Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Waschanlage am Heck defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Metaxa, 04.05.2010.

  1. Metaxa

    Metaxa Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Focus Traveller 2001, drückt es waschwasser am Heck in den innenraum, möchte mir das selbst ansehen, wie komme ich an die düse ran, von innen?
    Wie bringe ich die Abdeckung dann runter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 04.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben, ist ja ein Focus (:
     
  4. #3 FocusZetec, 04.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    -Du mußt hinten die Abdeckung entfernen, die unten quer an der Heckklappe (einfach wegziehen).
    -dann die Gummimanschette wegziehen (an der Heckklappe)
    -den Dachhimmel etwas lösen so das du den defekten Schlauch rausziehen kannst
    -auch den kaputten Schlauch zur Düse entfernen

    -einen neuen Schlauch einziehen (durch die Manschette in die Heckklappe) und ihn mit einem Verbinder mit dem alten Schlauch verbinden

    Um die Gummimanschette wieder dran zu bekommen mußt du das Plastikring aus der Heckklappe clippen (mit einem Schraubendreher die Nasen eindrücken). Über das Plastikring dann die Manschette stülpen und wieder in die Heckklappe eindrücken ...

    Auf keinen Fall den Schlauch in der Manschette reparieren!!!
     
Thema:

Waschanlage am Heck defekt

Die Seite wird geladen...

Waschanlage am Heck defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...