was war eure höchstgeschwindigkeit??

Diskutiere was war eure höchstgeschwindigkeit?? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; bin letztens mit den ka meiner mutter 177 auf einer geraden autobahn gefahren!!! hätte nicht gedacht das er so flott ist

  1. #1 fiesta st, 04.05.2006
    fiesta st

    fiesta st Guest

    bin letztens mit den ka meiner mutter 177 auf einer geraden autobahn gefahren!!! hätte nicht gedacht das er so flott ist
     
  2. #2 exijunior, 12.05.2006
    exijunior

    exijunior Guest

    mit Rückenwind und einen langen Berg geradeaus runter, da geht so einiges würd ich mal behaupten, aber sonst siehts bei mir alles über 150 schlecht aus.
     
  3. Kath87

    Kath87 Guest

    Also ich habe 60 PS und mehr als 150 km/h auf geradener Autobahn geht nicht. :(
     
  4. #4 marblue, 18.05.2006
    marblue

    marblue Guest

    was schafft der denn mit 50ps? mein fiesta damals 1,1, in den papieren stand 143....ich glaub 142 hab ich EIN mal geschafft nach 30 minuten auf der linken spur....
     
  5. #5 Trappi82, 19.05.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also unser Firmen-Ka. Baujahr 2002, 1.3 60 PS schafft auf der geraden mit 3 Personen, Sommerreifen mit 2,5 Bar 160 bis 170 laut Tacho. Allerdings vibriert alles, was vibrieren kann. Aber es geht. :D
     
  6. #6 BMW-Driver, 25.06.2006
    BMW-Driver

    BMW-Driver Guest

    Tacho 170 mit vollbeladenem Auto leicht bergab, die Insassen haben kräftig angeschoben. :) Fahrzeug 12/96 Ford KA, 50 PS. Auf der Geraden normalerwiese gut 160 km/h laut Tacho, Fahrzeug leer.
     
  7. #7 Ka-Driver-Chris, 03.07.2006
    Ka-Driver-Chris

    Ka-Driver-Chris Guest

    also meiner (1.3l, 60PS, Bj. 99) mach locker 160km/h. da liegt er eigentlich noch ganz ruhig. mit bergrunter und rückenwind schaff ich auch 180km/h. kurzzeitig 190km/h aber da ist die drehzahl bei irgendwas über 5000 rpm und das ist ja wohl auf dauer etwas hoch.
     
  8. #8 bluekacorinna, 03.07.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    meine TACHONADEL geht bis 195 ,aber nur die Tachonadel!!!!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mein Kumpel hat mein "Baby" mal auf 180 bekommen :shock:
    ehrlich...

    aber es war auch bergab mit Rückenwind... :lol:
     
  10. #10 Black Devil 666, 21.07.2006
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Der 70 PSer meiner Besten schafft lt Tacho auf leichter Gefällestrecke immerhin seine 180 Km/h !! =D> :D
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich erinnere hier nochmal alle freundlichst daran, das eure 1.3er 2-ventil technik triebwerke keine drehzahlfesten motoren sind ;-) also am besten bei max. 5.000 kurbelwellenrotationen dicht machen, wenn nicht noch früher.
     
  12. #12 Trappi82, 22.07.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Nur was machst du, wenn du keinen DZM hast?
     
  13. #13 Black Devil 666, 22.07.2006
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Fahren, bis nix mehr geht ... !! :twisted: :twisted:
     
  14. #14 magicford0815, 23.07.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    LOL......Hart ohne DZM......

    Wenn ihr Motor austauschen würdet, Z.B. gegen einen 1,8er 16V, könnten eure XXS RalleyKAs auch die 200er Marke knacken....

    Ich währ da dann vorsichtig und würde mich da erstmal um Achsen, Bremsen und Karrosse kümmern, bevor ich sowas mit einem KA mache....
     
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nach gehör fahren ;) oder n DZM nachrüsten :)
     
Thema:

was war eure höchstgeschwindigkeit??

Die Seite wird geladen...

was war eure höchstgeschwindigkeit?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???

    Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???: Hallo, ich bin neu hier und stelle mal erst einmal kurz vor. Ich wohne in Obertshausen, bin 26 Jahre alt und habe seit nicht ganz einem Jahr...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ecoboost 1.0 Höchstgeschwindigkeit schädlich?

    Ecoboost 1.0 Höchstgeschwindigkeit schädlich?: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Fahrweise des Ford Fiesta mit Turbo. Ich fahre zum ersten Mal ein Auto mit Turbo und möchte wissen ob es...
  3. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Höchstgeschwindigkeit

    Höchstgeschwindigkeit: Hallo Fiesta st Fans- mir ist aufgefallen das mein Fiesta st im 6. Gang nicht höher dreht als 5000 u/min . Das sind ung. 225 km/h. Ist der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probefahrt Focus Kombi 150PS / Höchstgeschwindigkeit

    Probefahrt Focus Kombi 150PS / Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich plane mir einen Focus Kombi als Jahreswagen zu kaufen. Ich bin jetzt schon zwei unterschiedliche Autos mit dem 150PS ecoboost...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Höchstgeschwindigkeit

    Höchstgeschwindigkeit: Mein C-Max 2.0 TDCI, 140 PS bringt laut Tacho und Navi nur 190 auf die Anzeige, angegeben sind laut FS 201 Kmh. Also Auto in die Werkstatt und...