Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Waschanlage am Heck defekt

Diskutiere Waschanlage am Heck defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus Traveller 2001, drückt es waschwasser am Heck in den innenraum, möchte mir das selbst ansehen, wie komme ich an die düse ran, von...

  1. Metaxa

    Metaxa Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Focus Traveller 2001, drückt es waschwasser am Heck in den innenraum, möchte mir das selbst ansehen, wie komme ich an die düse ran, von innen?
    Wie bringe ich die Abdeckung dann runter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 04.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben, ist ja ein Focus (:
     
  4. #3 FocusZetec, 04.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    -Du mußt hinten die Abdeckung entfernen, die unten quer an der Heckklappe (einfach wegziehen).
    -dann die Gummimanschette wegziehen (an der Heckklappe)
    -den Dachhimmel etwas lösen so das du den defekten Schlauch rausziehen kannst
    -auch den kaputten Schlauch zur Düse entfernen

    -einen neuen Schlauch einziehen (durch die Manschette in die Heckklappe) und ihn mit einem Verbinder mit dem alten Schlauch verbinden

    Um die Gummimanschette wieder dran zu bekommen mußt du das Plastikring aus der Heckklappe clippen (mit einem Schraubendreher die Nasen eindrücken). Über das Plastikring dann die Manschette stülpen und wieder in die Heckklappe eindrücken ...

    Auf keinen Fall den Schlauch in der Manschette reparieren!!!
     
Thema:

Waschanlage am Heck defekt

Die Seite wird geladen...

Waschanlage am Heck defekt - Ähnliche Themen

  1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...