KA 1 (Bj. 96-08) RBT Waschanlage Heckscheibenwischer?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von fordKAotin, 10.10.2011.

  1. #1 fordKAotin, 10.10.2011
    fordKAotin

    fordKAotin Chaotische KAotin

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 2008
    huhu ford-ka-fahrer! :)

    ich hab da mal eine frage^^
    ich fahre meinen kleinen ka jetzt zwar schon über ein jahr, aber aus einer sache werde ich einfach nicht schlau: der waschanlage an der heckscheibe.
    die düse ist ja vorhanden und manchmal "wäscht" sie auch, aber dann auch mal wieder eben nicht. und separat kann ich sie gleich gar nicht bedienen. vorne funktioniert das allerdings ohne probleme.
    manchmal ist es so, dass die waschanlage am heck zur selben zeit angeht, wenn ich die waschanlage für die frontscheibe bediene. ich weiß aber nicht, ob das wirklich so sein sol...l.

    wäre super, wenn ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könntet, denn aus der bedienungsanleitung werd ich auch nicht so wirklich schlau^^ vielleicht stell ich mich aber auch nur wieder zu doof an :D

    danke schon mal für eure antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 11.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenn ich micht recht entsinne zieht man den Wischer zurück für den Heckscheibenwischer und dann nochmal weiter zurück für die Düse. Vll. handhabst du das einfach falsch?
    Oder wie ist es in der Bedienungsanleitung beschrieben? Funktioniert die Bedienung wie dort beschrieben?
     
  4. #3 fordKAotin, 18.10.2011
    fordKAotin

    fordKAotin Chaotische KAotin

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 2008
    das kann natürlich sein...müsste ich mal ausprobieren^^

    naja, in der bedienung ist zwar die waschanlage an sich beschrieben, aber nicht genau die für die heckscheibe...die für vorne funktioniert aber wie darin beschrieben...^^
     
  5. #4 sunny1987, 23.10.2011
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Manchmal hat meiner aber auch manchmal keine Lust! Obwohl ich richtig drücke.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waschanlage Heckscheibenwischer?

Die Seite wird geladen...

Waschanlage Heckscheibenwischer? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Waschanlage

    Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Scheibenwischen in der Waschanlage "ausgehängt"?

    Scheibenwischen in der Waschanlage "ausgehängt"?: Hai, ich bin das 2. Mal in der Waschanlage mit meinem neuen Kuga MK2. Und wenn die waagrechte Bürste über die Frontscheibe gegangen ist, sind...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenwischer stoppt zu früh

    Heckscheibenwischer stoppt zu früh: Hallo Forum, Ich bin Besitzer eines Ford Focus Fun (MK2 DA3) 1.6 L Benziner mit 100 PS BJ 2006. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Auto,...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Heckscheibenwischer spinnt

    Heckscheibenwischer spinnt: Hallo, und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Frontscheibenwischer anhabe geht ja der Heckscheibenwischer mit an - soweit so gut....
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt

    Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt: Ist es normal das man den Heckscheibenwischer nicht hochklappen kann ? Hat sich ausgehängt und Feder ist weggesprungen ?