Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY was würde ein software update beim 2 liter 145 ps benziner bringen?

Diskutiere was würde ein software update beim 2 liter 145 ps benziner bringen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, da ich mal gehört hab das es manchmal was bringen soll bei motoren die software zu aktualisieren wollt ich mal wissen in wie fern sich...

1. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    hallo,
    da ich mal gehört hab das es manchmal was bringen soll bei motoren die software zu aktualisieren wollt ich mal wissen in wie fern sich das positiv auswirken würde beim 2001er turnier mit 145ps motor?
    was für merkliche änderungen wurden in der software vorgenommen?

würde er dadurch unterumständen ein wenig mehr sprit sparen oder ruhiger laufen ? ich weiß fragen über fragen...

mit glück kann mir ja jemand helfen und rede und antwort stehn;)

die idee mit dem update kommt aber auach nicht einfach so aus langer weile oder sowas.

hab gelegentlich das problem das der motor nicht richtig anspringt und ich teilwiese 2-3 x starten muß damit er wieder läuft.

ic erhoffe mir natürlich das dieses problem damit behoben wäre dann und vielleicht noch die eine oder andere positive veränderung mit dazu kommen könnte...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 27.05.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    was heißt nicht richtig anspringen?

wird es besser, wenn du beim anlassen (also wenn du merkst, dass er nich will) das gaspedal einma voll durchtrittst?

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wenn er nicht sofort kommt, würde ich mal bei den Zündkerzen anfangen...

Reine Saugmotoren mit Software zu tunen ist rausgeschmissenes Geld... bringt vll. 20PS mehr wenn überhaupt.

5. #4 Schwally, 28.05.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich glaub er meint ein update von ford..
    solls doch auch geben ^^

6. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    @ schwally
    ja also wenn der motor gestartet wird mit demj schlüssel usw dann will er halt net so im sinne von startet aber es kommt nix und das manchmal 2-3 mal und ob mit oder ohne gas is dabei vollkommen egal.

zündkerzen kann ich dir net genau sagen hab den wagen erst seid dem 19.03 und ist vom händler laut garantie beleg wurde der vom händler komplett durchgecheckt und alles was relevant ist wurde entsprechend erneuert bzw entsprechend nachgebesert usw.

@chef
    meinte ein software update von ford für die motronic, wenn ich von einer software anpassung für leistungs steigerung gesprochen hätte. hät ich auch chip tuning geschrieben und net software update;)

7. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Also wenn ich das Richtig verstehe, hast du das Auto gerade erst beim Händler mit Garantie gekauft.

Wenn dem so ist, dann soll der Händler gefälligst den Mangel beheben.

Und nur weil auf irgendeinem Papier, irgendwas belegt wurde, heisst das noch lange nicht, das dies auch wahr ist. Mir wurde beim Kauf die Inspektion in Checkheft eingetragen, nur gemacht wurde die Inspektion erst 17000 KM Später, aber auf meine Kosten.

Also wenn ich würd zum Händler fahren.

LG Eagle

8. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    dieses habe ich auch vor nur wollt ich mich vorher schonmal informieren um besser argumentieren zu können.
    denke das weiß ja jeder das die teilweise nen bissel knausrig sind und da muß man ja teilweise mit den entsprechenden argumenten vorweg kommen.

9. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Meine Meinung: Ein Softwareupdate ist keine Lösung sondern nur anpassen...

Wenn mein Wagen nimmer möchte, will ich das Wort update gar nicht hören... es gibt dafür zu 98% Mechanische Gründe! Klar kannst die Elektronik dann mit einem update gegensteuern... löst jedoch nicht das Problem!

10. #9 Axthand, 30.05.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

Dieses Problem des nicht Anspringens beim ersten Startversuch hatte ich auch bei meinem damals 1,8 / 125 PS Benziner.
    Reparatur nicht möglich.
    Empfehlung des FFH: Zündung an und längere Zeit warten bis zum Starten des Motors, damit sich die "Elektronik" hochregeln kann. Hat natürlich Nichts gebracht.
    Habe dann herausbekommen das dies ein generelles Problem sein soll und von Anderen auch so bestätigt bekommen. (wie von Dir jetzt auch)
    Das hat genervt und schließlich habe ich ihn (den MKIII) in meinen jetzigen 2,2 TDCI gewandelt.

11. #10 Robbi-Ford, 31.05.2009
    Robbi-Ford

Robbi-Ford DER OSSI

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2.0 145Ps
    lol das mit dem anspringen hab ich auch, aber meist nur wenn ich so bis 8km fahre und ihn abstelle um was einzukaufen oder so. wenn ich ihn dann anlassen will, will auch auch net immer gleich.
    scheint ne echte krankheit bei den zu sein. meine kerzen sind laut händler alle neu, hab ihn auch erst dieses jahr im januar gekauft.

lg robbi

12. nosxg

nosxg Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Titanium / 3.0 V6 204PS
    Das mit dem Anspringen ist in der Tat ein bekanntes Problem.
    Wir haben es bei beiden Mondeos, Arbeitskollegen meines Vaters bei Ihren auch.

Das mit Warten bis zum Start ist Käse. Es gibt keine Rhythmus für das Stottern.
    Ford weiß scheinbar nicht was es ist.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. winner

winner Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2,0L
    Hallo....
    Das mit diesen anspringproblem is solche sache....das hat was mit der einspritzanlage zu tun....man kann vieles erneuern,aber ändern wird sich da nich so viel....ich arbeite seid 9 jahren bei ford....am besten ist es, wenn du (ihr) den motor aus machst,kurz bevor er richtig zum stillstand gekommen ist, das gaspedal für 2-3 sekunden durchzudrücken....das nimmt den hohen druck aus der einspritzung....dann geht es auf jeden fall besser....

viel glück

15. #13 Fischer, 13.06.2009
    Fischer

Fischer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1996, 1.6 Zetec
    sicher dass es 8 km sind, oder weniger ? ... naja genau genommen kennt man das problem auch eher bei zetec motoren, es ist hier aber ja ein 2.0 liter duratec. Das problem dabei ist eben der unverbrannte kraftstoff, der hauptsächlich bei extremen kurzstrecken eben über bleibt.

MFG

Fischer

Thema:

was würde ein software update beim 2 liter 145 ps benziner bringen?

Die Seite wird geladen...

was würde ein software update beim 2 liter 145 ps benziner bringen? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...