Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Waschanlage am Heck defekt

Diskutiere Waschanlage am Heck defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus Traveller 2001, drückt es waschwasser am Heck in den innenraum, möchte mir das selbst ansehen, wie komme ich an die düse ran, von...

  1. Metaxa

    Metaxa Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Focus Traveller 2001, drückt es waschwasser am Heck in den innenraum, möchte mir das selbst ansehen, wie komme ich an die düse ran, von innen?
    Wie bringe ich die Abdeckung dann runter?
     
  2. #2 Mr. Binford, 04.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben, ist ja ein Focus (:
     
  3. #3 FocusZetec, 04.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    -Du mußt hinten die Abdeckung entfernen, die unten quer an der Heckklappe (einfach wegziehen).
    -dann die Gummimanschette wegziehen (an der Heckklappe)
    -den Dachhimmel etwas lösen so das du den defekten Schlauch rausziehen kannst
    -auch den kaputten Schlauch zur Düse entfernen

    -einen neuen Schlauch einziehen (durch die Manschette in die Heckklappe) und ihn mit einem Verbinder mit dem alten Schlauch verbinden

    Um die Gummimanschette wieder dran zu bekommen mußt du das Plastikring aus der Heckklappe clippen (mit einem Schraubendreher die Nasen eindrücken). Über das Plastikring dann die Manschette stülpen und wieder in die Heckklappe eindrücken ...

    Auf keinen Fall den Schlauch in der Manschette reparieren!!!
     
Thema:

Waschanlage am Heck defekt

Die Seite wird geladen...

Waschanlage am Heck defekt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  4. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  5. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...