Was würdet Ihr machen??? Focus gegen 307er?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Atalay, 30.03.2006.

1. Atalay

Atalay Benutzer

Hi,

brauche mal nen Tipp, ich weis 99% sind pro Ford aber versucht mal objektiv ran zu gehn ;)

Habe momentan nen Focus 1,8tdci 100PS GHIA 4/5 tür(gekauft 10/05/43tk km für 11500€)
    Bj. 09/02 und momentan 58tk km
    Klima, heck/frontscheibe, sitzheizung
    20/20mm tieferlegung wolf
    sommerreifen auf 215/40 R17 orginal Ford alus
    silber met.

nun hat sich mein Bruder nen Vectra 3,0 v6 diesel gekauft (opel würg)
    Und er will im SOmmer seinen Peugeot 307er verkaufen!

Würde nen Preis von 11 000 bekommen, denke mal verwandschaft ich krieg ihn für 10 000€ :wink:
    So Daten
    Peugeot 307er FAP HDI 136 Sport (2,0 , 136PS Diesel)
    Bj. 03/04 70tk km (wird auch net mehr viel steigen)
    ist in Serie gelassen
    Klimaautomatik, regensensor, lichtpaket(ua.autom. abblend spiegel)
    205 sommerr auf alus
    schwarz met.
    2/3 türer
    bordcomputer

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was würdet ihr machen? Denn ich spiele mit dem Gedanken zu wechseln, nicht das ich unzufrieden bin mit dem Focus, durch Tieferlegung und die dicken alus sieht er bombig aus. Was halt mich zum wechsel bewegt, ist der rel. gute preis, die Klimaautomatik das ist was ganz anderes wie norm. klima finde ich, dann die servo die bei weitem leichter geht als beim focus, euro 4 + ruspartikelfilter und er hat nen bordcomputer...ein bisl spielerei muss sein ^^
    und naja die 136 PS ;) bin gestern mal den focus mit dem 136ps gefahren hoho

Und noch ne Frage....denke mal im so. wird meiner dann 65tk km habe was wird er noch wert sein, denn ghia bei dem jahr und dem motor gibts ja selten finde ich (zum. bei autoscout)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das ist quark, du bist hier in nem support forum, nicht in ner "wir lieben ford über alles" community ;)

der kauf könnte sich schon lohnen, ist halt ein neueres auto, aber bestimmt nicht billiger im unterhalt. oder doch? ;) die peugeot dieselmotoren sind auch nicht gerade schlecht, genauso wie die verarbeitung der autos (je nach model).

und nun zum technischen schnick-schnack:
    ist natürlich besser als ne normale klima, da man weniger fummeln muss, aber wenn man schon (länger) ne normale klima hat, is das eigentlich relativ sinnlos, ausser man ist zu faul nach 15min irgendwelche schalter umzustellen.

grösster scheiss den es gibt auf der welt, wäre bei mir das erste teil was rausfliegt.

joa, wie gesagt, mehr technik die kaputt gehen kann, und die man nicht wirklich braucht... :lol: obwohl ich die autom. abblend spiegel schon ok finde.

was willst du dann mit grossen schlappe und tieferlegung wenn die servo zu schwammig ist.......... :?:

letztendlich ist es ne bauchsache bei dir, wenn der focus noch ohne probleme läuft würd ich diesen behalten, ist im endeffekt billiger.

4. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich würde mir aurechnen wie teuer der Diesel im Jahr kommen würde und ob er sich rentiert.

Wie der MoSo schon geschrieben hat das ist ne Bauchsache.

Übrigends Regensensor is ma (zumindest beim Peugeot 206) richtig bescheiden meiner Meinung nach, der wischt viel zu spät da sieht man schon gar nix mehr duch die Scheibe bis der ma wischt...

5. Atalay

Atalay Benutzer

mit der bauchsache gebe ich euch recht....!

