Was verbrauchen eure...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Big-Mike, 29.12.2007.

1. #1 Big-Mike, 29.12.2007
    Big-Mike

Big-Mike Neuling

Hallo Fangemeinde,
    da ich im Forum nicht so richtig fündig geworden bin, frage ich hier noch einmal nach.
    Was brauchen eure 1,8l, 115 PS, so im Schnitt an Treibstoff (ist bestimmt schon oft gefragt worden, aber an einem erhöhten Verbrauch kann man eventuelle Störungen erkennen)?
    Was laufen eure 1,8l-Mondeos als Höchstgeschwindigkeit (meiner knapp 190 lt. Tacho und einer Laufleistung von nun knapp 35.000 km, wie ich finde bei eingetragenen 195 km/h im KFZ-Schein etwas wenig, fahre viel die A57 Richtung Holland, da kann man schon mal schneller fahren).

Danke vorab für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Naja... also gemütlich fährst den mit 7,5l... vielleicht würde ich ihn dann auf 7l runter bringen...

Reale Zahlen sind aber 8,5 - 10l... im Winter bei Kaltstart auch mal locker 12... auch je nach fahrweise ;)

4. #3 ollionline, 29.12.2007
    ollionline

ollionline Mondifan

Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Verbrauch

Hallo Leutz...

Seit nunmehr 3 Wochen habe ich auch einen 1.8 Mondeo Turnier.

E ist von 08.98 und hat jetzt 96500 Km gelaufen..

Meine erste Tour hab ich gleich nach einer Woche gemacht. Schönberg - Dortmund und zurück. er lief 1a und da ich Kinder mit an Bort hatte hab ich bei 200 laut Tacho aufgehört. zudem sah ich hinten die 5€ Scheine aus dem Aupuff fliegen.. war schon erschrocken wie schnell die Tanknadel nach links ging....:weinen2:

Auf der Rückfahrt liess ich es langsamer an und war im Schnitt mit 140 unterwegs...

Ich muss hierzu sagen dass ich ja einen Mondi I 1.6 vorher hatte und auch nicht unbedingt auf Schleichfahrt mit ihm unterwegs war, aber der Kleine verbrauchte im Schnitt 1,5 Liter weniger.

Jetzt hab ich den 1.8ér im Alltag etwas gefahren, nie Megakurzstrecke sondern immer mind. 20-30KM am Stück und auch nicht getreten, aber er friesst mind 9-9,5 Liter und das ist mir doch etwas zu viel.. :rasend:

Klima hab ich zwar auch, wie ja alle Mondi II, aber die läuft nie lange oder gar regelmässig..

Ich hatte mich ja vorher hier und in anderen Foren erkundigt was der 1.8 so verbraucht, sowie die Foren als auch das Bordbuch bescheinigten dass der 1.8 ca 0,5 Liter mehr braucht, wohl auch wegen der Klima, wobei der kleinere doch mehr arbeiten muss um zB. auf 120 zu kommen, was jetzt wie nix errreicht ist ohne groß aufs Pedal zu treten. Also eigentlich sollte der 1.8 auf Strecke doch eher weniger verbrauchen als der 1.6..

Nun mal meine Frage, weiß jemand woran es liegen kan dass meiner nun doch so viel verbraucht, oder ist es doch eher NORMAL für diesen Motor?

Er ist Scheckheft gepflegt und hat einen neuen Zahnriemen bekommen, kann es sein dass der nicht korrekt eingebaut ist und das auf den Verbrauch geht?

Ich werde noch mal den Luftfilter und die Zündkerzen kontrollieren, aber sonst weiß ich nicht weiter..

Sagt mal was dazu..

Gruß

5. #4 Mondeo-Driver, 29.12.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Auf Langstrecke benötigt mein Mondeo (Bj98 zzt 123tkm) zwischen 5,5 und 6,5 Liter , je nachdem ob Winterreifen oder Sommerreifen . Geschwindigkeit liegt dabei zwischen 130 und 150 Km/h , oder auch mal knapp darüber (ca.170) .
    Innerstädtisch komme ich so auf 9-10 L bei vorauschauender Fahrweise und wenn der Verkehr es auch zulässt .

