Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Waschdüse Heckklappe undicht

Diskutiere Waschdüse Heckklappe undicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, Hab in der Suche nichts gefunden und ist auch ein kleines Problem, nichts tragisches. Wollte nur wissen obs Erfahrungswerte gibt ;-)...

  1. #1 scuba.duck, 14.02.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Hi,

    Hab in der Suche nichts gefunden und ist auch ein kleines Problem, nichts tragisches.

    Wollte nur wissen obs Erfahrungswerte gibt ;-)

    Mein 02er Turnier tröpfelt ein wenig aufs Heckrollo. Habs sobeit eingegrenzt das ich sagen kann es ist der Schlauch in der Heckklappe von der Waschdüse. Nur leider nicht an der Steckverbindung zur Düse (das würde man ja gut sehen), sondern irgendwo hinterm Blech. Ich weiß nicht ob der Schlauch undicht ist, oder obs da noch eine Verbindung gibt.

    Ich gehe davon aus das der Schlauch irgendwo unterm Himmel gestückelt ist damit man nicht die Ganze Länge tauschen muss wenn sowas vorkommt, oder?

    Der Riffelschlauch der den "freien" Übergang zwischen Karosse und Klappe schützt ist auch gerissen. Ist das als Satz erhältlich?

    Lg
    Thorsten
     
  2. #2 FocusZetec, 14.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist kein Problem, man kann den Schlauch an jeder X-Beliebigen Stelle trennen und dann mit einem Verbinder wieder anstückeln.


    mach doch mal den Schlauch an der Düse ab und zieh ihn unter zur Heckklappe raus. Dann müßtest du die schadhafte Stelle gleich sehen können.


    Du meist die Gummimanschette? Die gibt es einzeln.
     
Thema: Waschdüse Heckklappe undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschdüse hinten ford mondeo mk3

Die Seite wird geladen...

Waschdüse Heckklappe undicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

    Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...