbar Teure aus MM und Co.
    dbDrag hat auch nichts mit Hifi (High Fidelity) zu tun.
    dbDrag (Schalldruck)
    SQ (max. Klangausbeute bei zumeist geringem Pegel)
    SQPL (Mischung aus SPL + SQ)
    Richtig Probe hören funktioniert nur im Fzg. am Besten im eigenen weil ein Lautsprecher je nach vorhandenem Raum / Akustik anders spielt.
    Nur leider lässt sich das zumeist nicht realisieren fünf verschiedene Systeme einfach mal "so" einzubauen. Daher sollte man versuchen innerhalb von Fzg. mehrere verschiedene Systeme Probe zu hören die professionell eingebaut sind und nicht auf der Hutablage liegen. Weil das ja für Hifi bzw. "Klang" absolut kontraproduktiv ist.
    Liebe Grüße
    Christian (der mit einer reinen SoundQualityAnlage 137,1 dB mitm Frontsystem schafft :) )

9. #8 Cyberhans, 08.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2008
    Cyberhans

Cyberhans Guest

was ist mit den empfehlungen nun ???

mir gehts genauso. Ich habe Ford Fiest MK6, habe mir Kenwood Radio eingebaut, und bin zufrieden. Der Klang der Standard Ford Boxen ist durchwegs ok.

Will mir aber auch neue Boxen kaufen.

Weiß jmd ein gutes 3-Wege-System fürn Fiesta empfehlen?

Wie darf die maximale Einbautiefe sein? 62 mm ?

Oder sind 3-wege-system nicht wirklich sinnvoll ???

alternativ - wieviel kosten ein gutes aber günstiges soundsystem - 2 wege boxen, subwoover, endstufe , kabelzeugs etc. ? empfehlungen fürn kleinen fiesta ;D

mfg
    HAns

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian, 09.09.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Gut und brauchbar für den Einstieg:
    Helix DB 62.1 / Powerbass ES 6C als Frontsystem
    Verstärker:
    Helix DB FOUR
    Woofer:
    Helix DB 12 im geschlossenen Gehäuse

dürfte sich mit Kabeln usw. bei 400 € einpendeln.
    Für ne Einsteigeranlage machts dann ganz ordentlichen Bumms. ;)

12. #10 Cyberhans, 09.09.2008
    Cyberhans

Cyberhans Guest

hört sich gut an ;)

einziges prob bei mir ist, dass 400 euro ich nicht aus der tasche zaubern kann ;D

gibts auch nen verhältnismässig gutes Komplettsystem für 250 ( max. 300 ? ) Euro, oder brauch ich da garnicht erst anfangen ?

Thema:

Was und welche Boxen in meinen Fiesta???

Die Seite wird geladen...

Was und welche Boxen in meinen Fiesta??? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand