Was wäre besser Querlenker komplett Wechseln oder nur die Buchse?

Diskutiere Was wäre besser Querlenker komplett Wechseln oder nur die Buchse? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich wollte mal gerne wissen was besser ist weil bei meinen Fiesta BJ 96 Zectec 1.25 75 PS ist die Querlenker VL hintere Buchse...

  1. #1 FordFiesta16vLEV, 09.02.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Hallo

    Ich wollte mal gerne wissen was besser ist weil bei meinen Fiesta BJ 96 Zectec 1.25 75 PS ist die Querlenker VL hintere Buchse gerissen.wollte dann noch wissen was im schlimmsten Fall passieren kann wenn das nicht gemacht wird?


    MFG
     
  2. #2 M.Reinhardt, 09.02.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo,erstmal!

    Dein Fiesta ist,wenn ich recht verstanden habe,jetzt 10 Jahre alt (ist dann übrigens jetzt Zeit den Zahnriemen zu wechseln).
    Der Querlenker stellt die ,nach oben-und unten bewegliche Verbindung zwischen Achskörper (2 Gummibuchsen) und der eigentlichen Radaufhängung aussen (Traggelenk) dar. Alle genannten beweglichen Teile unterliegen dem Verschleiss und alle Teile (Gummibuchsen nur einmal) können getrennt ausgewechselt werden.Da jetzt,nach 10 Jahren,ein Teil nach dem Anderen den Geist aufgeben wird,halte ich es für besser den-oder besser beide Querlenker komplett zu ersetzen.Das Auswechseln ist nicht schwierig und ein kompletter Lenker ist so um die 90 € zu haben.Das Ganze dann mit einer einmaligen Spurvermessung/Einstellung kombinieren und dann das Thema wieder für lange Zeit vergessen.
    Würdest Du alles auf sich beruhen lassen,würdest Du zuerst Probleme mit der Spurtreue des Fahrzeuges bekommen und einen höheren Reifenverschleiss haben (TÜV-Probleme sowieso).Im Extremfalle könnte sich Gummilager oder Traggelenk lösen und dann zu einem raschen Ende des Fahrzeuges als Solches -bzw. Deinem Ende führen.Diesen Mangel keinesfalls ignorieren!

    Ich hoffe Du weißt jetzt mehr

    Gruß,Micha
     
Thema:

Was wäre besser Querlenker komplett Wechseln oder nur die Buchse?

Die Seite wird geladen...

Was wäre besser Querlenker komplett Wechseln oder nur die Buchse? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  2. Suche Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!

    Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!: Hallo an die Gemeinde! Ich suche eine komplette Kardanwelle für meinen Maverick! Leider ist an meiner nicht nur das Mittellager defekt, sondern...
  3. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  4. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  5. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...