Ist ein 1,8er mit Klima , die aber nur ab und zu eingeschaltet wird.
    Selbst mit eingeschalteter Klima und 150 auf Autobahn pendelt der Verbrauch sich um die 6,5 Liter ein (+- 0,5l)

Ich tendiere dazu zu sagen , dass ein derartiger Verbrauch normal ist .
    Greetz :lolbanner:

6. #5 ollionline, 29.12.2007
    ollionline

ollionline Mondifan

Fahrzeug:
    Boah... unter 7 Litern?? was hast du an dem Motor gemacht? Selbst bei meinem Mondi I bin ich nur knapp unter 7,5l gekommen und das bei wirklichen vorraus schauendem fahren und max 120 km/h...

Kann ich dir meinen zur Kur schicken?.. wäre ja schon mit einem verbrauch um die 7,5 Litern komme..;-)

7. #6 jackschmidt54, 29.12.2007
    jackschmidt54

jackschmidt54 Benutzer

Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
    mein mondi ST 220 braucht zur zeit 12,2 Liter,im Stadtverkehr!
    Man kann es aber auch auf 9,0 Liter schaffen,wenn ruhig im 6ten dahin rollt,aber solls kraft kommt von kraftstoff!

Guten Rutsch

8. #7 darkmaster, 29.12.2007
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also ich hatte meinen Mondeo (Bj. 94 ca. 144tk 1,8 115PS) schonmal laut Tacho auf knapp 230, danach hatte ich allerding leichte Gasaussetzer :rolleyes:.

Zum Verbrauch: Im Sommer gings eigentlich noch, mit so ca 9-10 liter allerdings jezt wos Kalt draußn is fahr ich schon so teilweise mit 13-14 auf 100km. Muss aber dazu sagn das ich ihn da nich sonderlich hoch dreh.

9. #8 ollionline, 29.12.2007
    ollionline

ollionline Mondifan

Fahrzeug:
    Also das sind ja derbe Verbrauchswerte....:was:

Wenn ich überlege dass ich einige Leute kenne die nen ST200 fahren und bei normaler Fahrweise unter 10 Liter kommen und wenn sie forscher fahren gen 14 kommen...

Also bei deinem stimmt definitiv etwas nicht....:cooool:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 darkmaster, 29.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2007
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Der ST is wohl auch nochma ne Nummern neuer oder. Naja Bj. 1994 is halt n altes Auto.

12. #10 ollionline, 29.12.2007
    ollionline

ollionline Mondifan

Fahrzeug:
    smile.. den ST200 gibt seit dem es den MK II gibt.. und Alt heisst nicht immer gleich dass er deshalb viel verbrauchen muss.. hab als 2. Wagen ein 91ér Micra und der rennt wie Sau und läßt zwischen 5,5 und 7Liter, je nach Fahrweise, durch die Brennkammern..;-)

Thema:

Was verbrauchen eure...

Die Seite wird geladen...

Was verbrauchen eure... - Ähnliche Themen

1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch

Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch: Ich muss mich jeden Tag ein paarmal durch den Stadtverkehr (jeweils ca. 7 - 8 km Strecke) quälen und bemerke mittlerweile dass der Benzinverbrauch...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach

KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach: Hallo zusammen, mein Sir Henry hat einige alte und neue Effekte drauf die mir hier hoffentlich erklärt werden können... Vielen Dank schonmal im...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Verbrauch des 1.0 Ecoboost

Verbrauch des 1.0 Ecoboost: Moin liebe Gemeinde :) Hab meinem Connect jetzt seine ersten 1400 Kilometers verpasst. Die zweite Hälfte im Schongang. Wie, ausser schieben,...