Was wird alles Benötigt zur/zum Tüv später Oldtimer Status.....

Diskutiere Was wird alles Benötigt zur/zum Tüv später Oldtimer Status..... im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nabend, ich habe mir einen Sierra 2.3 V6 GL gekauft mit knappe 69.000km auf der Uhr, leider ohne Brief, da die Vorbesitzer nicht mehr auffindbar...

1. #1 V6-24vChristian, 11.09.2013
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Nabend, ich habe mir einen Sierra 2.3 V6 GL gekauft mit knappe 69.000km auf der Uhr, leider ohne Brief, da die Vorbesitzer nicht mehr auffindbar sind, durchaus Rentner Ehepaar gewesen.

Ich bin dabei Ihn Original herzurichten, er stand mind. über 10 Jahre in einer Trockenen Garage.

*Für den Tüv Komplettabnahme brauch ich wenigstens den Kaufvertrag von dem Sierra, dann mit Tüv kann man zur zulassungsstelle, oder so...?

*Da ich den Sierra mit 30 Jahren H(istotisches) Kennzeichen zulassen will, was wird alles benötigt als vorraussetzung? Denn er wird Juni-Juli 2014 Oldtimer.

*Habe auch mal wo gesehen, solange es Original Teile sind, die es zu zeitpunkt auch gab, den H-kennzeichen kein hinterniss ist?? Da ich mir gerne den XR4 Doppelspoiler sowie Stoßstangen anbauen möchte ??? Liege ich da richtig, das dies machbar ist ?

Und wie schaut es aus, weil dieser V6 Vergaser keinen Kat hat ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 12.09.2013
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    H-Kennzeichen braucht eine §21 Sonderuntersuchung. Wegen Details spreche das mal vorab mit der Prüforganisation durch. Was erlaubt ist und nicht liegt oft im Ermessensspielraum des Prüfers. Grundsätzlich sind aber originale zeitgenössische Teile kein Problem. Mit XR4i Doppelspoiler und geschlossenen Grill sollte das Klappen.
    An Deiner Stelle würde ich ihn so original lassen. Unverbastelt sieht immer am Besten aus.

4. #3 V6-24vChristian, 13.09.2013
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Danke für deine Antwort . :top:

Thema:

Was wird alles Benötigt zur/zum Tüv später Oldtimer Status.....

Die Seite wird geladen...

Was wird alles Benötigt zur/zum Tüv später Oldtimer Status..... - Ähnliche Themen

1. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  5. Biete Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI Oldtimer

Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI Oldtimer: Hallo, habe einen Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI 85kW mit H-Zulassung verkaufen. KLICK MICH