Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY was würde ein software update beim 2 liter 145 ps benziner bringen?

Diskutiere was würde ein software update beim 2 liter 145 ps benziner bringen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, da ich mal gehört hab das es manchmal was bringen soll bei motoren die software zu aktualisieren wollt ich mal wissen in wie fern sich...

  1. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    hallo,
    da ich mal gehört hab das es manchmal was bringen soll bei motoren die software zu aktualisieren wollt ich mal wissen in wie fern sich das positiv auswirken würde beim 2001er turnier mit 145ps motor?
    was für merkliche änderungen wurden in der software vorgenommen?

    würde er dadurch unterumständen ein wenig mehr sprit sparen oder ruhiger laufen ? ich weiß fragen über fragen...

    mit glück kann mir ja jemand helfen und rede und antwort stehn;)

    die idee mit dem update kommt aber auach nicht einfach so aus langer weile oder sowas.

    hab gelegentlich das problem das der motor nicht richtig anspringt und ich teilwiese 2-3 x starten muß damit er wieder läuft.

    ic erhoffe mir natürlich das dieses problem damit behoben wäre dann und vielleicht noch die eine oder andere positive veränderung mit dazu kommen könnte...
     
  2. #2 Schwally, 27.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    was heißt nicht richtig anspringen?

    wird es besser, wenn du beim anlassen (also wenn du merkst, dass er nich will) das gaspedal einma voll durchtrittst?
     
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wenn er nicht sofort kommt, würde ich mal bei den Zündkerzen anfangen...

    Reine Saugmotoren mit Software zu tunen ist rausgeschmissenes Geld... bringt vll. 20PS mehr wenn überhaupt.
     
  4. #4 Schwally, 28.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich glaub er meint ein update von ford..
    solls doch auch geben ^^
     
  5. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    @ schwally
    ja also wenn der motor gestartet wird mit demj schlüssel usw dann will er halt net so im sinne von startet aber es kommt nix und das manchmal 2-3 mal und ob mit oder ohne gas is dabei vollkommen egal.

    zündkerzen kann ich dir net genau sagen hab den wagen erst seid dem 19.03 und ist vom händler laut garantie beleg wurde der vom händler komplett durchgecheckt und alles was relevant ist wurde entsprechend erneuert bzw entsprechend nachgebesert usw.

    @chef
    meinte ein software update von ford für die motronic, wenn ich von einer software anpassung für leistungs steigerung gesprochen hätte. hät ich auch chip tuning geschrieben und net software update;)
     
  6. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Also wenn ich das Richtig verstehe, hast du das Auto gerade erst beim Händler mit Garantie gekauft.

    Wenn dem so ist, dann soll der Händler gefälligst den Mangel beheben.

    Und nur weil auf irgendeinem Papier, irgendwas belegt wurde, heisst das noch lange nicht, das dies auch wahr ist. Mir wurde beim Kauf die Inspektion in Checkheft eingetragen, nur gemacht wurde die Inspektion erst 17000 KM Später, aber auf meine Kosten.

    Also wenn ich würd zum Händler fahren.

    LG Eagle
     
  7. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    dieses habe ich auch vor nur wollt ich mich vorher schonmal informieren um besser argumentieren zu können.
    denke das weiß ja jeder das die teilweise nen bissel knausrig sind und da muß man ja teilweise mit den entsprechenden argumenten vorweg kommen.
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Meine Meinung: Ein Softwareupdate ist keine Lösung sondern nur anpassen...

    Wenn mein Wagen nimmer möchte, will ich das Wort update gar nicht hören... es gibt dafür zu 98% Mechanische Gründe! Klar kannst die Elektronik dann mit einem update gegensteuern... löst jedoch nicht das Problem!
     
  9. #9 Axthand, 30.05.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Dieses Problem des nicht Anspringens beim ersten Startversuch hatte ich auch bei meinem damals 1,8 / 125 PS Benziner.
    Reparatur nicht möglich.
    Empfehlung des FFH: Zündung an und längere Zeit warten bis zum Starten des Motors, damit sich die "Elektronik" hochregeln kann. Hat natürlich Nichts gebracht.
    Habe dann herausbekommen das dies ein generelles Problem sein soll und von Anderen auch so bestätigt bekommen. (wie von Dir jetzt auch)
    Das hat genervt und schließlich habe ich ihn (den MKIII) in meinen jetzigen 2,2 TDCI gewandelt.
     
  10. #10 Robbi-Ford, 31.05.2009
    Robbi-Ford

    Robbi-Ford DER OSSI

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2.0 145Ps
    lol das mit dem anspringen hab ich auch, aber meist nur wenn ich so bis 8km fahre und ihn abstelle um was einzukaufen oder so. wenn ich ihn dann anlassen will, will auch auch net immer gleich.
    scheint ne echte krankheit bei den zu sein. meine kerzen sind laut händler alle neu, hab ihn auch erst dieses jahr im januar gekauft.

    lg robbi
     
  11. nosxg

    nosxg Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Titanium / 3.0 V6 204PS
    Das mit dem Anspringen ist in der Tat ein bekanntes Problem.
    Wir haben es bei beiden Mondeos, Arbeitskollegen meines Vaters bei Ihren auch.

    Das mit Warten bis zum Start ist Käse. Es gibt keine Rhythmus für das Stottern.
    Ford weiß scheinbar nicht was es ist.
     
  12. winner

    winner Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2,0L
    Hallo....
    Das mit diesen anspringproblem is solche sache....das hat was mit der einspritzanlage zu tun....man kann vieles erneuern,aber ändern wird sich da nich so viel....ich arbeite seid 9 jahren bei ford....am besten ist es, wenn du (ihr) den motor aus machst,kurz bevor er richtig zum stillstand gekommen ist, das gaspedal für 2-3 sekunden durchzudrücken....das nimmt den hohen druck aus der einspritzung....dann geht es auf jeden fall besser....

    viel glück
     
  13. #13 Fischer, 13.06.2009
    Fischer

    Fischer Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1996, 1.6 Zetec
    sicher dass es 8 km sind, oder weniger ? ... naja genau genommen kennt man das problem auch eher bei zetec motoren, es ist hier aber ja ein 2.0 liter duratec. Das problem dabei ist eben der unverbrannte kraftstoff, der hauptsächlich bei extremen kurzstrecken eben über bleibt.


    MFG

    Fischer
     
Thema: was würde ein software update beim 2 liter 145 ps benziner bringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 software update

Die Seite wird geladen...

was würde ein software update beim 2 liter 145 ps benziner bringen? - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  4. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...