Was wäre besser Querlenker komplett Wechseln oder nur die Buchse?

Diskutiere Was wäre besser Querlenker komplett Wechseln oder nur die Buchse? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich wollte mal gerne wissen was besser ist weil bei meinen Fiesta BJ 96 Zectec 1.25 75 PS ist die Querlenker VL hintere Buchse...

  1. #1 FordFiesta16vLEV, 09.02.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Hallo

    Ich wollte mal gerne wissen was besser ist weil bei meinen Fiesta BJ 96 Zectec 1.25 75 PS ist die Querlenker VL hintere Buchse gerissen.wollte dann noch wissen was im schlimmsten Fall passieren kann wenn das nicht gemacht wird?


    MFG
     
  2. #2 M.Reinhardt, 09.02.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo,erstmal!

    Dein Fiesta ist,wenn ich recht verstanden habe,jetzt 10 Jahre alt (ist dann übrigens jetzt Zeit den Zahnriemen zu wechseln).
    Der Querlenker stellt die ,nach oben-und unten bewegliche Verbindung zwischen Achskörper (2 Gummibuchsen) und der eigentlichen Radaufhängung aussen (Traggelenk) dar. Alle genannten beweglichen Teile unterliegen dem Verschleiss und alle Teile (Gummibuchsen nur einmal) können getrennt ausgewechselt werden.Da jetzt,nach 10 Jahren,ein Teil nach dem Anderen den Geist aufgeben wird,halte ich es für besser den-oder besser beide Querlenker komplett zu ersetzen.Das Auswechseln ist nicht schwierig und ein kompletter Lenker ist so um die 90 € zu haben.Das Ganze dann mit einer einmaligen Spurvermessung/Einstellung kombinieren und dann das Thema wieder für lange Zeit vergessen.
    Würdest Du alles auf sich beruhen lassen,würdest Du zuerst Probleme mit der Spurtreue des Fahrzeuges bekommen und einen höheren Reifenverschleiss haben (TÜV-Probleme sowieso).Im Extremfalle könnte sich Gummilager oder Traggelenk lösen und dann zu einem raschen Ende des Fahrzeuges als Solches -bzw. Deinem Ende führen.Diesen Mangel keinesfalls ignorieren!

    Ich hoffe Du weißt jetzt mehr

    Gruß,Micha
     
Thema:

Was wäre besser Querlenker komplett Wechseln oder nur die Buchse?

Die Seite wird geladen...

Was wäre besser Querlenker komplett Wechseln oder nur die Buchse? - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querlenker Drehmoment

    Querlenker Drehmoment: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, da ich bei der SUFU noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich muss an...
  5. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...