Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Waschdüse Heckklappe undicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von scuba.duck, 14.02.2011.

  1. #1 scuba.duck, 14.02.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Hi,

    Hab in der Suche nichts gefunden und ist auch ein kleines Problem, nichts tragisches.

    Wollte nur wissen obs Erfahrungswerte gibt ;-)

    Mein 02er Turnier tröpfelt ein wenig aufs Heckrollo. Habs sobeit eingegrenzt das ich sagen kann es ist der Schlauch in der Heckklappe von der Waschdüse. Nur leider nicht an der Steckverbindung zur Düse (das würde man ja gut sehen), sondern irgendwo hinterm Blech. Ich weiß nicht ob der Schlauch undicht ist, oder obs da noch eine Verbindung gibt.

    Ich gehe davon aus das der Schlauch irgendwo unterm Himmel gestückelt ist damit man nicht die Ganze Länge tauschen muss wenn sowas vorkommt, oder?

    Der Riffelschlauch der den "freien" Übergang zwischen Karosse und Klappe schützt ist auch gerissen. Ist das als Satz erhältlich?

    Lg
    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist kein Problem, man kann den Schlauch an jeder X-Beliebigen Stelle trennen und dann mit einem Verbinder wieder anstückeln.


    mach doch mal den Schlauch an der Düse ab und zieh ihn unter zur Heckklappe raus. Dann müßtest du die schadhafte Stelle gleich sehen können.


    Du meist die Gummimanschette? Die gibt es einzeln.
     
Thema:

Waschdüse Heckklappe undicht

Die Seite wird geladen...

Waschdüse Heckklappe undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  5. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...