Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Waschanlage

Diskutiere Waschanlage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Halloi zusammen, aus den Waschdüsen sowohl vorne als auch hinten kommt kein Wasser mehr raus obwohl Behälter voll und Scheibenwasch Motor i.o....

  1. MSV

    MSV Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c-max
    Halloi zusammen, aus den Waschdüsen sowohl vorne als auch hinten kommt kein Wasser mehr raus obwohl Behälter voll und Scheibenwasch Motor i.o. Brauche euren Rat-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 26.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    wer sagt den das die pumpe in ordnung ist ?

    nur allein das man ein geräusch von der pumpe hört sagt nicht aus das sie auch funktioniert .

    meist ist aber das sieb von der pumpe im behälter zugeschleimt
     
  4. MSV

    MSV Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c-max
    Schleim



    wie kommt man an den Filter. gibt es einen link zum Video?
     
  5. #4 FocusZetec, 26.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Pumpe steckt in so einer Gummimuffe, in der Gummimuffe sitzt auch der Filter bzw. das Sieb ... um das Sieb zu prüfen muss man die Pumpe ausbauen (raushebeln), dazu muss man das innere Plastikradhaus ausbauen, die Pumpe sitzt dann ganz unten am Behälter

    wenn das Sieb frei ist bzw. die Pumpe arbeitet aber nicht fördert ist die Pumpe innerlich Defekt
     
  6. MSV

    MSV Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c-max

    Hört sich nach richtig viel Arbeit für einen Laien an.
    Danke für die Info.
     
  7. #6 Trinity, 27.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    deshalb gibt es werkstätten ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rebhuhn 45, 08.01.2016
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Bei mir kam an der Heckscheibe nichts mehr raus.
    Düse mit nadel bearbeitet ,keine Besserung.
    Dann ,ja dann wirds lustig, Kotflügel Beifahrerseite den Plaste Innenkotflügel halbwegs abschrauben,und vorsichtig rausziehen .Bis man dann unterhalb des Scheibenwaschbehälters
    die Waschwasserschläuche am Waschbehälter sieht.
    Ich hab dann einen abgezogen ,einer hat die Waschpumpe betätigt und es komm die Suppe raus ,Pumpe ok. Dann den Waschwasserschlauch nach hinten abgezogen und mit Druckluft durchgeblasen,und siehe da ,nach dem anstöpseln des Schlauches am Behälter kam hinten wieder die Suppe raus.
    Vielleicht mal von den vorderen Düsen/ und der Pumpe Schlauch ab und mit Druckluft vorsichtig reinblasen. Wichtig auch an der Pumpe Schlauch abziehen sonst geht die mit Druckluft hops.
     
  10. #8 Trinity, 08.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    und wieso kommt beim TS vorn und hinten nichts mehr raus :gruebel:
     
Thema:

Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwische und Waschanlage

    Scheibenwische und Waschanlage: Moin, wenn ich bei meinem Wagen die Waschanlage benutze, gehen zuerst die Scheibenwischer mit 3 Intervallen an. Be3deutet also das man sich erst...
  2. Scheinwerfer Waschanlage

    Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Scheibenwischen in der Waschanlage "ausgehängt"?

    Scheibenwischen in der Waschanlage "ausgehängt"?: Hai, ich bin das 2. Mal in der Waschanlage mit meinem neuen Kuga MK2. Und wenn die waagrechte Bürste über die Frontscheibe gegangen ist, sind...
  4. Autowäsche

    Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY SWRA und SWA ohne funktion. HILFE!!!

    SWRA und SWA ohne funktion. HILFE!!!: Hallo, heute morgen bin ich in mein Auto eingestiegen habe mit erschrecken fest stellen müssen das meine SWRA(Licht war an) und meine SWA ohne...