Wegen dem regensensor ka. habe ich nur halt mit erwähnt weil das halt mehr ausstattung ist....

Zum Thema schwammig servo, geht halt nur beim einparken und langsam fahren! Weis garnet wie das bei meinem fofo is (peinlich :oops: ), aber haben die net glaub beide nen geschwindigkeitsabhängige servo drin (also 307 defenitiv), da ist sie ja bei 200 net mehr schwammig ^^

vom thema unterhalt...im verbrauch nehmen sich beide nix --> also bei gleichen geschwindigkeiten gleicher verbrauch...das einzigste beim 307 wo er mehr verbraucht is halt reisegeschw. 200 wo ich beim fofo ja nur 180 fahre...da ich immer gern was unter vollgas bleibe (wobei habe wr die nur bis 190 gehn :D)
    der 307 is was versicherung billiger....natürlich schlagen da die durchsichten was mehr zu buche....finde die vom fofo schon teuer aber bei dem noch a bisl mehr...muss mal nach den intervallen fragen!

Aber zu Ostern gehe ich den 307 mal was länger probe fahren und danach mal schaun!

zum thema wert??? also komme bei meinem laut dat händlerverkaufspreis auf 11 000€ ca. denke mal realistisch is aber bei weitem net soviel drin?!?

6. #5 BlackHazard, 31.03.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Also das ist echt mal ne schwere Entscheidung,... bei mir würde da am end wahrscheinlich entscheiden, dass mir der Focus besser gefällt als der 307er. Also ich würde mir diese Aktion jedenfalls seeeeehr gut überlegen. Wenn der 307er deinem Bruder ist, dann kannste ja mit sicherheit 2, 3 mal Probefahren. dann wirste schon merken, wer dir Fahrwerkstechnisch und von der Beschleunigung her besser gefällt. Naja sag jedenfalls mal bescheid, für was du dich entschieden hast ^^

7. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Ähm nur zur Info. Die Peugeot Diesel sind die gleichen wie die Ford Diesel. Kommen aus exakt der gleichen Fabrik.
    Zum Regensensor: Ich bin mal mit einem Mondeo mit Regensensor gefahren. Das war an einem Wintertag. Die vor mir fahrenden Autos haben Schmutz auf meine Scheibe gewirbelt. Der Schmutz ist festgedrocknet und dann hat haben die Wischer automatisch und ohne Wasser drüber geschmiert. War also nicht so super.
    Ich wohne im Saarland und hier gibt es wegen der Grenznähe und dem Peugeot Hauptsitz viele Peugeots. Ein großes Manko der Peugeots ist die schlechte Verarbeitung. Rappeln und Klappern sind serienmäßig. Außerdem ist die Technik der Peugeots oft veraltet.

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das ist mit wohl bekannt :)

9. #8 asterixER, 17.05.2006
    asterixER

asterixER Guest

Das stimmt aber nur fuer die neuen Diesel. Der Motor im Focus um den es hier geht ist garantiert noch kein Pug Diesel.

Das die Pugs an allen enden klappern ist bloedsinn. Ich fahre offt mit einem 307sw mit, da klapplert garnix.
    Sicher gibt es da welche, da habe ich aber auch schon Ford-s klappern hoeren.

asterix

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dark Blue, 17.05.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Bei Focus bleiben, Peugeot macht weniger Spaß...

12. Atalay

Atalay Benutzer

hehe....naja ich werde wohl meinen wenns wetter was schöner is und ich ihn mal gewaschen habe aus fun reinstellen zu einem etwas höheren preis...naja wenn jemand bietet hätte ich sogar gewinn gemacht wenn net dann bleib ich bei ihm!

naja fun faktor....ich versuch den fun zurück zu halten kostet zuviel sprit :D

Thema:

Was würdet Ihr machen??? Focus gegen 307er?

Die Seite wird geladen...

Was würdet Ihr machen??? Focus gegen 307er? - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...