Tuning -Allgemein Was zu erst ?

Diskutiere Was zu erst ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hey habe mal ne allgemeine Frage in die Runde. Habe mir im Dezember einen Focus ST MK3.5 gekauft. Möchte jetzt mal ein paar Sachen verändern wie...

1. #1 PhilFocusST, 09.03.2018
    PhilFocusST

PhilFocusST Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST , 2017, 2.0 EcoBoost
    hey habe mal ne allgemeine Frage in die Runde.
    Habe mir im Dezember einen Focus ST MK3.5 gekauft.
    Möchte jetzt mal ein paar Sachen verändern wie z.b Spurverbreiterung, Federn ,Abgasanlage, Luftfilter usw.

Möchte mal eure Erfahrungen hören,
    Mit was habt ihr angefangen zu tunen bei eurem ST?
    Was gibt es zu beachten beim Thema Federn und Spurvebreiterung?
    Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?
    Welche Abgasanlage hat für euch den besten Sound ?

Freu mich auf antworten
    Grüße

Anhänge:

2. #2 Der_Mindener, 10.03.2018
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Felgen und Tieferlegung macht meiner Meinung nach am Meisten aus, weil man es direkt optisch sieht und man sich eben vom 0815 Modell ab hebt.

Der Rest ist Geschmackssache... Zum Rest kann ich als nicht ST Fahrer nix sagen!

Gruß, René

3. #3 winter rs2000, 12.03.2018
    winter rs2000

winter rs2000 Benutzer

Fahrzeug:
    rs2000 mk5x1xSommer1xRingtool/Focus ST/Kuga
    Mach Felgen und Fahrwerk oder Federn.[​IMG]

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

PhilFocusST gefällt das.
  4. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    1.0 Fiesta ST-Line & Sommerfahrzeug
    Was ich dir empfehlen kann ist das neue Ford Performance Fahrwerk. Bin es selbst letztens mal gefahren und es ist der Wahnsinn! :O

Ford Performance Parts hat eine eigene Website wo man es kaufen kann. Ist in Zug- und Druckstufe auch verstellbar und natürlich auch in der Höhe. :)

Ein weiterer Vorteil: Du hast keine negativen Einflüsse auf die Garantie, da es ein Original Ford-Teil ist.

5. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    1.0 Fiesta ST-Line & Sommerfahrzeug
    Noch kurz etwas zu Spurverbreiterungen: Die ET-Grenze beim Focus liegt bei 20. Alles dadrunter wird dir kein TÜV mehr eintragen. Solltest also gut aufpassen welche Felgen du dir kaufen möchtest um dann eventuell die richtigen Distanzscheiben mit zu ordern.

Mir persönlich gefallen auch die Ford Performance Felgen, weil sie im Vergleich zu vielen anderen Felgen so leicht sind und man spart sich den Weg zum TÜV. :)

Thema:

Was zu erst ?

Die Seite wird geladen...

Was zu erst ? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor startet meist erst nach mehreren Versuchen

Motor startet meist erst nach mehreren Versuchen: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta, Bj. 2007, 1.3l Benzin, 160k km) hat seit wenigen Wochen ein Problem, das ich teilweise, jedoch nicht vollständig...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 'Neuer' Focus - erste Fragen an Experten

'Neuer' Focus - erste Fragen an Experten: Hallo Leute, ich bin neu hier, habe mich zum ersten Mal für einen Ford entschieden und habe ein paar Fragen. Modell - Ford Focus Trend 1.6 mit...
  3. Erste Inspektion

Erste Inspektion: Das Einfahröl solle gewechselt werden bei 1500km. Ecoboost 125ps. Der meister meinte es wird ein 5w20 Öl von Castrol eingefühlt Ist es Ok oder...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) mein erster Ford?

mein erster Ford?: Hallo, ich bin neu hier und kurz davor meinen ersten Ford genauer einen Fiesta zu kaufen. Da ich noch keine Links einfügen dafür muss ein Foto...
  5. Erster Gang und Rückwertsgang lassen sich im klaten zustand schlecht einlegen

Erster Gang und Rückwertsgang lassen sich im klaten zustand schlecht einlegen: Hallo wir haben folgendes Problem das nach den Kaltstart R-gang und Erster gang schlecht reingehen mit krachen.Wenn man den Motor abstellt , und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden