Was würdet ihr tun

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von silvie23, 23.07.2008.

1. #1 silvie23, 23.07.2008
    silvie23

silvie23 Guest

Hallo
    Habe ein sehr delikates Problem bin Studentin und habe nicht viel Ahnung von Autos fahre einen 96 Ford Ka 200td km gelaufen gesponsort von Mami vor 5 Jahren.Da in letzter Zeit vermehrt Reparaturen beim Auto anfielen versprach mir meine Mutter bei dem nächsten gravierendem Problem kauft sie mir ein neues Auto.Das Dilemma ist das der Wagen schon so instabil fährt das ich mich nicht mehr traue auf die Autobahn zu fahren.Das Lenkrad hat extrem viel Spiel und schleift beim einschlagen das Fahrwerk fährt auch total unsicher.Auf Nachfrage bei Ford wird geantwortet das ist bei den alten Modellen normal.Ich möchte nun wissen was kann ich tun um den Wagen entgültig aus dem Verkehr zu ziehen ohne das meine Mutter mitbekommt das ich daran rumgefummelt habe .Ich will meine Mutter nicht abzocken aber ich brauch zu meiner eigenen Sicherheit ein neues Auto.Gibt es da eine mehr oder weniger einfache Lösung.Mein Freund sagt ich soll beim Fahren den Rückwärtsgang einlegen aber das ist mir zu riskant.Könnt ihr mir helfen Jungs.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Legale und beste Art:

Zum TÜV oder DEKRA fahren ein Gebrauchtwagen Gutachten oder eine "TÜV Vorführung machen lassen und dabei dem Meister sagen was dir auffällt.
    Wen es so ist wird er dir das schriftlich geben. (Kostet allerdings ein wenig was) Dann könntest du deiner Mum sagen das die Reperaturen den Wert des Autos übersteigen und man ja nicht weiß was dann "kaputt" geht.

Andere möglichkeiten:
    -Motorschaden (Wasser und Öl vertragen sich nicht so gut)

Ich RATE zur Variante 1!!!

Grüße Mazzel

4. #3 focusdriver89, 23.07.2008
    focusdriver89