KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Was würdet Ihr machen?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von ngc297, 27.03.2012.

1. ngc297

ngc297 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Trend 1,3 TDCI
    Hallo Zusammen,

ich habe im Dezember letzten Jahres einen KA mit Kilometerstand 17000 erworben. Inspektion wurde gemacht im Mai 2011. Ich müsste also Mai 2012 wieder zur Inspektion. Hier meine Frage: Ich habe bis dahin circa 10.000 Km gefahren, lohnt sich da eine Inspektion, oder reicht ein Ölwechsel?

Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören. Inspektion ist ja auch teuer.

Ach ja, ist ein Diesel vielleicht hilft das bei der Meinungsbildung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 27.03.2012
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo !

Also erstens. Inspektionen sind immer Ratsam zu machen weil du damit die: Garantiebedingungen einhälts. Somit auch nach den 2 Jahren der gesetzlichen Garantie auch die Ford Garantie gegen Rost.
    Desweiteren müssen Arbeiten wie der Klima Service, wechsel des Luft und Pollenfilters sowie das abschmieren sämtlicher beweglichen Teile durchgeführt werden

Deshalb mein Rat: Machen und nicht am falschen Ende sparen !

4. #3 Basti31, 27.03.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich fahre einen Benziner und bei dem sind die Inspektions Intervalle bei 20.000 km/ 1 jahr . Wie das beim diesel ist weiß ich nicht.

Ich würde es im Mai machen lassen so bischen flege einmal im Jahr hat noch keinem auto geschadet. Und z.b so ein dreckiger Fliter von der Klima kann auch krank machen denn die luft atem man ja auch ein.

Für eine größere Inspektion beim Benziner wo auch die Zündkerzen getauscht werden bei 40.000km / 2 jahre kann man mit so 250 euro rechnen. Das wäre dann auf jahr gerechnet 21 euro pro monat.

Ob es das jetzt einem wirklich wert ist muß natürlich jeder selber für sich wissen.

5. #4 vanguardboy, 27.03.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Theoreitsch würde nur ein Ölwechsel reichen. Anders gesagt ist aber ein Checkheftgepflegtes Auto, beim Verkauf beliebter als nicht. Wäre dir überlassen.

Ich Persönlich würde nur Öl wechsel, Rostschutzkontrolle und die Filter Selber wechseln. Klimaanlage wenn sie Stinkt oder nicht mehr Kühlt machen lassen. Bzw alle 2 jahre zur Richtigen Inspektion.

Da du aber die Garantie gegen Rost bestimmt aufrecht erhalten lassen willst, MUSST du 1mal iom Jahr eine Rostschutzkontrolle machen lassen. Kostenpunkt 30euro.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was würdet Ihr machen?

Die Seite wird geladen...

Was würdet Ihr machen? - Ähnliche Themen

1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Alle 4 Injektioren voller Späne - brauche euren Rat, würdet ihr reparieren??

Alle 4 Injektioren voller Späne - brauche euren Rat, würdet ihr reparieren??: Hallo zusammen!!! Nachdem ich von vielen Leuten schon gute Tips bekommen habe benötige ich schlussendlich noch einmal Rat von euch....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welchen würdet ihr kaufen??

Welchen würdet ihr kaufen??: Hallo, ich möchte mir einen Zweitwagen zulegen Ich fahre ca. 35.000km im Jahr. In der Woche ca. 850km. 80% Landstrasse+Bundesstrasse ( 90-110...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Welchen Ladeluftkühler würdet ihr nehmen??

Welchen Ladeluftkühler würdet ihr nehmen??: Hallo Habe mir einen 2,2 TDCI Turnier BJ.10/12 mit 200PS und Autom. Gekauft.Habe von einen Bekannten gehört,das ein Chip fast nichts bringt.Ein...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tuning/Styling: Budget 2000 €, was würdet ihr damit machen?

Tuning/Styling: Budget 2000 €, was würdet ihr damit machen?: Hallo Leute! Bin ein Focus Neuling, daher auch noch nicht sonderlich bewandert in Sachen Tuning/Styling, das hier ist mein Auto: [IMG] Ich...