Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Waschdüse Heckklappe undicht

Diskutiere Waschdüse Heckklappe undicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, Hab in der Suche nichts gefunden und ist auch ein kleines Problem, nichts tragisches. Wollte nur wissen obs Erfahrungswerte gibt ;-)...

  1. #1 scuba.duck, 14.02.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Hi,

    Hab in der Suche nichts gefunden und ist auch ein kleines Problem, nichts tragisches.

    Wollte nur wissen obs Erfahrungswerte gibt ;-)

    Mein 02er Turnier tröpfelt ein wenig aufs Heckrollo. Habs sobeit eingegrenzt das ich sagen kann es ist der Schlauch in der Heckklappe von der Waschdüse. Nur leider nicht an der Steckverbindung zur Düse (das würde man ja gut sehen), sondern irgendwo hinterm Blech. Ich weiß nicht ob der Schlauch undicht ist, oder obs da noch eine Verbindung gibt.

    Ich gehe davon aus das der Schlauch irgendwo unterm Himmel gestückelt ist damit man nicht die Ganze Länge tauschen muss wenn sowas vorkommt, oder?

    Der Riffelschlauch der den "freien" Übergang zwischen Karosse und Klappe schützt ist auch gerissen. Ist das als Satz erhältlich?

    Lg
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist kein Problem, man kann den Schlauch an jeder X-Beliebigen Stelle trennen und dann mit einem Verbinder wieder anstückeln.


    mach doch mal den Schlauch an der Düse ab und zieh ihn unter zur Heckklappe raus. Dann müßtest du die schadhafte Stelle gleich sehen können.


    Du meist die Gummimanschette? Die gibt es einzeln.
     
Thema:

Waschdüse Heckklappe undicht

Die Seite wird geladen...

Waschdüse Heckklappe undicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

    Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  5. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...