Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was wird bei der Wartung 45tkm gemacht?

Diskutiere Was wird bei der Wartung 45tkm gemacht? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab schon hier gesucht aber nur gefunden WANN eine Wartung gemacht wird aber nicht was dort gemacht wird. Wiehoch werden da die kosten sein? Thx

  1. #1 DaSchulte, 20.10.2008
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Hab schon hier gesucht aber nur gefunden WANN eine Wartung gemacht wird aber nicht was dort gemacht wird. Wiehoch werden da die kosten sein?
    Thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt entweder eine 40.000km Inspektion oder eine 60.000km Inspektion, eine 45.000km Inspektion gibt es nicht, deshalb kann man schlecht sagen was man da alles machen muss ;-)
    Alle 60.000km oder alle 3.Jahre ist eine große Inspektion fällig, dazwischen eine kleine Inspektion (bei 20.000km/1.Jahr und 40.000km/2.Jahr).

    Wenn dein Wagen jetzt 4Jahre alt ist wäre Theoretisch die 80.000Km (oder4.Jahr) Inspektion fällig.

    Wurde bei dir die große Inspektion (60.000km/3.Jahr) gemacht? Wenn nicht solltest du die jetzt machen lassen (mit Zündkerzen, Luftfilter und Kraftstoffilter).
    Hier kannst du nachsehen was alles gemacht wird
    www.etis.ford.com/fordservice/servi...nid=8470223E6E690CA7B14820D25CC3113C.dulv0678
    Du mußt Focus1999 eingeben mit dem Zetec-E Motor ...

    PS. Die Bremsflüssigkeit nicht vergessen, die ist alle 2Jahre fällig, Theoretisch müßte man sie dieses Jahr schon zum zweiten mal wechseln
     
  4. #3 DaSchulte, 21.10.2008
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Na super auf dem Aufkleber in meiner B-Säule steht 45tkm...spitze dann bin ich ja n ganzes stück drüber..nuja danke für die seite!
     
  5. #4 FocusZetec, 21.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das muss nicht Automatisch falsch sein, es heißt ja alle 20.000km oder einmal im Jahr.
    Der letzte Kundendienst war bestimmt bei 25.000km ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was wird bei der Wartung 45tkm gemacht?

Die Seite wird geladen...

Was wird bei der Wartung 45tkm gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus, Buch "So wird`s gemacht". neuwertig

    Ford Focus, Buch "So wird`s gemacht". neuwertig: Buch ist verkauft Hallo FoFo MK 3 Freunde. Ich biete hier das Buch " So wird`s gemacht" zum verkauf an. (hab den FoFo verkauft und fahre nun...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geschätze Kosten dritte Wartung (60.000km)

    Geschätze Kosten dritte Wartung (60.000km): Hallo Leute, Ich wollte mal Eure Erfahrungswerte hinterfragen, was man so geschätzt für die 60.000er-Wartung hinlegen muss. Mir ist klar, dass...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate

    Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate: Hallo zusammen, leider habe ich bei der Suche nichts passendes gefunden... Ich suche mir gerade ein Übergangswagen und stoße immer wieder auf...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wartung auf eigene Faust

    Wartung auf eigene Faust: Mahlzeit zusammen, habe mir vorgenommen diesen Sommer die Wartung/Sevice bei meinem 1,6 Tdci selber zumachen. Das heisst ja altes ÖL raus neues...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servie & Wartung

    Servie & Wartung: Hallo Zusammen, ich bin dabei mir einen Wartungsplan für meinen Focus zu überlegen. Hier mal die Eckdaten: Bj. 2005 aktuell 134000 km 1,6 TDCI...