Was wird alles Benötigt zur/zum Tüv später Oldtimer Status.....

Diskutiere Was wird alles Benötigt zur/zum Tüv später Oldtimer Status..... im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nabend, ich habe mir einen Sierra 2.3 V6 GL gekauft mit knappe 69.000km auf der Uhr, leider ohne Brief, da die Vorbesitzer nicht mehr auffindbar...

  1. #1 V6-24vChristian, 11.09.2013
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Nabend, ich habe mir einen Sierra 2.3 V6 GL gekauft mit knappe 69.000km auf der Uhr, leider ohne Brief, da die Vorbesitzer nicht mehr auffindbar sind, durchaus Rentner Ehepaar gewesen.

    Ich bin dabei Ihn Original herzurichten, er stand mind. über 10 Jahre in einer Trockenen Garage.

    *Für den Tüv Komplettabnahme brauch ich wenigstens den Kaufvertrag von dem Sierra, dann mit Tüv kann man zur zulassungsstelle, oder so...?

    *Da ich den Sierra mit 30 Jahren H(istotisches) Kennzeichen zulassen will, was wird alles benötigt als vorraussetzung? Denn er wird Juni-Juli 2014 Oldtimer.

    *Habe auch mal wo gesehen, solange es Original Teile sind, die es zu zeitpunkt auch gab, den H-kennzeichen kein hinterniss ist?? Da ich mir gerne den XR4 Doppelspoiler sowie Stoßstangen anbauen möchte ??? Liege ich da richtig, das dies machbar ist ?

    Und wie schaut es aus, weil dieser V6 Vergaser keinen Kat hat ?

    [​IMG]
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 12.09.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    H-Kennzeichen braucht eine §21 Sonderuntersuchung. Wegen Details spreche das mal vorab mit der Prüforganisation durch. Was erlaubt ist und nicht liegt oft im Ermessensspielraum des Prüfers. Grundsätzlich sind aber originale zeitgenössische Teile kein Problem. Mit XR4i Doppelspoiler und geschlossenen Grill sollte das Klappen.
    An Deiner Stelle würde ich ihn so original lassen. Unverbastelt sieht immer am Besten aus.
     
  3. #3 V6-24vChristian, 13.09.2013
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Danke für deine Antwort . :top:
     
Thema:

Was wird alles Benötigt zur/zum Tüv später Oldtimer Status.....

Die Seite wird geladen...

Was wird alles Benötigt zur/zum Tüv später Oldtimer Status..... - Ähnliche Themen

  1. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?

    Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?: Hallo Ford-Forum, meine Frau hat den Lichtschalter gerne auf "Auto" stehen und hat letztens wieder unser Auto nicht anbekommen. Sie stand einige...
  3. Welche Batterie benötigt mein MK7

    Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

    TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  5. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...