Was verbrauchen eure...

Diskutiere Was verbrauchen eure... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fangemeinde, da ich im Forum nicht so richtig fündig geworden bin, frage ich hier noch einmal nach. Was brauchen eure 1,8l, 115 PS, so im...

  1. #1 Big-Mike, 29.12.2007
    Big-Mike

    Big-Mike Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fangemeinde,
    da ich im Forum nicht so richtig fündig geworden bin, frage ich hier noch einmal nach.
    Was brauchen eure 1,8l, 115 PS, so im Schnitt an Treibstoff (ist bestimmt schon oft gefragt worden, aber an einem erhöhten Verbrauch kann man eventuelle Störungen erkennen)?
    Was laufen eure 1,8l-Mondeos als Höchstgeschwindigkeit (meiner knapp 190 lt. Tacho und einer Laufleistung von nun knapp 35.000 km, wie ich finde bei eingetragenen 195 km/h im KFZ-Schein etwas wenig, fahre viel die A57 Richtung Holland, da kann man schon mal schneller fahren).

    Danke vorab für eure Antworten.
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Naja... also gemütlich fährst den mit 7,5l... vielleicht würde ich ihn dann auf 7l runter bringen...

    Reale Zahlen sind aber 8,5 - 10l... im Winter bei Kaltstart auch mal locker 12... auch je nach fahrweise ;)
     
  3. #3 ollionline, 29.12.2007
    ollionline

    ollionline Mondifan

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Verbrauch

    Hallo Leutz...

    Seit nunmehr 3 Wochen habe ich auch einen 1.8 Mondeo Turnier.

    E ist von 08.98 und hat jetzt 96500 Km gelaufen..

    Meine erste Tour hab ich gleich nach einer Woche gemacht. Schönberg - Dortmund und zurück. er lief 1a und da ich Kinder mit an Bort hatte hab ich bei 200 laut Tacho aufgehört. zudem sah ich hinten die 5€ Scheine aus dem Aupuff fliegen.. war schon erschrocken wie schnell die Tanknadel nach links ging....:weinen2:

    Auf der Rückfahrt liess ich es langsamer an und war im Schnitt mit 140 unterwegs...

    Ich muss hierzu sagen dass ich ja einen Mondi I 1.6 vorher hatte und auch nicht unbedingt auf Schleichfahrt mit ihm unterwegs war, aber der Kleine verbrauchte im Schnitt 1,5 Liter weniger.

    Jetzt hab ich den 1.8ér im Alltag etwas gefahren, nie Megakurzstrecke sondern immer mind. 20-30KM am Stück und auch nicht getreten, aber er friesst mind 9-9,5 Liter und das ist mir doch etwas zu viel.. :rasend:

    Klima hab ich zwar auch, wie ja alle Mondi II, aber die läuft nie lange oder gar regelmässig..

    Ich hatte mich ja vorher hier und in anderen Foren erkundigt was der 1.8 so verbraucht, sowie die Foren als auch das Bordbuch bescheinigten dass der 1.8 ca 0,5 Liter mehr braucht, wohl auch wegen der Klima, wobei der kleinere doch mehr arbeiten muss um zB. auf 120 zu kommen, was jetzt wie nix errreicht ist ohne groß aufs Pedal zu treten. Also eigentlich sollte der 1.8 auf Strecke doch eher weniger verbrauchen als der 1.6..

    Nun mal meine Frage, weiß jemand woran es liegen kan dass meiner nun doch so viel verbraucht, oder ist es doch eher NORMAL für diesen Motor?

    Er ist Scheckheft gepflegt und hat einen neuen Zahnriemen bekommen, kann es sein dass der nicht korrekt eingebaut ist und das auf den Verbrauch geht?

    Ich werde noch mal den Luftfilter und die Zündkerzen kontrollieren, aber sonst weiß ich nicht weiter..

    Sagt mal was dazu..

    Gruß
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 29.12.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Auf Langstrecke benötigt mein Mondeo (Bj98 zzt 123tkm) zwischen 5,5 und 6,5 Liter , je nachdem ob Winterreifen oder Sommerreifen . Geschwindigkeit liegt dabei zwischen 130 und 150 Km/h , oder auch mal knapp darüber (ca.170) .
    Innerstädtisch komme ich so auf 9-10 L bei vorauschauender Fahrweise und wenn der Verkehr es auch zulässt .

    Ist ein 1,8er mit Klima , die aber nur ab und zu eingeschaltet wird.
    Selbst mit eingeschalteter Klima und 150 auf Autobahn pendelt der Verbrauch sich um die 6,5 Liter ein (+- 0,5l)

    Ich tendiere dazu zu sagen , dass ein derartiger Verbrauch normal ist .
    Greetz :lolbanner:
     
  5. #5 ollionline, 29.12.2007
    ollionline

    ollionline Mondifan

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Boah... unter 7 Litern?? was hast du an dem Motor gemacht? Selbst bei meinem Mondi I bin ich nur knapp unter 7,5l gekommen und das bei wirklichen vorraus schauendem fahren und max 120 km/h...

    Kann ich dir meinen zur Kur schicken?.. wäre ja schon mit einem verbrauch um die 7,5 Litern komme..;-)
     
  6. #6 jackschmidt54, 29.12.2007
    jackschmidt54

    jackschmidt54 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
    mein mondi ST 220 braucht zur zeit 12,2 Liter,im Stadtverkehr!
    Man kann es aber auch auf 9,0 Liter schaffen,wenn ruhig im 6ten dahin rollt,aber solls kraft kommt von kraftstoff!

    Guten Rutsch
     
  7. #7 darkmaster, 29.12.2007
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also ich hatte meinen Mondeo (Bj. 94 ca. 144tk 1,8 115PS) schonmal laut Tacho auf knapp 230, danach hatte ich allerding leichte Gasaussetzer :rolleyes:.

    Zum Verbrauch: Im Sommer gings eigentlich noch, mit so ca 9-10 liter allerdings jezt wos Kalt draußn is fahr ich schon so teilweise mit 13-14 auf 100km. Muss aber dazu sagn das ich ihn da nich sonderlich hoch dreh.
     
  8. #8 ollionline, 29.12.2007
    ollionline

    ollionline Mondifan

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Also das sind ja derbe Verbrauchswerte....:was:

    Wenn ich überlege dass ich einige Leute kenne die nen ST200 fahren und bei normaler Fahrweise unter 10 Liter kommen und wenn sie forscher fahren gen 14 kommen...

    Also bei deinem stimmt definitiv etwas nicht....:cooool:
     
  9. #9 darkmaster, 29.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2007
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Der ST is wohl auch nochma ne Nummern neuer oder. Naja Bj. 1994 is halt n altes Auto.
     
  10. #10 ollionline, 29.12.2007
    ollionline

    ollionline Mondifan

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    smile.. den ST200 gibt seit dem es den MK II gibt.. und Alt heisst nicht immer gleich dass er deshalb viel verbrauchen muss.. hab als 2. Wagen ein 91ér Micra und der rennt wie Sau und läßt zwischen 5,5 und 7Liter, je nach Fahrweise, durch die Brennkammern..;-)
     
  11. lesok

    lesok Guest

    hallo
    hab ein 1.8 115 ps 5 türer der verbraucht 9,5l auf 100 km
     
  12. #12 Mondeo-Driver, 30.12.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    mein erster Mondeo (Mk1) , ebenfalls mit ner 1,8er drin , hat ca 5,5 l gebraucht , da bin ich schon nicht schneller als 110 gefahren (Urlaubsfahrt hinter nem Ka hergefahren) , der jetzige braucht ca 6,5 l obwohl ich mal länger 150 fahr.

    Dann ist da noch die Sache mit den Reifen , ob die gut sind oder abgefahren :rolleyes:.
    Regelmässige Ölwechsel lass ich auch machen . Nach ca 7tkm sieht das Öl immernoch frisch aus und ist nicht schwarz .

    Tja und das mit der Kur ist so eine Sache ... :gruebel:

    Fahr den mal auf Langstrecke so bei 140 möglichst gleichmässig , dann wirst sehen , dass der auch weniger brauch :top1:
     
  13. KnutB

    KnutB Guest

    Hallo,

    habe den MK4 mit 2,5l Turbo. Verbrauch liegt im Kurzstreckenbetrieb bei 10,2l.

    Guten Rutsch!:top1:

    Knut
     
  14. #14 MyRanger, 30.12.2007
    MyRanger

    MyRanger Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Unser Mondi, 210.000 Km auf der Uhr.

    So bei 150 km/h sind wir immer so bei 7,6 l, aber über 9 l noch nie gehabt, selbst hier im Stadtverkehr liegen wir so bei 8,5 l etwa.


    MyRanger
     
Thema:

Was verbrauchen eure...

Die Seite wird geladen...

Was verbrauchen eure... - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  3. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

    Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...